13.05.08 21:12 Uhr
 144
 

Chicago: Museum of Contemporary Art (MCA) zeigt Retrospektive von Jeff Koons

Mit einer besonderen Verbindung aus Konzeptkunst, Minimalismus und Pop-Art wechselt der US-Künstler Jeff Koons (53) zwischen Kunst und Kitsch hin und her.

Mittlerweile zählen unter anderem Werke wie "Michael Jackson and Bubbles" oder "Rabbit" zu den Ikonen der zeitgenössischen Kunst. Das MCA widmet ihm nun erstmals nach 15 Jahren eine US-Retrospektive.

Viele seiner Kunstwerke stammen schon aus dem Konvolut des MCA. Die Schau "Jeff Koons" ist vom 31. Mai bis einschließlich 21. September exklusiv nur in Chicago zu sehen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Art, Chicago, Retro, Retrospektive
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2008 21:10 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dem Künstler dienen vor allem Güter des täglichen Gebrauchs als Vorlage für seine Werke, in dem er sie verfremdet und auch imitiert.
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:29 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorredner, dass habe ich nicht gewußt: das er mal was mit dem "Sternchen" am Hut hatte. Ich kann das nur aus künstlerischer Sicht beurteilen :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?