13.05.08 20:55 Uhr
 424
 

Goslar: Angela Merkel kommt nicht zum Fest-Schmaus

Als einen ganz besonderen Ehrengast wollten die Verantwortlichen aus dem Goslarer Rathaus Angela Merkel beim Fest-Pancket im März 2009 präsentieren.

Wie die Stadt Goslar jetzt mitteilte, gab es aber eine Absage aus dem Bundeskanzleramt, da Frau Merkel andere Termine habe. Man bemühe sich aber weiter, dass die Bundeskanzlerin doch noch zur 1.000-Jahr-Feier kommt.

Das 36. Goslarer Fest-Pancket soll etwas ganz Besonderes werden. Die Speisen sollen nach 1.000 Jahre alten Rezepten zubereitet werden. Im März 1009 fand unter Kaiser Heinrich II. die erste Reichsversammlung statt.


WebReporter: Pinky_Gizmo
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angela Merkel, Angel, Fest
Quelle: www.goslarsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Junge Union fordert den "sofortigen Rücktritt" von Angela Merkel
"Tote Hosen"-Frontmann Campino fordert Angela Merkel zum Durchhalten auf
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2008 21:02 Uhr von jodta
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die junge Frau: war bestimmt mal wieder im Ausland unterwegs. Da ist sie ja gern. Stellt keiner dumme Fragen, jammert keiner und zu essen gibt es auch immer Schönes.
Kommentar ansehen
13.05.2008 23:00 Uhr von Adler444
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
kein Verlust: Ob Frau Merkel zum Fest.Schmaus kommt, oder irgenwo fällt ein Fahrrad um ist doch egal.Für Deutschland hat sie keine Zeit, die Auslandsreisen sind wichtiger.Zu DDR Zeiten konnte man nicht verreisen, jetzt wird es halt nachgeholt
Kommentar ansehen
13.05.2008 23:00 Uhr von Leftfield
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@jodta: Willst du damit sagen das sie zwischenzeitlich in D war?

*Irritiert bin*


:-D
Kommentar ansehen
14.05.2008 00:10 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
andere: termine? ein jahr im voraus? wer´s glaubt wird seelig
Kommentar ansehen
14.05.2008 00:32 Uhr von Gringo75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm >>nach 1.000 Jahre alten Rezepten zubereitet <<

na evtl hat sie auch nur angst, dass die zutaten ein ähnliches alter haben *g*
Kommentar ansehen
14.05.2008 02:24 Uhr von CasparG
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
goslar ist: doch eine espede hochburg
soll doch die umweltgabi kommen
Kommentar ansehen
14.05.2008 08:16 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wetten, dass sie kommt, wenn man sie zur Ehrenbürgerin machen würde!

Genügend blöde Gründe lassen sich doch noch finden (beste aller Kanzlerinnen oder Abendkleidträgerin des Jahres).
Kommentar ansehen
14.05.2008 10:44 Uhr von nettesMädel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Fest-Pancket? Was soll das sein?

Ich kenne ein Festessen = Bankett, aber ein Pancket?

@Newschecker: ich kann es ja verstehen, dass das sonnige Wetter nach draußen lockt, aber in letzter Zeit sind hier derartig viele Schreibfehler in den News (und auch inhaltliche Fehler), dass es schon weh tut!
Kommentar ansehen
14.05.2008 13:54 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@nettesMädel: Wenn du dich mit Geschichte auskennen würdest, hättest du gewusst das der Begriff Fest-Pancket zu Zeiten der Fürsten Gang und gäbe war. Da das Essen in der Kaiserpfalz zu Goslar stattfindet und nach traditionellen Rezepten aus dieser Zeit zubereitet wird, spricht man von einen Pancket. Da hat der Newschecker nicht übersehen.
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:31 Uhr von nettesMädel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Pinky_Gizmo: Oh, das wusste ich nicht!

Dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag - zumindest, was den Begriff Pancket betrifft....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben