13.05.08 19:03 Uhr
 3.685
 

Fußball: Bayern spielt ab kommender Saison auswärts in der Farbe von 1860 München

Fußballspielende Bayern in einem blauen Trikot, das verbanden die meisten bisher mit dem Verein 1860 München. Doch ab der kommenden Saison soll es anders werden. Dann werden auch die Stadtrivalen der "Löwen" blaue Trikots tragen.

Einem Bericht der Münchener "tz" zufolge wird der 1. FC Bayern München künftig bei Auswärtsspielen mit blauen Trikots sowie blauen Hosen und Stutzen auftreten.

Der Vorsitzende des Bayern-Fanklubs "13 Höslwanger" vermutet, dass es trotz des im Farbton zu 1860 etwas anderen Blaus, zu einem Aufschrei der Fans kommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, München, Bayer, Saison, TSV 1860 München, Farbe
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Profi-Fußball mehr beim TSV 1860 München - Investor Ismaik zahlt nicht
Fußball: Investor Ismaik erpresst TSV 1860 München
Fußball/TSV 1860 München: Ribamar kommt - Rekordtransfer für die Löwen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2008 19:07 Uhr von nikilaus2005
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Die wohl erste: tolle Aktion der Bayern. Jetzt herrscht wenigstens keine Trikot-Verwechselungsgefahr mit Fortuna!!!
Die Armen Schalke- und Chalsea-Fans
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:11 Uhr von BigMad
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Bitte nicht die Farbe der 60er, oh Gott, Ulli tu was dagegen....
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:20 Uhr von Carry-
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: es wird ja bestimmt kein hellblau. und ob es dann dunkelblau, weiss oder sonst was ist, ist dann auch egal!
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:28 Uhr von Borgir
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
warum auch nicht: öfter mal was anderes
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:45 Uhr von topreporter
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@borgir: eben... öfter mal was Neues....
... damit die Kassen wieder klingeln weil sich die Fans neue Trikots kaufen "müssen" ;)
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:56 Uhr von nikilaus2005
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
@topreporter: Mussten ie nicht letztens erst neue beim T-Com zu T-Home wechsel rausbringen? Die armen Eltern!
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:57 Uhr von smoke_
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
früher wurde doch auch in blau/rot gespielt? ich seh da kein problem.
jetzt hat das trikot aber wenigstens schonmal aufmerksamkeit.
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:39 Uhr von KingChimera
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man oh man Im entsprechenden tz-Artikel (online) ist ein Bild abgebildet, das angeblich das neue Auswärtstrikot zeigen soll.
Allerdings scheint sich da ein Praktikant an Photoshop geübt zu haben, so wie das Trikot laienhaft aufgehellt wurde.
Das (höchstwahrscheinlich) richtige Trikot ist marineblau, also ziemlich dunkel. Mit der Farbe des Turnvereins aus Giesing hat das rein gar nichts zu tun.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
13.05.2008 22:57 Uhr von Vomito
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Anti BayernFan: Das macht sie auch nicht beliebter!!Ob Rot oder Blau, ob Groß oder Klein;
[edit, hesekiel25]
Kommentar ansehen
13.05.2008 23:15 Uhr von doc_house
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daran ist bestimmt: der Jürgen Schuld. Blau hat eine beruhigende Wirkung und damit will er den Gegner nur irritieren ;-)
Kommentar ansehen
14.05.2008 00:12 Uhr von Flosse73
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vereinsfarben: Die Vereinsfarben von 1860 München sind Gold, Grün.
Kommentar ansehen
14.05.2008 00:23 Uhr von Flosse73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Vereinsfarben: der Löwen sind Gold, Grün.
Kommentar ansehen
14.05.2008 01:02 Uhr von smoke_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
kahn [sensation]... spielte schon lange zuvor in blau![/sensation]

http://www.subsidesports.de/...
Kommentar ansehen
14.05.2008 02:34 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Vereinsfarben von 1860 sind Grün-Gold..zumindest die der Basketball, Bergsteigen, Boxen, Faustball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Senioren, Ski/Radsport, Tennis, Turnen, und Wassersport-Abteilung. Die Farben der Fußball-Abteilung (die 1899 gegründet wurde) waren immer schon Weiß-Blau.
Kommentar ansehen
14.05.2008 02:39 Uhr von Extr3m3r
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
1. FC Bayern München ??? Die Barzis mögen ja meist Erster sein..aber der Vereinsname lautet FC Bayern München..das selbst den Bayern-Fans hier nichts aufgefallen ist.
Kommentar ansehen
14.05.2008 09:17 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: Dass die beiden Vereine aus Sicht der meisten Fans Rivalen sind, könnte es mal wieder zu Problemen kommt. 1860 hat davon im Moment sogar noch größere wegen der Entlassung von Ziffzer und den Ereignissen, die damit zusammenhängen und dazu führten. Aber man muss auch bedenken, dass die Bayern in ihren ersten Jahren auch eine blau-weiße Fahne als Logo hatten und erst später zu rot wechselten. Wenn nun 1860 demnächst mal wieder aufsteigen wird, was ich, obwohl ich Bayern-Fan bin, sehr schön fände, und Sechzig "zu Hause" spielt und Bayern kommt, müssten schon die alternativen Trikots her. Das nur nebenbei. Aber solange man die genaue Farbe nicht gesehen oder eine Bestätigung dieser Hypothese hat, braucht man eigentlich nicht viel mehr zu diesem Thema sagen.

PS: Ich würde mich nach längerer Umstellungsphase wohl an das blau gewöhnen.
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:03 Uhr von Che-Ghor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachfug: Es ist bisher nicht mehr als ein Gerücht!

Die Bayern können sich außerdem so eine Verwechslungsgefahr nicht leisten. Schwarz-OK, Weiß OK aber blau geht gar net...
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:10 Uhr von golddagobert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jip.... :-): Ist doch immer wieder lustig, da wird die "FARBE" des neuen Trikots bekanntgegeben und schon x - Kommentare und visits, naja daran sieht man das der FCB für alle sehr Interessant ist. Im Gegensatz zu Meldungen andrere Vereine die über Transfers und Morddrohungen sprechen ist natürlich die Trikotfarbe für Auswärtstrikots sehr sehr wichtig.

Zum Thema, es ist mir egal in welcher Farbe der FCB nächste Saison Meister wird, Hauptsache die Salatschüssel bleibt in München.
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:44 Uhr von Smiling-Cobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenns: schee macht! Sagte Else immer
Kommentar ansehen
14.05.2008 14:53 Uhr von rudi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Farbe des Auswärtstrikot ist egal: Ich bin Bayern Fan. Mir ist die Farbe des Auswärtstrikot egal. Jeder Verein muss mehrere verschiedene Trikots haben.
Für mich wäre interessanter, wer denn nächstes Jahr spielt.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben