13.05.08 19:16 Uhr
 3.060
 

"Call of Duty IV”: Künstler entwirft ein Lied, das nur aus Gewehrsalven besteht

Der Video- und Musikkünstler Graham Sez hat ein Lied herausgebracht, in dem nur Gewehrsalven zu hören sind. Grundlage für diesen Song war das Computerspiel "Call of Duty IV - Modern Warfare".

Beim Hören des Liedes könnte man vermuten, dass es sich um ein Schlagzeug handelt. Doch der Autor des Liedes weist dies von sich und sagt, dass alle Geräusche des Liedes aus dem Spiel stammen.

Ein Video zu dem Lied gibt es natürlich auch. Da Computerspiele heute sehr hochwertig produziert werden und einem Kinofilm in nichts nachstehen, wurde das Video mit Grafiken des Spieles erstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: badboyoli
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Künstler, Lied, Call of Duty: Modern Warfare 2, Gewehr
Quelle: www.seewolf.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2008 19:05 Uhr von badboyoli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann nur jedem Empfehlen sich dieses Lied an der Quelle mal anzuhören. Ich finde es hat irgendwie was ;-)
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:27 Uhr von Borgir
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
ich finde: das spiel sehr genial...und nein, ich bin kein killer oder amokläufer oder sonstiger gewalttäter
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:47 Uhr von Schwertträger
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Kein Shooterfan, aber der Song ist cool: Gut gemacht.
Nur das Video hätte ein paar mehr Schützen und Sichtwinkel verwenden können. Da wurde recht konventionell gearbeitet.
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:51 Uhr von Nocverus
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
das gibts auch für: Counter Strike

http://www.newgrounds.com/...

find beide sehr gelungen, respekt an den macher
Kommentar ansehen
13.05.2008 20:00 Uhr von simmew2
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
basedrum: ich glaube, der Hintergrund"wumms" wurde durch keine Waffe aus dem Spiel erzeugt.
Kommentar ansehen
13.05.2008 20:04 Uhr von Nocverus
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
simme: "und sagt, dass alle geräusche des liedes aus dem spiel stammen" ...

das passt zwar nicht zu dem "nur aus gewehrsalven", aber man hört ja auch n geschoss runterzischen, was ebenfalls nicht aus nem gewehr stammt ;)

aber mit nur sounds aussem spiel dürfte das alles hinkommen
Kommentar ansehen
13.05.2008 20:09 Uhr von Borgir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
es ist auf jeden: fall eine geniale idee, aus sowas einen song zu machen. egal ob wirklich alles aus dem spiel stammt
Kommentar ansehen
13.05.2008 20:42 Uhr von Vladimir.Danilov
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
zwei punkte: zum einen ist das schon richtig alt (habe das seit 15.03.08 aufem rechner, is aber wesentlich älter)

und zum anderen: is sowas mittlerweile schon ne news wert? ich glaub dann fang ich in zukunft jedes mal wenn ich ein bild abgespeichert hab an ne news zu schreiben oO
Kommentar ansehen
13.05.2008 20:51 Uhr von LOS KACKOS
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
gabs das: nicht früher schonmal von cs zockern?

naja egal, war jedenfalls keine news wert :D
Kommentar ansehen
13.05.2008 20:52 Uhr von simmew2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nocverus: hab ich ja auch nicht behauptet
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:10 Uhr von DasBauM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der bass im huntergrund müsste der pulsschlag sein den man im spiel hört wenn man stark verletzt ist.
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:18 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Am besten sind die BF2 Versionen:

http://de.youtube.com/...

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:37 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Thx @Nocverus die CS Version finde ich noch besser als die in der News... besonders den Part als die AWP (oder AWM) ins Spiel eingreift .....
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:45 Uhr von high-da
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tech n9ne: so ein rapper, hat mal den sound einer technine waffe als hintergrund benutzt und dazu gerappt.
war auch damals aussergewöhnlich, ist aber auch schon etwa 4-5 jahre her wo er dies gemacht hat
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:46 Uhr von high-da
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups: link vergessen :
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.05.2008 22:31 Uhr von Blutigespinne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle die simmew negativ bewertet haben: ich hab ihm ein plus gegeben weil das auf die glaubwürdigkeit der "verhörungsweise"(das man denkt das es was anderes ist) zurückweist und ausserdem: ich weiß selbst nicht woher das kommt aus nem schuss bestimmt nich
Kommentar ansehen
13.05.2008 23:41 Uhr von seciselector
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nice also das Lied ist echt nicht schlecht ein großes Kompliment an die Macher vom Lied!! !!!
Kommentar ansehen
14.05.2008 10:19 Uhr von Blutigespinne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
seciselector: es war nur EIN macher ;)

fazit: es ist sehr gut gelungen(klingt nach mehreren machern hat seciselector schon recht)
Kommentar ansehen
14.05.2008 12:15 Uhr von guso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow wenn man sich das video die ganze zeit mal anguckt und zuhört wird man ja richtig geil aufs schießen :D

Finde es gut gemacht, nur die grundidee gab es ja schon! Counterstrike ist einfach führend bei sowas :D

Aber alles in allem: schönes ding ^^
Kommentar ansehen
14.05.2008 18:32 Uhr von Natsukawa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach geiles Industrial: n.f.t.
Kommentar ansehen
14.05.2008 21:00 Uhr von schackaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alt aber gut: Ich kannte es ursprünglich aus Battlefield 2, wie Ji myp gepostet hat und auch da finde ich das total faszinierend. Okay, der Stil, den "Serpento" da anwendet ist immer der Gleiche. Aber es ist genial.

Nur eine "News" ist es leider wirklich nicht ;-)

Gruß schackaa

BTW: Ich bezweifle nach wie vor, dass die Bassdrum original ausm Spiel kommt ^^
Kommentar ansehen
15.05.2008 10:14 Uhr von krakos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
alt? Sowas gibts doch schon von vielen anderen Spielen.. Half-Life, Counter-Strike, laub von UnrealTournament gabs auch mal eins...

Also deswegen jetzt ne News schreiben, weil hier einer ne uralte Idee nochmal macht.. ich weiß net..