13.05.08 10:08 Uhr
 2.357
 

Fußball: Rücktritt von Christoph Daum in Köln steht angeblich schon fest

Einem Bericht der "Bild" zufolge wird Christoph Daum künftig nicht mehr Trainer des 1.FC Köln sein.

Gerade erst hat Daum den 1.FC Köln zum Aufstieg in die Bundesliga verholfen und sein Vertrag bei dem Verein läuft offiziell noch bis 2010, doch wie "Bild" aus nicht näher benannter Quelle berichtet, ist Daums Rücktritt bereits beschlossene Sache.

Zu den Gründen des Rücktritts spekuliert Bild, dass der Verein in der kommenden Saison aufgrund seines Kaders gegen den Abstieg kämpft und Daum attraktivere Trainerjobs winken. Auch das Verhältnis zwischen Daum und dem Vereinspräsidenten sowie dem Manager gilt als angespannt.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Köln, Rücktritt, Christ, Christoph Daum
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Christoph Daum nach verpasster WM-Quali nicht mehr Rumäniens Trainer
Fußball: Rumäniens Coach Christoph Daum ließ seine Spieler einen Bus ziehen
Fußball: Rumäniens Trainer Christoph Daum poltert erneut gegen Journalisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2008 09:39 Uhr von venomous writer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich halte ich ja nichts von so rein spekulative News. Doch hier haben wir jetzt eine Möglichkeit die Aussage der Bild zu überprüfen, denn eine Entscheidung von Daum wird sicherlich innerhalb der nächsten Tage erfolgen, so dass die Behauptung der „Bild“ noch frisch in unserem Gedächtnis sein wird. Aber es gehört auch nicht viel journalistisches Können dazu, zu erraten, dass Daum den 1.FC Köln verlässt.
Kommentar ansehen
13.05.2008 10:17 Uhr von Margez
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn er jetzt geht dann verstehe ich nicht wofür er überhaupt kam.

Den Aufstieg hätte auch ein anderer Trainer geschafft, schließlich ist Köln mittlerweile bekannt dafür, nach einem Abstieg in relativ kurzer Zeit wieder den Aufstieg zu schaffen.
Aber er wollte doch Köln in der 1. Bundesliga etablieren!
Er muss beweisen, dass er auch ein Team aufbauen kann.

Naja, schaun ´mer mal
Kommentar ansehen
13.05.2008 10:32 Uhr von oralke
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Überschrift:

Entweder "steht fest" oder "angeblich". Beides ist Paradox.
Kommentar ansehen
13.05.2008 11:15 Uhr von weedalicious
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ahhhahahah: ich wusste es, er kommt nach dortmund !! so einen trainer brauchen wir, der hat klasse !
Kommentar ansehen
13.05.2008 11:15 Uhr von marshaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: bild sagt alles, aber ich kann mir nicht vorstellen das er nun einfach geht......er hat koeln in die bundesliga gebracht ...und das war es dann....abwaten
Kommentar ansehen
13.05.2008 11:18 Uhr von Powerline86
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Bitte,bitte hoffentlich geht er! Ich kann den nicht mehr ertragen!

Aber lustig ist es schon:"Der FC ist meine Champions League", und hat jetzt wohl doch kein Bock gegen den Abstieg zu kämpfen.
Kommentar ansehen
13.05.2008 12:28 Uhr von n4no
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also da köln einer immernoch einer der reichsten vereine in deutschland ist fände ich es schwach wenn daum abdankt nur weil er aufgrund von zu schlechten spielern gehen würde(abgesehen davon würde er das eh nie zugeben). wenn der fc bei ihrem kapital einfach mal sinnvoll in neue und effektive spieler investieren würden, dann wäre es mit daum auch möglich in der 1.BL zu bestehen. ausserdem ist daum nun mal auch jemand der junge talente sher gut fördern kann!!
man muss nur gut investieren!
abgesehen davon hatte daum auch schonmal gesagt, falls er 07/08 den aufstieg nicht schafft den FC verlässt!ansonsten möchte er seinen vertrag bis 2010 erfüllen!
Kommentar ansehen
13.05.2008 14:43 Uhr von Jimyp
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
So wirds sein! Köln wird nächste Saison wahrscheinlich wieder absteigen und Daum möchte dann nicht der Abstiegstrainer sein, bzw. nicht schon vorher entlassen werden!
Kommentar ansehen
13.05.2008 16:18 Uhr von fail
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
1. FC Köln: Ich war am Sonntag im Stadion. Wer noch? Ohne Worte..so geil!

Naja ich hoffe er bleibt. Schade das Helmes zu Leverkusen geht. Klasse Mann. Grade was seine Schusstechnik angeht. Wenn für ihn kein Ersatz besorgt wird, siehts schlecht aus. Nova und Scherz können das nicht zu zweit reißen!

lg
Kommentar ansehen
13.05.2008 17:52 Uhr von SNS-attack64
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er könnte bleiben: Chirstoph Daum ist ein super Trainer. Wenn er in Köln bleibt, dann kann ich sogar wetten, dass Köln mindestens einen UEFA cup Platz bekommt. Wenn er geht, Wilkommen zurück in der 2.Liga Köln...
Kommentar ansehen
13.05.2008 17:55 Uhr von SocialSickness
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@marshaus: Hier muss ich doch mal zur Bild halten.
Auch wenn die Bild größtenteils Mist schreibt, was Transfers bzw. Trainerverpflichtungen betrifft haben sie in vielen Fällen recht(s. Rutten, Klinsmann, Toni).
@Topic: Wär schade für Köln, Daum ist schon ein guter Trainer.
Kommentar ansehen
13.05.2008 19:40 Uhr von dboxfaq
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Daum WILL BLEIBEN!!!!!! siehe bericht im express:

http://www.express.de/...
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:45 Uhr von ManiacKiller1989
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Bild: Ich denke die BILD hat mal wieder zu schnell geschrieben, denn laut Zitat von Daum zur Express lautet so

„An dieser Stelle muss ich alle irren Spekulationen beenden: Selbstverständlich will ich weiter beim FC bleiben. Ich habe einen Vertrag bis 2010. Und den will ich erfüllen."

Ich freue mich so, und ich hoffe er kauft vernünftige spieler sodass wir die saison im Mittelfeld beenden können und nicht absteigen...
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:48 Uhr von dboxfaq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bild express man muss auch sagen., das der express, auch die tage schon vom sicheren abgang von CD gesprochen hat.
daum und köln, das gehört zusammen !!!
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:50 Uhr von high-da
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich hatte irgendwas noch im hinterkopf das daum mit galatasaray im gespräch war.
Kommentar ansehen
13.05.2008 21:54 Uhr von dboxfaq
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Der Klaus: bei n24 steht doch nur, was der express geschrieben hat ;)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben