12.05.08 16:11 Uhr
 3.747
 

Keine Formel 1 mehr in Magny-Cours

Das Rennen in Magny-Cours 2008 wird das letzte Formel 1 Rennen auf dieser Strecke werden. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gab das in einem Interview bekannt.

Mangelnde Infrastruktur und andere Probleme haben zu dieser Entscheidung geführt. Es wird aber weiterhin einen Großen Preis von Frankreich geben. Allerdings nicht vor 2010.

Ecclestone will die Formel 1 nach Paris bringen, wofür er auch schon von dem französischen Premierminister, Francois Fillon, eine Zusage erhalten hat.


WebReporter: EminenzLTM
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Formel
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2008 17:17 Uhr von xjv8
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Unverständlich, da werden Millionen ausgegeben um bestehende Strecken mit Auslaufzonen sicherer zu machen, und dann will man wieder Stadtkurse haben. Nur weil Bernie den Hals nicht voll kriegen kann. Die spinnen, die in der Formel 1!!
Kommentar ansehen
12.05.2008 18:22 Uhr von Timmer
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Schafft endlich Monaco ab: Der Grand Prix is so langweilig. Mag wohl schwer für den Fahrer sein, aber langweilig hoch 10 für den Zuschauer. Keine Überholmanöver, außer durch Boxenstops.

Nur Start ist spannend...
Kommentar ansehen
12.05.2008 19:59 Uhr von terrordave
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
monaco abschaffen und dabei einen 50 jahre alten traditionskurs verlieren? wird die formel eins durch die ganzen gleich langweiligen neuen strecken nicht schon gesichtslos genug? frankreich war nie ein besonders spannender grand prix, hoffentlich wird der durch etwas interessantes ersetzt. für 2009 rechne ich übrigens durch die slicks und weniger aerodynamik mit spannenderen rennen.
Kommentar ansehen
12.05.2008 21:34 Uhr von Erikdwi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Terrordave: In Magny-Cours waren die Rennen aber wenigstens etwas spannend. Das Überholen am Ende der langen Gerade war immer schön anzuschauen. Monaco = 20 Autos die fast 2 Stunden nur hintereinander herfahren. Nur spannend durch Unfälle. Es müßte mehr solche Strecken geben wie Spa/Belgien. Dann würde es wieder mehr Spaß machen.
Kommentar ansehen
12.05.2008 21:41 Uhr von Sicki
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es soll: nach jeder Saison irgndwelche Neuerungen gebn, wodurch die nächste Saison auchso toll werdn soll .. un was is ?

Gar nix Oo

Ich find Monaco gehört zu den bestn Kursn im Kallender. Da wird zwar, wie überall auch, auf der Strecke ned überholt, aber es fasziniert mich jedes Jahr auf neue, wie die da durch die engen Gassen brauchsn oO

Nochmehr Standartkurse wie zuletzt brauchn wa nu wirklich ne. In Spanien un Türkei hab ich mir den Start angeguggt und der Rest war sowas von uninteressant, obwohl ich mir inne rWoche davor freue *am Wochnende kommt wieder F1*

Besonders freu ich mich auf das neue Nachtrennen in Singapur
Kommentar ansehen
12.05.2008 21:42 Uhr von Sicki
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Pff: der vorletzte Satz is ja grauenhaft :D
Kommentar ansehen
13.05.2008 02:29 Uhr von ferrari2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Sicki: wieso der vorletzte Satz? Dein kompletter Post ist ein dahingeschludertes Sammelsurium an Wörtern, äußerst schwer zu lesen. Gib dir doch beim nächsten Mal bitte mehr Mühe.
Danke
Kommentar ansehen
13.05.2008 13:07 Uhr von fanbarometer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seit jahren: nehme ich mir vor, mal wieder nach MC zu fahren - jetzt muss es dann wohl in 2008 sein. elende staus, nur ein hotel und keine infrastruktur - okay, dass ist die eine seite, aber spannende rennen und eine strecke, die die fahrer lieben und IMMER klasse wetter sprach bisher für diesen cours! lustige promis sind immer dort - ganz andere als woanders. echte formel eins fans und nicht nur dieses sehen und gesehen werden volk. jean reno, mireille mathieu (kommt jedes jahr) und placido domingo haben sich für 2008 angesagt. wenn es nun feststeht, dass es das letzte rennen ist (das war in 2007 shcon thema) kommen sicher noh einige dazu.
Kommentar ansehen
13.05.2008 15:46 Uhr von Plattererick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Abschaffen: sollte man Bernie! Keiner hat die F1 so langweilig und so teuer gemacht wie er. Bernie ist nur hinter dem Profit her, der Rest geht ihm am Ar... vorbei!
Kommentar ansehen
13.05.2008 16:19 Uhr von Rabbiat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ: wird noch zum Tod der F1!

Der macht die ganzen kleinen Teams kaputt und nimmt die geilsten Strecken weg! 2 Mal schon Spa und das wird so weiter gehen. Was wollen wir mit neuen Stadtkursen? Monaco ist halt ne Traditionsstrecke, aber mehr davon muss einfach nicht sein! Monaco ist ein Highlight aber das solls auch bleiben. und die neuen Strecken werden ja immer langweiliger, bald fahren die wie in den Nescar Rennen nur noch im Kreis.
Naja, die guten Strecken werden ja eh kaputt gemacht, man denke da nur mal an den Hockenheimring. Der sieht ja mittlerweile echt beschissen aus. Und jetzt auch noch Magny-Cours weg? =( arme Formel 1
Kommentar ansehen
13.05.2008 17:42 Uhr von Onkel_Poppi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der: Behämmert?

Wie kann der denn solch einen Kurs absetzen?

Das ist ja wie als wenn er den Brith GP abschießen würde....

Sorry, habe ich kein Verständnis für, Herr Eckelstein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben