10.05.08 15:17 Uhr
 6.159
 

Prähistorische Lebewesen verstärkten sich mit Diamanten

Im Becken von Umbrien und Marken in Mittelitalien entdeckten Forscher des University College in London Fossilien von Einzellern, die sich einst selbst mit kleinsten Diamantpartikeln verstärkt hatten.

Die Foraminiferen (agglutinated foraminifera) aus der Gruppe der Amöben verdichten ihren natürlichen Schalenpanzer durch Aufnahme (daher der Name "agglutinated") der Sedimente vom Meeresboden.

Durch einen Asteroideneinschlag vor 65 Millionen Jahren wurde sowohl irdischer als auch vom Asteroiden mitgebrachter außerirdischer Kohlenstoff zu Diamanten umgewandelt. Diese wurden dann, zusammen mit ebenfalls vom Asteroiden stammendem Nickel und Kobalt, von den Amöben in ihre Schale integriert.


WebReporter: lordxxl
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Geschichte, Diamant
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2008 14:05 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat doch mal was. Kleine glitzernde Bling-Bling Einzeller. [edit; Steph17]
Kommentar ansehen
10.05.2008 15:56 Uhr von kidneybohne
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
wie nett: super kommentar vom autor...

allerdings weiß ich nicht was ich mit der information anfangen soll, ich denke das ist echt interessenbedingt.
Kommentar ansehen
10.05.2008 16:00 Uhr von exekutive
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
naja: immerhin waren die einzeller unsere aller urgroßväter ;)
Kommentar ansehen
10.05.2008 19:44 Uhr von tobe2006
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
hehe^^: daher kommt also der "bling-bling" warn von den hoppern :D
Kommentar ansehen
10.05.2008 22:07 Uhr von Nightflash
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
lol Selbst Urtierschen wissen wie man pimpt^^

tight altaa...xDDD
Kommentar ansehen
10.05.2008 23:51 Uhr von lordxxl
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Wo ist denn: mein Kommentar hin?
Darf man nicht auf die offensichtliche kausale Korrelation von großen Quantitäten Glitzerschmucks und geringer kognitiver Leistungsfähigkeit hinweisen? ;-)
Kommentar ansehen
11.05.2008 00:15 Uhr von J.PG
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@lordxxl: Klar darf man.. man darf auch gerne klug tun in dem man ein paar Fachwörter nimmt die sowieso jeder kennt, der es bis über die 11. Klasse geschafft hat, und man darf sich dabei sogar dann so toll fühlen wie die Leute, die nur mit "richtigen" Fachwörtern, die kaum einer versteht, um sich werfen.. was man hier nicht alles darf.. ;)

bis eben auf genau das :P
Kommentar ansehen
11.05.2008 00:24 Uhr von tobe2006
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jpg: hmm..jz interessiert mich allerdings schon was er gesagt hat :D
Kommentar ansehen
11.05.2008 06:59 Uhr von Haecceitas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tobe2006: ich behaupte mal, xxls kommentar war auf die vertreter des "blingbling" bezogen... und wage mutig den vergleich der hirngrößen zwischen beiden gruppen *g*
Kommentar ansehen
11.05.2008 10:28 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
also xxl: Nun mal raus mit der Sprache, ich bin jetzt auch neugierig. Wie war dein Kommentar zum bling-bling?
Kommentar ansehen
11.05.2008 10:37 Uhr von lordxxl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
zum bling bling: Haecceitas hat fast schon recht. Ging um die Anzahl der aktiven Zellen bei beiden Gruppen.
Kommentar ansehen
11.05.2008 13:50 Uhr von Haecceitas
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
*heropoint anklebt*: hey ich bin gut ^^

mich wunderts nur, dass ich keine negativen bewertungen bekommen habe... *g*
Kommentar ansehen
11.05.2008 16:00 Uhr von Rabbiat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
echte Swarofski Amöben, (ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
Naja, entweder sehr modebewusste Einzeller oder doch mal wieder ne echt kluge aktion der natur, obwohl so gut kanns nicht gewesen sein, wenn die heut ausgestorben sind ... ^^
Kommentar ansehen
12.05.2008 11:39 Uhr von Raginmund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abstammung: hehe ja exekutive.

Die müssen gleich einen direkten Sprung gemacht haben zum Affen der auch alles klaut vielleicht vorher noch die Elster dann Mensch. Für solche Integrationsfälle sind wir doch spezialisten. ( kleiner Humor mit trauriger Wahrheit).

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben