10.05.08 10:43 Uhr
 10.208
 

Kölner Zoo: Grundschüler entführte Pinguin

Die "Westfälische Rundschau" berichtet von einer Entführung der skurrilen Art. Während einer Klassenfahrt in den Kölner Zoo hatte ein Grundschüler in der vergangenen Woche einen Pinguin entwendet.

Auf der Rückfahrt fiel dem Fachreferenten Diethard Altrogge im Bus ein Schüler auf, dessen Hose nass war. Der Leiter des Forstamtes Siegen-Wittgenstein ist anfangs von einem Missgeschick des Jungen ausgegangen. Dessen Mitschüler drängten den Jungen jedoch, seinen Rucksack zu öffnen.

Daraufhin packte der Junge, der aus dem Siegerland stammt, einen kleinen Pinguin aus. Der Bus fuhr umgehend zurück nach Köln, wo man das Tier dem Zoo zurückgab. Dessen Mitarbeiter hatten das Verschwinden des kleinen Vogels allerdings gar nicht bemerkt gehabt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Köln, Grund, Zoo, Pinguin
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2008 11:00 Uhr von Borgir
 
+22 | -11
 
ANZEIGEN
wie: bitteschön kann der denn einen pinguin mitnehmen? das ist ja lächerlich
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:00 Uhr von Kwest
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
hahahaha: wie krass
der hatte keine Lust mehr auf Hamster und co. und wollte mal was exotisches als Haustier^^
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:11 Uhr von fridaynight
 
+49 | -1
 
ANZEIGEN
vollkommener Quatsch: Das müsste heißen Pinguin schleicht sich im Rucksack eines Schülers aus dem Zoo!! Das war ganz klar ein Fluchtversuch ;)
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:21 Uhr von unterderbruecke
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
kommt mir irgendwie bekannt vor: http://de.youtube.com/...

einfach mal anhören
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:22 Uhr von Floppy77
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Der wollte: den bestimmt nur retten, damit er nicht auch von einem Seebären sexuell missbracht wird...
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:23 Uhr von Jazmin
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Wie Geil is ads denn !! Welcher kleiner jUNGE ist so geriss das er ein Pinguin mit nihmt ... is doch voll süß ...
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:44 Uhr von floh13o7
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
entweder der Pinguin: war nur einfallsreicher,

http://de.youtube.com/...

oder der Junge war einfach 1x zu viel im Kino
Kommentar ansehen
10.05.2008 11:57 Uhr von Oberhenne1980
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
naja Pinguine sind auch recht praktisch einzupacken.

Sie sind nunmal wesentlich kompakter, als zum beispiel ein Strauß oder ein Adler. Von daher hat der Junge sich bestimmt etwas dabei gedacht.
Kommentar ansehen
10.05.2008 12:07 Uhr von Severnaya
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
dem: tier gings dem anschein nach in dem rucksack besser als im zoo
Kommentar ansehen
10.05.2008 12:20 Uhr von Maku28
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
haha: was ne Formulierung
" einen Pinguin entwendet."..göttlich
Kommentar ansehen
10.05.2008 13:17 Uhr von DirkKa
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück wollte er kein Nashorn haben ^^
Kommentar ansehen
10.05.2008 13:35 Uhr von PromoHomoKormann
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
kinder sind nun mal Kinder. Wer hat in seiner Kindheit denn nicht mindestens einmal ein Pinguin entführt
Kommentar ansehen
10.05.2008 13:44 Uhr von Saxonia123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Floppy77: ach menno. Genau das ging mir durch den Kopf als ich diese News las. Du warst halt schneller.
Kommentar ansehen
10.05.2008 13:45 Uhr von mymomo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
zu geil^^ ich glaub das ist die story seines lebens... damit kriegt er später jede frau rum, wenn sie auf humor stehen sollte...

sau geil^
Kommentar ansehen
10.05.2008 13:49 Uhr von nettesMädel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schlimm: Hier in der Wilhelma in Stuttgart ist schon seit Monaten ein Pinguin verschwunden! Vermutlich ebenfalls entführt...

Nur gut, dass es hier rechtzeitig gemerkt wurde und dem Tier nichts passiert ist!
Kommentar ansehen
10.05.2008 15:05 Uhr von Noseman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Laut einer recht neuen Aguirrenews: hat doch auch ein Seebär einen Pinguin vergewaltigt.

Irgendwas ist im Busche mit diesen Pinguinen!
Kommentar ansehen
10.05.2008 15:08 Uhr von Yaichiro Satake
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
madagaskar? vll hat er zuviel madagaskar geschaut und dachte helfen wir beim ausbruch ;)
Kommentar ansehen
10.05.2008 15:35 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit ´nem Straus hätte er wenigstens cool neben dem Bus herreiten können.
Aber vielleicht hatte sein Papa keine Garage.

Dann doch lieber Pinguin. :-)
Kommentar ansehen
10.05.2008 21:52 Uhr von koreli
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
krass: wie kann man nur sowas mitnehmen haha was alles auf der welt passiert...
Kommentar ansehen
11.05.2008 08:21 Uhr von chucky2077
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Echt klasse: hätte er keine nasse Hose bekommen, dann hätte er jetz einen neuen Spielgefährten
Kommentar ansehen
11.05.2008 11:15 Uhr von Daedalus1337
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Linux: Das wird später mal ein echter Linuxer ;)
Kommentar ansehen
11.05.2008 16:00 Uhr von Blackhart12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
süss: ich finde das eine niedliche News. Aber der Zoo sollte mal seine Sicherheitsvorkehrungen überdenken
Kommentar ansehen
11.05.2008 16:30 Uhr von Rabbiat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht! Und die Mitschüler sind ja olle Petzen hihi.

Naja ich hab mal versucht nen Wolf mit zunehmen ... auauaua xD
Kommentar ansehen
11.05.2008 20:10 Uhr von DJOernie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hahah: ahhh wie süüüß...als ich klein war wollt ich auch schon imma so n kleinen süßen pinguin haben un aus m zoo klauen^^