09.05.08 20:07 Uhr
 364
 

Kahn wird nach seiner Sport-Karriere zum Fernsehen wechseln

Die Zeit nach seinem Karriere-Ende beim FC Bayern München wird Oliver Kahn wohl als Fußball-Experte beim ZDF ausfüllen. Denn er wird dann Jürgen Klopp als "TV-Bundestrainer" ablösen. Kahn blickt auf 86 Länderspiele und 555 Bundesliga-Einsätze zurück.

Er wird dann zusammen mit Johannes B. Kerner die Spiele der Nationalmannschaft auswerten und kommentieren. Er wird dann auch noch beim DFB-Pokal-Finale 2009 und 2010 als "TV-Experte" fungieren.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz sagte über den achtmaligen deutschen Meister: "Kahn ist kompetent, ehrgeizig und authentisch, deshalb passt er bestens als neues Fußballgesicht zum ZDF".


WebReporter: ringella
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sport, Wechsel, Fernsehen, Karriere
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen
Menschliche Barbie: Paris Herms im knappen Weihnachtsoutfit
Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2008 20:32 Uhr von KingKn
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also: wenn ich er wäre würd ich nicht beim zdf einen vertrag unterschrieben
Kommentar ansehen
09.05.2008 22:31 Uhr von xjv8
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: nehme an, er wird Klartext reden und dem einen oder anderen Spieler den Marsch blasen. Das könnte interessant werden. Warten wirs ab.
Kommentar ansehen
09.05.2008 22:52 Uhr von CRK277
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
er wird dann...er wird dann..er wird dann...


schlecht geschrieben,
sry
Kommentar ansehen
10.05.2008 02:47 Uhr von newsfeed
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
AUTSCH! Ich sehe es so:

Warum muss dieser Hampelmann gleich den dicksten Job bekommen? Nur weil er Kahn heißt und beim verhassten FCB für laaaange Zeit gespielt hat? Vielleicht sollte man evtl. mal kompetente Leute an den Tisch holen? Hallo? Er ist/war TORWART! ... ok, allerdings beim Mauschelverein FCB!

DASS IST KLARTEXT!
Kommentar ansehen
10.05.2008 10:38 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum: nicht. dachte aber eher, dass er als torwart-trainer weitermacht...
Kommentar ansehen
10.05.2008 10:56 Uhr von Kwest
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
seine Stimme: geht mir so auf den Sack, ist ja noch schlimmer als Verona.
Ausserdem ist er einfach nicht "fernsehtauglich" man beachte nur mal wie er mit Journalisten redet. Abgehobenes Ego-Schwein wie Lothar Matthäus die Pfeife!

her mit den negativen Bewertungen!
Kommentar ansehen
10.05.2008 12:00 Uhr von BigMad
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@newsfeed: Warum muss dieser Hampelmann gleich den dicksten Job bekommen? Nur weil er Kahn heißt und beim verhassten FCB für laaaange Zeit gespielt hat? Vielleicht sollte man evtl. mal kompetente Leute an den Tisch holen? Hallo? Er ist/war TORWART! ... ok, allerdings beim Mauschelverein FCB!

DASS IST KLARTEXT!


Das ist kein Klartext, sondern nur Bullshit in Reinkultur, ohne eine richtige Argumentation. Was bist du? Schalke - Werder oder Dortmund Fan?

Mein Beileid....
Kommentar ansehen
11.05.2008 00:10 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BigMad: Wenn Du Argumente willst, suche nach verbalen und inhaltlichen Schwächen des O.K.bei Youtube. Was seine Inkompetenz schon nahelegt! Wenn das nicht überzeugt, kann niemand deine Meinung ändern. Chronologisch aufgezeigte Ergüsse des O.K. wirst Du von mir nicht hören. Selber suchen!
Kommentar ansehen
11.05.2008 11:36 Uhr von BigMad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@newsfeed: Ich weiß selber das auch Kahn manchmal Blödsinn redet, machen du und ich doch auch, z.B. hier *grins*

Aber:

Die Kompetenz kann man ihm nicht abstreiten, bei 550 Spielen in der Bundesliga, und 86 Spiele in der Nationalelf. Dreimal Welttorhüter, 4 mal bester Torhüter Europas, usw...Der Mann hat auch als Torwart ne Ahnung wovon er redet.

Meine Meinung...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben