09.05.08 18:28 Uhr
 4.537
 

Erlkönige gesichtet: Porsches Mini-Cayenne

Der kleine Cayenne basiert auf dem Audi Q5. So will Porsche auch in einer niedrigeren Preisklasse Kunden finden. Zuerst wollte Porsche ihn wohl mit einem V8 und 400 PS ausstatten, aber ein V6 sollte in Zeiten, in denen der Umweltschutz immer prominenter wird, auch reichen.

Porsche hat sich vor einiger Zeit schon den Namen "Roxster" für den kleinen Bruder vom Cayenne gesichert und wird ihn wohl 2010 auf den Markt bringen.

Auch wenn der Erlkönig gut getarnt war, ist dennoch zu erkennen, dass der Roxster dem Cayenne in puncto Design sehr nahe steht. Es sind auch einige Teile von der Karosserie des Cayenne an die seines kleinen Bruders angeklebt worden, um ihn noch mehr zu tarnen.


WebReporter: Unrealmirakulix
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Mini, Erlkönig, Porsche Cayenne
Quelle: www.freenet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abgasmanipulation: Zulassungsverbot für Porsche Cayenne
Rückrufaktion für den Porsche Cayenne
Neun Meter langer Porsche Cayenne bei eBay - doch billig ist er nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2008 18:11 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht, ob das das Wahre ist. Wie ein Boxter und ein 911er. Wer will wirklich einen Boxter, außer er muss um jeden Preis das Porsche-Logo vorne drauf haben? Egal ob Roxster oder Boxter, beide nicht mein Fall.
Kommentar ansehen
09.05.2008 19:00 Uhr von DrugsBunny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht: der aber sch... aus! bin eigentlich porsche-fan, aber den kann man sich echt verkneifen!
Kommentar ansehen
09.05.2008 19:41 Uhr von Severnaya
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schuster: bleib bei Deinen Leisten...
Kommentar ansehen
10.05.2008 00:42 Uhr von noctua
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Prinzip doch nicht mehr als ein "angespitzter" Audi Kombi, oder?!
Nur wahrscheinlich erheblich teurer :-)
Kommentar ansehen
10.05.2008 01:44 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss leider: sagen, so wieder auf dem photo aussieht, gefällt er mir ganz und garnicht. aber ist ja auch nur ein erlkönig.
Kommentar ansehen
10.05.2008 10:54 Uhr von datenfehler
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wie? "Zuerst wollte Porsche ihn wohl mit einem V8 und 400 PS ausstatten, aber ein V6 sollte in Zeiten, in denen der Umweltschutz immer prominenter wird, auch reichen."

Das macht ein sinnloses Auto nicht sinnvoller...
Kommentar ansehen
11.05.2008 00:09 Uhr von denny76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Flach: Nach meiner Meinung muss ein Porsche einfach Flach und schön Tief sein und nicht auf Stelzen um die Ecke kommen.
Kommentar ansehen
11.05.2008 18:51 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja - ist zwar erst 22 Jahre her: aber es geht auch flach UND auf stelzen umme ecke...

http://www.seriouswheels.com/...

tja - schade um die dakar...