09.05.08 09:12 Uhr
 881
 

ZDF: Castingshow für Nachwuchspolitiker

Der Sender ZDF hat sich die Rechte an der Castingshow "The Next Great Leader" gesichert, bei welcher Nachwuchspolitiker gesucht werden.

Das ZDF denkt dabei an eine mögliche Videopräsentation der Bewerber, welche zwischen 18 und 25 Jahr alt sein dürfen. Durch diese drei- bis fünfminütigen Videos haben die Bewerber die Chance, ihre Wähler für sich zu gewinnen.

Nach einigen Auswahlen entsteht unter den letzten vier Teilnehmern eine Podiumsdiskussion, bei welcher letztendlich das Publikum über den Sieger, welcher Geld gewinnen kann, entscheidet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Carandiru
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ZDF, Nachwuchs, Casting, Castingshow
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
Auch "Game of Thrones"-Star Lena Headey wirft Harvey Weinstein Missbrauch vor
Sarah Knappik gewinnt Klo-Sex-Prozess gegen Sarah Kern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 23:44 Uhr von Carandiru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, nachdem irgendwelche Gesangs-Castingshows mittlerweile ausgelutscht sind, muss halt sowas herhalten. Könnte eventuell interessant werden.
Kommentar ansehen
09.05.2008 09:29 Uhr von Thingol
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"ZDF muss ja auch noch was machen!": - Harald Schmidt

Ist doch immer so, Private fangen mit dem Müll an, irgendwann macht ZDF mit und unterbietet das eh schon schlechte Niveau nocheinmal.^^
Kommentar ansehen
09.05.2008 09:48 Uhr von Delphic666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sinnlos so sehr, wie sich ein Nachwuchspolitiker mit echten Ambitionen auch als fähig erweisen kann... es wird in 9 von 10 Fällen immer nur ein geldgeiler Handlanger irgendeiner Lobby werden.
Ob eine Castingshow (mit bestimmt tollen Spielchen zwischendurch^^) genau diesen einen der zehn herausfindet, möchte ich mehr als bezweifeln!
Kommentar ansehen
09.05.2008 09:51 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also Wenn man dann da genau solche Talente wie nen gewissen Daniel K. o.ä. an Land zieht... auweh...
Kommentar ansehen
09.05.2008 09:51 Uhr von Ixxion
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
aha: ab demnächst wird der neue Kanzler direkt per Casting gewählt.

Un dann kommt Dieter wieder mit seinen Sprüchen a la: "Ich hab da nichts gefühlt bei deiner Rede, du zielst viel zu sehr auf die kleinen Leute ab, die sind doch total unwichtig, auf die reichen Fatzkes kommt es an!"
Kommentar ansehen
09.05.2008 10:00 Uhr von JCR
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"The next great leader"? Also, aus Rücksicht auf die älteren Zuschauer hätte man ja den deutschen Titel verwenden können.
"Der nächste große Führer" ;-)

Bei dem Alterdurschnitt der ZDF-Zuschauer dürfte sich die Mehrheit da noch an das erste "Casting" erinnern.
Kommentar ansehen
09.05.2008 10:05 Uhr von meisterthomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verpackungskünstler: Politik ist die Seilschaft der Hab- und Machtgier, der Rest ist Verpackung.

Nun sucht man neue Verpackungskünstler!
Kommentar ansehen
09.05.2008 10:07 Uhr von ubold2309
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber vielleicht findet man da doch mal EINEN richtigen Politiker,
- der nicht NUR seine eigenen Diäten erhöht,
- die Landesbankenpleiten verschleiert,
- Geld für sinnloses herausschmeisst,

sondern mal wieder richtig Politik FÜR die Bürger macht.
Kommentar ansehen
09.05.2008 10:35 Uhr von Mediacontroll
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
früher: haben die Leute nicht so viel über Politiker gehetzt, heute wollen sie dein Geld und schon hasst man diese Menschengruppe..

Früher hat der Staat sie in ruhe gelassen jeder konnte sich jeden Abend in der Kneipe besaufen und später sogar besoffen bzw. angetrunken bei der Arbeit erscheinen heute ist dies alles und vieles mehr tabu..

Natürlich verständlich allerdings wie immer auch oft viel Betrügerei...

Und dann soll sowas kommen ?

Kein wunder Stefan Raab hat recht.. wärend in anderen Ländern Fäuste fliegen ist unser Politikwandel eine Lachnummer geworden...

Und sowas von TV Total... echt.. wow gute Erkenntnis
Kommentar ansehen
09.05.2008 10:59 Uhr von Bertrand-der-II
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"The Next Great Leader" - "der nächste große Führer"
den Titel müsste man aber noch geschickt anpassen, im Moment hat er einen gewissen Beigeschmack.

Unserer Politik würde DAS sowieso nichts Gutes tun. Man müsste den ganzen Bundestag leerräumen und neu besetzen. Hier zieht einer den anderen runte rund wir kriegen es ab.
Kommentar ansehen
09.05.2008 17:52 Uhr von temporary88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
genial wie tief sinkt denn das Niveau im TV noch? Was is der Hauptgewinn? Eine Runde Bundeskanzler?? Gratis Werbekampagne?

Als nächstes Carsten wir noch den größten Klugscheisser, die schönste Putzfrau, den nettesten Penner und den schnellsten Scheisser.

Übrigens: FInde auch, dass der Titel einen sehr bitteren Beigeschmack hat.. "Leader - Führer."... naya, wir werden sehen!
Kommentar ansehen
09.05.2008 18:07 Uhr von Darth Stassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bertrand-der-II: Ich wollte es auch gerade schreiben... Entweder sie ändern den Titel noch, oder ich sehe brau... schwarz für die Sendung - Schmidts Nazometer würde bestimmt durchbrennen.
Kommentar ansehen
09.05.2008 19:48 Uhr von Bertrand-der-II
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war sogar gar nicht der erste, der das festgestellt hat. Eine Seite vorher war ein ähnlicher Beitrag.
Ich sollte nicht zu lange warten, bis ich auf "Beitrag abgeben" klicke.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben