08.05.08 21:15 Uhr
 362
 

Fußball: DFB-Sportgericht sperrt Bochumer Osttribüne für letztes Saison-Heimspiel

Anfang Mai kam es in der Erstliga-Begegnung zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum zu Ausschreitungen (SN berichtete). Der DFB-Kontrollausschuss schaltete sich ein und ging vor das DFB-Sportgericht.

Das Sportgericht entschied jetzt, dass die Osttribüne des Bochumer Stadions für das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Hansa Rostock gesperrt wird. Bochum hatte von selbst erklärt, 30.000 Euro an den verletzten Ordner aus Bielefeld und seine Familie zu zahlen, daher wurde keine Geldstrafe verhängt.

Auf Arminia Bielefeld kommt eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zu.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Sport, DFB, Saison, Bochum, Sportgericht
Quelle: www.goal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 21:33 Uhr von schwipschwap
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ja toll ...
was bitte kann bielefeld dafür und warum muss bielefeld ne strafe bezahlen?
Kommentar ansehen
08.05.2008 21:53 Uhr von Crazy Com
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Weil die Ausschreitungen im Bielefelder Stadion stattfanden, wo der Bielefelder Verein und die Bielefelder Sicherheitskräfte nuneinmal für die Sicherheit zuständig sind.
Kommentar ansehen
08.05.2008 22:11 Uhr von schwipschwap
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ja sicherlich.
aber der ordner wird sicherlich gewusst haben das bielefeld und bochum erzrivalen sind und da immer eine besondere stimmung herrscht.
Deshalb war es auch irgendwie ein großes Risiko in den bochum block zu gehen. Ich habe es schließlich live gesehen.
Kommentar ansehen
08.05.2008 22:25 Uhr von pippin
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@schwipschwap: "aber der ordner wird sicherlich gewusst haben das bielefeld und bochum erzrivalen sind und da immer eine besondere stimmung herrscht"

Wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe, dann willst du also sagen, dass der Ordner selber Schuld ist, da er so "doof" war im Bochumer Block seinem Job als Ordner nachzugehen?!?!?

Ehrlich gesagt, frage ich mich bei solchen Kommentaren immer, was dem jeweiligen Schreiber vorher an den Kopf geknallt sein mag, dass er so einen geistigen Tiefflug vollführt.

*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
08.05.2008 23:49 Uhr von hnxonline
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Ordner hätte auf keinen Fall alleine in den Gästeblock gehen dürfen. Das hätte er nach 14 Jahren Dienst als Ordner besser einschätzen müssen. Zumal die Polizei zu dem Zeitpunkt auch schon auf den Weg zu den Bochumern waren.

Wollen wir hoffen das der Herr das alles ohne bleibende Schäden überstehen wird.
Kommentar ansehen
09.05.2008 01:43 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bielefeld, Bochum XD

Wenn ein paar Idioten nicht in der Lage sind, sich in der Fremde zu benehmen, dann sollen sie respektive der Verein, der sie zur Auswärtsfahrt ermutigt hat, dafür gerade stehen. Das ein Ordner dabei zu Schaden kommt ist halt Berufsrisiko, genauso wie man einen Polizisten auf Streife schickt un dieser zufällig in eine Schiesserei geraten kann.

Ich finde Strafe und Verhalten beider Vereine vollkommen gerechtfertigt und kann mich nur wundern, warum hier diskutiert wird...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?