08.05.08 18:30 Uhr
 320
 

Castrop-Rauxel: Offenbar zunächst kein Moscheebau wegen fehlenden Grundstücks

Da offenbar kein adäquates Grundstück für den Neubau einer Moschee in Castrop-Rauxel gefunden wird, wurde das Bauvorhaben auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Auch sei die mit dem Bau verbundene Finanzierung noch nicht geklärt. Ein Sprecher der beiden türkischen Gemeinden in dem vom Castrop-Rauxler Bürgermeister geschaffenen Moscheebeirat teilte mit: "In näherer Zukunft wird es höchstwahrscheinlich keinen Neubau geben".

Es habe wohl zunächst zwei passende Grundstücke gegeben. Eines befindet sich an der Pallastraße und das andere an der B 235. Hier wird man jedoch nicht bauen können. Alternativen würde es nicht geben, so Kubilay Corbaci vom Moscheebeirat.


WebReporter: heinolds
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Grund, Moschee, Grundstück
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA Anschläge in Russland verhindert
Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 19:01 Uhr von midnight_express
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Habe ein adäquates Grundstück gefunden: es liegt ganz in der Nähe von folgenden Koordinaten:
38°16´59"N / 27°10´9"E
Kommentar ansehen
08.05.2008 19:12 Uhr von chip303
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@ midnight okay....*tränenwegwisch*...den hab ich heute noch gebraucht *daumenhoch*
Kommentar ansehen
08.05.2008 19:18 Uhr von Dohnny
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ort: Ich oute mich mal als Dummie... was is da?
Kommentar ansehen
08.05.2008 19:20 Uhr von chip303
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ dohnny Google Maps :)
Kommentar ansehen
08.05.2008 19:55 Uhr von Dohnny
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Karte: Das is ja in der Türkei^^
Kommentar ansehen
08.05.2008 20:45 Uhr von chip303
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ donnie siehst du, und da ist Platz....ein, zwei Lehmhütten weg... ;)
Kommentar ansehen
08.05.2008 22:04 Uhr von astefk
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Friede herrscht erst, wenn alle an das gleiche glauben.

Wie im Bienenstaat oder bei den Ameisen.
Bis wieder einer kommt und sich als neuer Prophet aus gibt oder als Reformator.

Salam = Friede

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?