08.05.08 17:06 Uhr
 437
 

Er glaubte sie sei eine Hexe - 46 Jahre alter Mann schlug seine Mutter tot

Koblenz: Ein 46 Jahre alter Mann hatte im vergangenen Oktober seine Mutter zu Tode geprügelt. Jetzt musste sich der Mann vor dem Landgericht dafür verantworten. Bereits am ersten Verhandlungstag legte er ein umfangreiches Geständnis ab.

Stimmen aus dem Fernseher hätten ihn zu dieser schrecklichen Tat getrieben. Außerdem glaubte der Mann, seine Mutter hätte ihm jahrelang seine Energie ausgesaugt. Sie sei eine Halbgöttin und "kosmische Hexe", die sich von der Lebensenergie anderer Menschen ernährte.

Ein Gutachter bescheinigte dem 46-Jährigen eine "klassische Geisteskrankheit". Der Mann befand sich bereits vor der Tat in einer ambulanten psychiatrischen Behandlung, nahm aber seine Medikamente nicht ein. Das Gericht erklärte ihn für schuldunfähig und ordnete die Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie an.


WebReporter: badboyoli
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Tod, Jahr, Mutter, Hexe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
50 deutsche Islamistinnen aus Syrien und dem Irak zurückgekehrt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 17:54 Uhr von terrordave
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Stimmen aus dem Fernseher": da ist der beweis: fernsehen macht mörder, nicht killerspiele.
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:43 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kenne auch einige Frauen, die Hexen sind und Lebensenergie absaugen, aber zaubern können sie nicht und sind auch keine Halbgöttinnen.

Und nein, ICH höre KEINE Stimmen, weder aus dem Fernseher noch aus dem Toaster, höchstens am Telefon :-D

Aber da haben wirs mal wieder, wie gut Gutachten aus der Klapse sind...
Kommentar ansehen
09.05.2008 11:49 Uhr von hpo78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert irgendwie an den Film Amityville Horror: owt

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?