08.05.08 16:06 Uhr
 9.072
 

Kaugummihersteller will Regisseur Uwe Boll vom Filmdrehen abhalten

Gegen den aus Deutschland stammenden Kultregisseur Uwe Boll läuft derzeit eine Petition im Internet. Sollten eine Million Unterschriften digital gesammelt sein, würde der auf Computerspielverfilmungen spezialisierte Filmemacher seinen Job an den Nagel hängen.

Derzeit haben jedoch erst 250.000 Kritiker den Regisseur mit Unterschrift zum Aufhören aufgefordert. Um die restlichen Stimmen doch noch zu bekommen, unterstützt nun der Kaugumihersteller Stride diese Aktion, an die jedoch eine Forderung geknüpft ist.

Sollten bis zum 14. Mai dieses Jahres eine Million Unterschriften für die Petition gesammelt sein, würde Stride jedem Unterzeichner einen digitalen Gutschein für eine Packung Kaugummis zusenden. Damit will Gary Osifchin, Marketingchef von Stride, weitere Videospielverfilmungen von Boll verhindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Regisseur, Kaugummi, Filmdreh, Uwe Boll
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"BollFlix": Regisseur Uwe Boll will eigene Streamingplattform gründen
"Grenzdebiler Schwachmat": Uwe Boll muss Strafe wegen Erdogan-Beleidigung zahlen
Kultregisseur Uwe Boll eröffnet Restaurant und beendet Filmkarriere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 15:55 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gegen diese Aktion, denn trotz seiner gruseligen Filme ist Boll sehr unterhaltsam und immer wieder für eine lustige Nachricht gut. Außerdem war "Dungeon Siege" zumindest mittelmäßig ;).
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:38 Uhr von bexxtrinker
 
+21 | -26
 
ANZEIGEN
@autor: omfg...nein seine filme waren nicht lustig
ich hab sofort gesignt
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:42 Uhr von ika
 
+18 | -25
 
ANZEIGEN
der Autor: hat den ultimativ schlechtesten Humor. Mitsamt den anderen 10 Fans.
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:44 Uhr von Slaydom
 
+21 | -13
 
ANZEIGEN
also: es gibt schlimmere und er wird ja langsam besser.
Postal ist auf jeden fall ein geiler streifen :P
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:46 Uhr von Mistbratze
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Ich kenne von Boll, nur Postal und der Film ist klasse.

Zumindest Postal ist um längen besser als die ganzen Teenie Aushilfskomödien.
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:56 Uhr von mo_OnliGht
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
vllt macht er ja noch einen guten Film.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D
Kommentar ansehen
08.05.2008 17:26 Uhr von der da...
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
warum: sollte man gegen ihn stimmen? vielleicht ist er schlecht, aber wenigstens hat er übung darin^^
Kommentar ansehen
08.05.2008 17:35 Uhr von ika
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Postal war absoluter MIST: So grottig schlecht...
Kommentar ansehen
08.05.2008 17:40 Uhr von Keulerkiller
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Postal postal meiner meinung nach sein bester film bis jetzt!

die anfangsszene sollte in die film geschichte eingehen.
komischerweise sehen viele nicht das meisterwerk was er mit diesem film geschaffen hat!

er nimmt alles auf die schippe was sich keiner traut.... und das noch sehr gut!

er bricht halt tabu´s... na und?
Kommentar ansehen
08.05.2008 17:47 Uhr von Sukulumu88
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ja und: so jeder der hier schreibt der boll kann keine filme machen sollte es erstmal besser hinbekommen. und zu postal, hey leute jeder hat seinen persönlichen geschmack. ich fand den recht cool

Mfg Suk
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:00 Uhr von medru
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
hehe für ne packung ranzigen kaugummies werde ich doch nicht uwe boll ans bein pinkeln...

postal war wirklich.... hmm interessant...

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:03 Uhr von shorty999
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Uwe Boll: macht schon grauenhaft schlechte Filme, aber mein Gott. Als ich betrunken Postal gesehen hab, hat mich der Film gut amüsiert ^^ Der Anfang war einfach nur cool. Vom Terroranschlag bis zum Bewerbungsgespräch mit Firmenlied "Ja wir schuften für die Company, die Überflieger Company. Und bist du erstmal alt, ist die Pansion rausgeknallt und dein Büro wird dann dein Sarg. Ja die Company, die Überflieger Company, doch jetzt wird wieder was geschafft". Am meisten gefreut hat mich eigentlich am Film die Gastauftritte von Scrubs-Darstellern und Vern Troyer!
Man kann über Boll sagen was man will, aber das er ganz aufhören soll Filme zu machen finde ich übertrieben.

mfg
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:49 Uhr von Schrump
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
so ein blödsin: immer alles verbieten wollen und dagegen sein...
ok, bolls filme sind zum grossteil echt beschissen, aber dafür auch (unfreiwillig) komisch
und wems nicht gefällt, soll es halt nich gucken
Kommentar ansehen
08.05.2008 19:05 Uhr von Samosa999
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
...joo aufhören soll er nicht..wer weiss was und da noch endgeht...!!!!

im übrigen....schaut euch postal mal mit bolls regiekommentar an!!!!!
ich hab mich fast weggeschmissen...vor lachen!!!
Kommentar ansehen
08.05.2008 20:12 Uhr von Theojin
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich stehe schon lange auf der Liste! Es gibt zwar wichtigere Dinge im Leben, aber dafür, das er früher mit Steuergeldern solche Scheisse fabriziert hat, sollte er einen Denkzettel bekommen.

Denn das war keine Kunst, sondern nur Müll. Wer die Computerspiele kennt, und den einen oder anderen Film von Uwe Boll, der weiß was ich meine.
Kommentar ansehen
08.05.2008 21:05 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ob die PR-Action des: Kaugummiherstellers hinhaut... wir werden es sehen oder der Schuß geht nach hinten los und Boll bekommt dadurch nur mehr Popularität...
Kommentar ansehen
08.05.2008 21:19 Uhr von StevTheThief
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oh mann! harry war einfach der hammer"
Bulle: "Sag mal ich arbeite auch für essen"
harry: "..."
bulle: "du bist soo krass!"

ich hab mich weggeschmissen xD
Kommentar ansehen
08.05.2008 21:53 Uhr von Gucky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke

das es bei der ganzen Sache nur um Publicity geht; auf der einen Seite von Boll und auf der anderen von Stride...
Kommentar ansehen
08.05.2008 21:54 Uhr von hardbitter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es gibt schlimmeres ich glaub...ich hab mal einen gesehen...und da waren game elemente von der kamera führung her ...nicht unintelligent mit eingefügt...
und alles in allem hat der film unterhalten..zumindest hab ich ihn bis zum ende angeschaut...
und kann sagen...als viel film schauer...habe schon schlimmeres gesehen als gerade seine werke und wer ihn nicht leiden kann..muss ja seine filme nicht schauen...aber mihr dünkt...besonders diese treuen antifans schaun alle seine filme ;-)
aber das nicht mal der punkt...der mann hat zumindest paar projekte auch gegen einigen wiederstand durchgezogen..
und das sollte man respektieren und wenn es boll nicht gäbe...würde es ihn trotzdem geben...hätte nur einen anderen namen...isses nicht so?
Kommentar ansehen
08.05.2008 22:42 Uhr von jules87
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es eigentlich eine Gegenpetition? Ich wäre sofort dabei^^
Kommentar ansehen
08.05.2008 23:46 Uhr von P_Elle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ihn nicht mag oder kein Fan seiner Filme ist, der kann ihn doch bitte einfach ignorieren. Es wird schließlich niemand dazu gewzungen seine Filme anzuschauen.
Kommentar ansehen
09.05.2008 00:25 Uhr von de_waesche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur mal nebenbei: der postal-dude (der rothaarige) ist grad in der mc´ns werbung zu sehen. das wars.
Kommentar ansehen
09.05.2008 07:02 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer die Filme: nicht mag, soll sie halt nicht anschauen. Für Spieleentwickler gibts dafür ja auch ein Zubrot, wenn sie die Rechte zum verfilmen verkaufen.Das Geld dafür kommt dann ja auch weiteren Entwicklungen zu gute und damit dann den Fans der verhutzelten Games.
Kommentar ansehen
09.05.2008 07:20 Uhr von Gucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkin: Nein, z.B. hat sich Ed Wood auch die Rechte als Kultregisseur erworben. Außerdem kann man den Titel auch sarkastisch sehen ;)
Kommentar ansehen
09.05.2008 09:57 Uhr von McClear
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ? Warum sol er den aufhören. Seine Filme zählen zu den besten überhaupt. Sein Werk kann nur mit Ed Wood verglichen werden. Also, bitte weiter machen, vielleicht kann er irgendwann das Niveau von einem Ed Wood erreichen.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben