08.05.08 11:08 Uhr
 10.496
 

Berlin: Gottes Zeichen? Gläubige Muslimin schält "heilige Kartoffel"

Die gläubige Muslimen Birgül B. dachte sich zuerst nichts dabei, als sie am vergangenen Samstag eine Kartoffel schälte. Beim Halbieren des Nachtschattengewächses entdeckte sie im Inneren des Erdapfels eine Anomalie in Form eines christlichen Kreuzes.

Das "Wunder von Berlin-Charlottenburg" erregte sofort ein enormes Interesse bei ihrer Familie und den Nachbarn. Es wurde gebetet und eine Frau trank sogar das Wasser, in dem die Kartoffel zwecks längerer Haltbarkeit gelagert wurde.

Ein Vertreter der Kirche äußerte sich eher bedeckt zu dieser Angelegenheit und sprach von einem Zufall. Eine Botanikern vermutet eher einen Pilz- oder Bakterienbefall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gutmensch
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Muslim, Zeichen
Quelle: www.morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 11:13 Uhr von Tabernaer
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
Diese News gehört wohl eher in den Bereich "Kurioses"

Es gibt schon seltsame Leute auf der Welt. Die einen glauben daran, dass Gott ein Marsmensch ist und andere entdecken in einer Kartoffel etwas Heiliges. *kopschüttel*
Kommentar ansehen
08.05.2008 11:22 Uhr von cm70
 
+50 | -1
 
ANZEIGEN
Also bei ebay könnte die Kartoffel ein Vermögen einbringen...
Kommentar ansehen
08.05.2008 11:29 Uhr von Hier kommt die M...
 
+36 | -11
 
ANZEIGEN
lol: Gott zaubert einer gläubigen Muslimin ausgerechnet ein Kreuz in eine "ungläubige Kartoffel" ^^
Was sagt Allah jetzt dazu? *g*

Und wieso trinkt sie als Muslimin das Wasser, in dem eine christliche Kartoffel rumgeschwommen ist?

Irgendwas ist hier nicht so ganz stimmig...?
Kommentar ansehen
08.05.2008 11:34 Uhr von CrazyWolf1981
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Die haben doch echt: ein Rad ab...
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:00 Uhr von Begosch.xy
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
treten die nun in eine christliche kirche ein?

ist ja immerhin ein zeichen. *grins*

ich bleib draußen, egal wie viele kartoffelkreuze muddi schält.
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:01 Uhr von Major_Sepp
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Es ist wirklich: kurios, dass diese Kartoffel ausgerechnet bei einer gläubigen Muslimin gelandet ist, und nicht bei einem x-beliebigen "Kartoffelfresser".
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:12 Uhr von thesheep
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
und jetzt? konvertieren die leute jetzt?
oder verlassen sie deutschland, in dem sogar die erdäpfel "unheilig" sind?

ich hoffe, die spinnerin, die das wasser getrunken hat, kriegt nicht die schei*erei davon *bg* ;)
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:27 Uhr von Bokaj
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wird sie nun Christin? Diese Frage stell ich mir auch.... :-)))
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:44 Uhr von Jimyp
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
dann wirds für sie aber Zeit, die richtige Religion zu wählen! ;)
Kommentar ansehen
08.05.2008 13:10 Uhr von fBx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wasser getrunken? dann hat sie jetzt bestimmt schööööööööööööön spritzfurz ^^
Kommentar ansehen
08.05.2008 13:25 Uhr von minelli
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das mit dem schimmel stimmt: hat irgendwer schimmelwasser getrunken... bäh!
Kommentar ansehen
08.05.2008 14:07 Uhr von Mathimon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Verneigt euch vor der Kartoffel: Jetzt werden bestimmt alle Kartoffeln heilig gesprochen und es gilt als Sünde Kartoffeln zu essen.
Wird bestimmt auch bald ne neue Glaubensrichtung geben: Den Kartoffelizismus.

Ohman wieviel Aberglaube gibs denn eigentlich heute noch?! Ist ja echt erschreckend!!!
Kommentar ansehen
08.05.2008 14:23 Uhr von Kakerl
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ich versteh auch nicht: warum die gläubige Muslimin so viel ehrfurcht vor der Kreuzkartoffel hat.
Gott sei Dank hat sie die Kartoffel nicht verkehrt herum gehalten, sonst gäbe es jetzt eine Schlagzeile über die Satanskartoffel...
Kommentar ansehen
08.05.2008 15:50 Uhr von Ajnat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: sicher waren schon bei vielen solche "kreuze" auf oder in irgendwas, wir haben es nur nicht erkannt und verdienen jetzt kein geld bei ebay damit ...
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:07 Uhr von theTruthIsALieIs...
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@hier kommt die Maus: dasselbe hab ich mich auch gefragt!! Ist schon merkwürdig......aber sie hat sich bestimmt gesagt: "sch**ß drauf, hauptsache heilig!"
Kommentar ansehen
08.05.2008 16:26 Uhr von aquarius565
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was sagt Benedikt der 16. dazu? Spricht er jetzt die Kartoffel heilig?
Kommentar ansehen
08.05.2008 17:45 Uhr von my_mystery
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
... mich erinnert das Ganze mehr daran: http://de.wikipedia.org/...

/c:
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:03 Uhr von Netter Mensch
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
In meiner: Jugendzeit war ich des Öfteren mal betrunken.
Habe es überlebt.
So sakrisch besoffen aber, war ich noch nie.
Ich hatte mich mal am Fuß verletzt. (Nüchtern)

Weiß der Geier wessen Blut da floss?
Ein Baun war auch in der Nähe.
Bezug zum Kreuz des Erlösers??

Ich will keinem Gläubigen seinen Glauben absprechen.
Manchmal könnte einem aber schon der Gaul durchgehen!!
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:45 Uhr von Gegen alles
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
"heilige Kartoffel": Kartoffeln schmecken richtig gut wenn sie vorher vom Schwein gefressen wurden.
[? off]
Kommentar ansehen
08.05.2008 18:52 Uhr von Baptistar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
igit: die trinken das wasser von einer kartoffel mit pilz xD na dann prost
Kommentar ansehen
08.05.2008 19:37 Uhr von Exercutor2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Juhuu :-/: Mag diese Drogen auch haben....Meine heilige Kartoffel...
Wollens die nicht im Vatikan in eine Glasvitrine packen.
Oder eher doch um 50.000€ bei Ebay verschärbeln.
Kommentar ansehen
08.05.2008 22:14 Uhr von pINT
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Eine heilige Kartoffel ist ein Priester / Pfarrer: hat unser türkischer Praktikant heute gesagt :D
Kommentar ansehen
09.05.2008 02:00 Uhr von high-da
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
weso: wenn es so schlimm ist in der ersten reihe zu sitzen,warum ziehst du einfach in einen anderen bezirk wie lichtenberg oder marzahn-hellersdorf um?

zur news:ich würde das teil bei ebay reinstellen,einer wird schon dafür kohle hinblättern.gab es doch schon öfters z.b. die heilige maria auf`n toast
Kommentar ansehen
09.05.2008 06:33 Uhr von naMdes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naMdes sagt, lol lesen dann antworten. naMdes
Bitte richtig lesen LOL, da steht nichts davon das eine Muslime das Wasser getrunken hat, sondern eine Nachbarin.
PS: Durch die 16 + Daumen hoch Zeichen sehe ich aber, das du nicht der einzige bist der nicht anständig ließt.

^^
Kommentar ansehen
09.05.2008 06:55 Uhr von naMdes
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
wESO: Hi Weso, Ich finde es ehrlich gesagt schade das du so denkst.Gerade im Wedding !!!
Hast du den mal von dir aus, probiert auf jemanden in deinem alter zu zu gehen und mal gefragt wie es der Person geht. (damit meine ich jetzt keine wildfremde Person )

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben