08.05.08 10:17 Uhr
 159
 

Niedersachsen: LKW ging auf der Autobahn zwei in Flammen auf

Ein 7,5 Tonnen-LKW ging am gestrigen Mittwoch auf der Autobahn zwei, bei Hannover-Lahe, aus bisher noch ungeklärter Ursache in Flammen auf. Die Autobahn musste für 20 Minuten gesperrt werden.

Der Fahrer des Lastwagens machte ca. 50 Meter vor dem brennenden Wrack durch Winken auf sich aufmerksam. "Er fragte mich sichtlich geschockt nach einem Feuerlöscher", so ein anderer LKW-Lenker.

Der Lastwagen war mit rund 800 Kilo PET-Flaschen beladen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 10.000 Euro


WebReporter: badboyoli
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Autobahn, LKW, Niedersachsen, Flamme
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: Paar hat in Auto bei 110 Stundenkilometer Sex
Berliner Attentäter Anis Amri war wohl doch kein Einzeltäter
Berlin: Anwältin hatte Sex mit Häftlingen und schmuggelte Drogen in Gefängnis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2008 10:20 Uhr von Lil Checker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh: Liest sich etwas komisch: Autobahn zwei

Hätte es bei A2 wie in der "Quelle" belassen.
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:22 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler in der Überschrift: "Autobahn zwei" ist so falsch.. istn Eigenname, oder wie des heißt, deshalb "Autobahn Zwei"

oder irre ich mich? aber straßennamen sind doch immer speziell... na ja wenns richtig ist bitte post löschen...
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:37 Uhr von badboyoli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie man es macht: so ist es verkehrt.
Ich wurde einmal in einer anderen News vom damaligen News Cheker gebeten statt A, Autobahn zu schreiben.
Ich werde aber darum bitten es abzuändern.
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:38 Uhr von Waffelhaendler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder: die "2" in der Überschrift einfach weglassen und nur "Autobahn" schreiben hätts sicher auch getan. Und dann halt im ersten Absatz die A2 erwähnen :)
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:39 Uhr von chip303
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kategorie Brennpunkte :): Allein dafür 5 Sterne *daumenhoch*
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:55 Uhr von badboyoli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lil Checker & ionic: Laut eckspeck sind beide Schreibweisen richtig.
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:45 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob "A" oder "Autobahn" ist Jacke wie Hose.
Aber die Zahl schreibt man auch als Zahl und nicht als Wort.
Sähe auch ein bisschen blöde aus, wenn man Autobahn Einunddreißig statt A31 schreibt ;)

@badboyoli:
Wenn du die News korrigieren lässt, dann lass bitte die beiden falsch gesetzten Kommata vor und nach "bei Hannover-Lahe" entfernen. Das tut beim Lesen direkt weh.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben