07.05.08 15:02 Uhr
 6.233
 

Rockstar plant Fortsetzung von großen Titeln

Wie Take-Two heute angekündigt hat, will GTA-Entwickler Rockstar Games "mindestens eine Fortsetzung zu einem seiner großen Titel" veröffentlichen.

Welches Spiel eine Fortsetzung bekommt, wurde noch nicht bekannt gegeben. Bisher gibt es nur Spekulationen. Ein Sequel für die "GTA" oder "Midnight Club Franchise" sind jedoch eher unwahrscheinlich. "GTA" ist eben erst erschienen und "Midnight Club: Los Angeles" kommt im September.

"Manhunt" oder "Bully" wären denkbare Titel, die eine Fortsetzung bekommen könnten. 2009 soll es schon so weit sein.


WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Titel, Fortsetzung, Rockstar
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2008 15:23 Uhr von Spider.Jerusalem
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
bully: heißt übrigends in Deutschlang "canis canem edit", nur am Rande.
Ich selber bin zwar ein riesiger Fan der GTA-Reihe, konnte mich jedoch von anderen Titeln beeindrucken lassen. Wer weiß was noch kommt, nur weil das meine Meinung ist, soll das nichts heißen, mir ist klar dass RG Mühe und eine Menge Kreativität in ihre Spiele steckt.
Kommentar ansehen
07.05.2008 15:27 Uhr von D-0nKy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würd ja eher: auf einen neuen Max Payne Teil tippen, viel mehr hätte Rockstar ja gar nicht an Titeln die einer Fortsetzung würdig wären.

Aber lassen wir uns mal überraschen...
Kommentar ansehen
07.05.2008 15:49 Uhr von LenoX.Parker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jop würde auch mal auf Max Payne tippen.
Kommentar ansehen
07.05.2008 15:53 Uhr von PriminalKolizei
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja: der erste max payne teil war schon gut gelungen.
aber der zweite war sehr langweilig für mich.immer das selbe....

denke mal, es kommt wieder ne fortsetzung von gta 4. wie vice city oder san andreas...
Kommentar ansehen
07.05.2008 16:04 Uhr von Josch93
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaube die haben schon bestätigt dass sie Manhunt 2 rausbringen, aber das kommt doch eh aufn Index...
Kommentar ansehen
07.05.2008 16:04 Uhr von chip303
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Max Payne mit der Engine und Grafik von GTA...??? Wäre durchaus denkbar..
Kommentar ansehen
07.05.2008 16:14 Uhr von Pitbullowner545
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Manhunt 2: ist längst fertig und erscheint nicht in deutschland.. fällt also auch raus
Kommentar ansehen
07.05.2008 16:16 Uhr von Iceman_211984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm So unwahrscheinlich erscheint mir das noch nichtmal, dass damit unter anderem auch eine GTA-Fortsetzung gemeint sein kann.

Die Grafik-Engine sowie die Physik-Engine bestehen bereits komplett. Einzig und allein die Grafik-Engine wäre noch Überarbeitungswürdig. Damit wäre der größte Teil der Entwicklung gespart und das Jahr 2009 gar nicht mal so unrealistisch. Die GTA Titel dürften trotz der vielen Teile und Ableger wohl die größten Titel von Take Two sein, was das Fortsetzen schon mal rein finanziell lukrativ für die Entwickler erscheinen lässt. Außerdem weiß man auch nicht, ob nicht parallel zu GTA IV auch noch an einem Nachfolger gearbeitet wurde, der bis nächstes Jahr fertig sein kann.
Natürlich alles nur Spekulationen, aber ich würde GTA nicht ganz ausschließen.

Greetings @ all
Kommentar ansehen
07.05.2008 16:43 Uhr von ae2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kein GTA: Ich denke nicht das es ein GTA Teil wird, R* weiß das davon zu viel abhängt, GTA ist ihre stärkste Serie, da wird nichts riskiert.

Über ein Max Payne 3 würd ich mich allerdings aufjedenfall freuen, ich fand Nr 2 Klasse!
Kommentar ansehen
07.05.2008 16:44 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bully Canis Canem? Nur die PS2-Fassung heißt Canis Canem edit - die xbox360 und wii versionen ("remake" - bessere grafik, mehr inhalt) nennen sich auch bully "die ehrenrunde" - und das is ja im prinzip grad erst rausgekommen.

zu m*nhunt gabs ja erst nen sequel, welches auch großer müll war.
Kommentar ansehen
07.05.2008 17:33 Uhr von Tochter des Paten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: An Max Payne war Rockstar ja nicht alleine dran beteiligt.

und @Spider.Jerusalem: "canis canem edit" war der erste Teil. Hier ist der zweite gemeint und der wird auch in Deutschland "Bully:Die Ehrenrunde" genannt.
Kommentar ansehen
07.05.2008 19:53 Uhr von Drenica
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Max Payne, kein GTA, kein Bully: Die Max Payne Macher sind mit Alan Wake beschäftigt und Bully ist grad rausgekommen. Ich glaub aber, dass es ein Spiel sein wird, dass auf der E³ Messe 2005 gezeigt wurde. Dabei handelte es sich um einen Western-Shooter, von dem damals die Rede war, dass es ne Fortsetzung zu nem PC-Spiel sein sollte.
Kommentar ansehen
07.05.2008 21:25 Uhr von Blubbsert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es steht nicht dabei ob das Spiel für PC oder für ne Konsole rauskommt.

Könnte also auch GTA IV fürn PC sein. Was ich sehr gut fände.
Kommentar ansehen
07.05.2008 22:00 Uhr von schmiddy2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geld regiert die Welt: Klar, warum sollte man auch einen beliebten Titel versauern lassen? Ist doch wie bei Blizzard und Starcraft. Nach nun mehr als 10 Jahren kommt der heiß erwartete Teil 2. Genau richtig. Max Payne wäre klasse. Super Spiel.
Kommentar ansehen
08.05.2008 03:26 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am 22.October: Kommt ja erstmal der Max Payne Film in die Kinos. Vllt. ein dritter Max Payne teil? Immerhin ist Max payne eines der besten PC Spiele aller Zeiten.
Kommentar ansehen
08.05.2008 08:49 Uhr von Fronke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also von mir aus können die sich bisschen Zeit lassen mit dem nächsten GTA Teil ... R* darf diese Serie aber niemals zu ende gehen lassen. Wenn ich irgendwann erfahre, dass kein nächster GTA Teil mehr rauskommt, spring ich von der Brücke =)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben