07.05.08 10:00 Uhr
 2.019
 

Edelkombi auf Basis des Maserati Quattroporte geht in Serie

Das positive Echo während des "Concorso d'Eleganza" rund um den Comer See dürfte die Traditions-Edelschmiede "Carrozzeria Touring Superleggera" zusätzlich ermutigt haben, seinen jüngst vorgestellten Edelkombi auf Basis des Maserati Quattroporte demnächst in Kleinserie zu produzieren.

Der 275 km/h schnelle, durch einen 4,2-Liter-Aggregat mit 400-PS-Leistung angetriebene Luxuskombi absolviert den Sprint auf Tempo 100 in nur 5,2 Sekunden. Sein Laderaum, auf Wunsch in Edelholzverkleidung, fasst 500, bei umgeklappten Rücksitzen gar 1.500 Liter Volumen. Selbst 1,80 Meter lange Gepäckstücke stellen kein Problem dar.

Ein luxuriös ausgestalteter Passagierfond mit edlem Edelholz- und Lederinterieur, inklusive integriertem Flaschenkühler, stellt nur eine von vielen Optionen dar, denn letztlich, so betont der Hersteller, bleiben Farb- und Materialkombination des Edelflitzers weitgehend den individuellen Wünschen der solventen Käufer vorbehalten.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Serie, Basis, Maserati, Quattroporte
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2008 11:14 Uhr von meisterallerklassen
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Also ich: habe schon schönere Kombi gesehen, als diesen! Mich wundert vor allem, warum ich einen Edelholzboden im Kofferraum brauche? Wird ja sowieso wieder zerkratzt, wenn ich was mitnehme (Koffer, evtl Fahrrad, den Hund, oder die eigene Frau,...)
Kommentar ansehen
07.05.2008 13:56 Uhr von User129
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
joa: also ich find den jetzt schon recht schick vorallem von vorne, von hinten find ich den A6 um einiges schöner, Geschmackssache.
Ein Edelkombi ist aber mal keine blöde Idee, hatte sich Audi ja auch mal überlegt einen A8 kombi zu bauen.
Kommentar ansehen
08.05.2008 01:32 Uhr von de_waesche
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ meister Du nimmst deine Frau im Kofferraum mit? Dann hast Du doch gar keinen Platz für die Schwiegermutter mehr ;)
Kommentar ansehen
08.05.2008 08:11 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@de_waesche: Dachträger gibts ja noch, darüber mache ich mir keine Gedanken :-)
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:45 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kauf ich! Aber leider erst runtergeritten in zehn Jahren... *heul*
Kommentar ansehen
08.05.2008 14:26 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
woah! Was für ein geiles Fahrzeug! In dieser Klasse habe ich noch nie etwas schöneres gesehen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?