06.05.08 17:04 Uhr
 8.144
 

Windows XP Service Pack 3: Probleme mit Internet Explorer

In Kürze soll das Service Pack 3 für Windows XP erscheinen, welches aufgrund von Kompatibilätsproblemen noch nicht komplett freigegeben wurde.

Microsoft berichtete heute, dass sich der Internet Explorer 7 oder die Beta-Version des IE8 nicht mehr deinstallieren lässt, wenn das Service Pack 3 installiert wurde.

Das Service Pack 3 (SP3) für Windows XP enthält weiterhin den IE 6. Die neueren Versionen werden von diesem nicht überschrieben, jedoch können diese dann nicht mehr deinstalliert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: neverfall
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Windows, Problem, Service, XP, Internet Explorer, Explorer
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2008 16:07 Uhr von neverfall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll getestet Firma Microsoft...Ich persönlich finde es ja schlecht solche unfertigen "Produkte" auszuliefern....na ja nähere Informationen in der Quelle.
Kommentar ansehen
06.05.2008 17:41 Uhr von chsm
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
Microsoft: So langsam gibt es bei Microsoft nur noch fehlerhafte Software. Erst das mit Vista und jetzt auch das noch. Hoffen wir das Windows 7 besser wird.
Kommentar ansehen
06.05.2008 17:56 Uhr von MrRazor
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Es ist doch positiv, dass: Microsoft den Fehler entdeckt hat, und das Servicepack noch nicht freigegeben hat.

Nach dem fehlerhaften Vista, darf sich Microsoft nicht noch einen großen Fehler erlauben, da sonst die Monopolstellung stark ins wanken gerät.
Kommentar ansehen
06.05.2008 18:03 Uhr von BurnDaddy
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@newsautor, chsm, MrRazor: Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme, Microsoft hat die Deinstallation aus Sicherheitsgründen gezielt deaktiviert (ausführliche Erklärung siehe Quelle), somit ist eigentlich die komplette News falsch!
Kommentar ansehen
06.05.2008 18:33 Uhr von Lacoone
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Es wäre: Es wäre ne News angebracht, wenn es mal keine Probleme mit dem Internet Explorer geben würde.

Microsoft Windows halt :o)
Kommentar ansehen
06.05.2008 19:03 Uhr von skullx
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Also für mich ist es eh egal da ich kein IE7 nutze.

FF ftw :D
Kommentar ansehen
06.05.2008 19:25 Uhr von 2MAD4U
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht nur mit dem IE: Seit sp3 gehen bei meinem firefox diverse bilder vote seiten oder photogalerien nicht mehr ordentlich ( fehlermeldung , diese seite enthaelt post dateien wollen sie sie neu laden und wenn ich das tue regt sich nix mehr ) auch pdf dateien lassen sich nicht mehr im firefox öffnen seit sp3 ....
Kommentar ansehen
06.05.2008 21:16 Uhr von merjon
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
3 Stunden: Arbeit heute Nachmittag investiert um den Rechner meines Dads wieder zum Laufen zu bringen, da er das Teil unbedingt manuell installieren mußte. Und ich Depp durfte es wieder ausbaden.
Ein nicht funktionierender IE wäre nur das kleinste Übel dabei gewesen.
Kommentar ansehen
06.05.2008 21:19 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.05.2008 21:52 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Noch hab ich keine Probleme festgestellt, IE nicht installiert...schaun mer mal
Kommentar ansehen
06.05.2008 23:26 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@jschling: von mir aus behaupte, das ich (und andere) keine ahnung hab und mit müh´ und not meinen browser aufbekomme - ändert trotzdem nix daran das der IE kacke ist =)))

hab den IE 6 auf meinem win xp sp 3 drauf gelassen :]
brauch ihn auch nur für gewisse proxy einstellungen :P
Kommentar ansehen
07.05.2008 00:43 Uhr von ylarie
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ich nutze XP auf einem Rechner der zugegeben nicht der stärkste ist, aber dennoch recht gut.
Und dort läuft das XP wie ein Sack Sülze.

Ich hab dort einen Sempron-Prozessor mit 3 GHz drin, 1 GB Ram, und XP mit SP2 installiert.
Aber allein wenn ich den IE öffne hab ich schon eine Systemauslastung von bis zu 90%.

Wie kann das kommen?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar ansehen
07.05.2008 00:50 Uhr von ylarie
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Lacoone: Es ist jetzt zwar nicht offizielles, aber ich hab mit meinem Vista-Rechner überhaupt keine Probleme.
Warum auch?
Ein Qualitätsrechner, gepaart mit einem sehr guten, wenn auch nicht perfektem Betriebssystem.

Dass IE7 drauf ist versteht sich ja von selbst...

Manchmal, ohne jetzt was unterstellen zu wollen, wird der Fehler an der falschen Stelle gesucht.
Es gibt Treiber die nich funktionieren, Betas die Fehler verursachen, Anwenderfehler, schlechte Billigcomputerteile, und und und.
Und wer hat dann Schuld das alles nicht läuft...? Microsoft!

Genau wie mich ein Freund letztens vollgehäult hat dass Vista blöd ist, weil er sein Xbox 360 Funkpad nicht an seinem Rechner nutzen kann...
Aber ohne eingebauten Empfänger ist das immer schlecht, egal welches Betriebssystem er nutzt. ;-)
Kommentar ansehen
07.05.2008 01:06 Uhr von stephanB1978
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
keine prob durch sp3: zumindest bei mir. bisher laeuft alles ohne probleme. da das sp3 noch nicht freigegeben ist, kann die meckerfraktion mal etwas runter schlaten. bei nicht freigegebener software, installiert man immer auf eigenes risiko ;-)
Kommentar ansehen
07.05.2008 07:21 Uhr von Celtic24h
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ältere rechner laufen nicht mehr ! Bei älterene Rechnern kommt es vermehrt zu kompletten Abstürzen des Systems nach Installation von Service Pack 3. Das heisst diese Rechner lassen sich dann in keinster Weise, also auch nicht abgesichert oder anders starten. Eine Deinstallation von SP3 ist somit unmöglich und man muss den Rechner komplett neu machen.
Kommentar ansehen
07.05.2008 08:47 Uhr von IncredibleMicha
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das kann: es doch nicht sein das Microsoft der Art schlampt. Das bestimmte Dinge in einem so komplexen OS wie XP nicht von Anfang an richtig laufen ist klar. Aber eine Deinstallationsroutine sollte doch überprüft werden.
Kommentar ansehen
07.05.2008 10:29 Uhr von lDreamcatcherl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann das: ganze meckern auch nicht verstehen. Solange es ein Update nicht offiziell als download über das automatische Update gibt wird es schon seine Gründe habe. Wenn man sich dann ein (übertrieben) beta update installiert soll man sich nicht wundern.

Vista SP1 und XP SP2 laufen bei mir einwandfrei. Ca. 45 sek brauen beide OS zum kompletten hochfahren und laufen sehr stabil.
Kann bei einem 2 Ghz Rechner nicht erwarten das Vista gut läuft.. :-) Also wenn die Hardware stimmt dann laufen auch die OS.
Kommentar ansehen
07.05.2008 10:33 Uhr von Videofreak1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
updatefunktion liefert sp3 schon aus! bei mir hat eben (7.5.08) windows update schon automatisch das xp sp3 ausliefern wollen. ich hab das wegen der vielen fehlerberichte sofort unterbunden. in 3 monaten sehen wir weiter.
Kommentar ansehen
07.05.2008 10:41 Uhr von SGD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist freigegeben das ServicePack 3 ist schon freigegeben. Ich nutze zwar auch den Firefox und nicht den Internetexplorer, aber ich kann absolut nicht verstehen warum IE6 enthalten ist ... die bringen bald den 8er raus und liefern den 6er noch im aktuellen Servicepack. Wo is da die logik?
Kommentar ansehen
08.05.2008 10:01 Uhr von ylarie
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich versteh das grad nicht Ich schildere hier ein Problem was ich habe, und anstatt dass mir einer dabei helfen kann, bekommt ich da noch Minuspunkte für.

Das versteh mal wer will...
Kommentar ansehen
08.05.2008 12:50 Uhr von hboeger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dummes Geschwafel ! ! ! ! ich habe auf meinem Rechner ein vor einigen Jahren selbstinstallierte Windows XP, inzwischen mit SP1, SP2 und seit Gestern mit SP3 sowie schon länger den IE7.
Alles läuft einwandfrei ohne Probleme.
Also haltet Euch so wie ich an die Vorgaben von Microsoft und bastelt nicht so viel herrum bzw. klaut woanders, dann läuft auch alles.
Kommentar ansehen
09.05.2008 12:15 Uhr von cronixs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: Also ich hab die "vorab" Version des SP3s auf meinem PC und den neuen IE8 Beta und das läuft alles optimal.. Kann mich nicht beschweren. Aber manche Benutzer können halt mit Windows Software nicht umgehen.. Ich kann mich nicht beklagen. Verwende seit 2000 Programme aus dem Hause Microsoft.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben