06.05.08 14:29 Uhr
 1.790
 

2007 wurden in Deutschland so viele Kondome verkauft wie nie zuvor

Im Jahr 2007 wurden nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mehr Kondome in Deutschland verkauft als je zuvor. So geht aus einem Bericht hervor, 2007 seien insgesamt 209 Millionen Kondome verkauft worden.

Dank Kampagnen zur Aids-Bekämpfung sei der Umsatz von Kondomen seit 2004 beständig angestiegen, so die BZgA.

Heutzutage nutzen nach Angaben der BZgA 75 Prozent der 16- bis 44-jährigen, die nicht in einer Beziehung leben, ein Kondom beim Geschlechtsverkehr. Bei Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern sollen es sogar bis zu 90 Prozent sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: m82arcel
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Verkauf, Kondom
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2008 12:04 Uhr von m82arcel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt es nur mir komisch vor, dass ebenfalls bei Yahoo News noch vor 4 Tagen das genaue Gegenteil behauptet wurde (News dazu ebenfalls auf SN)? Wie kommt das?
Kommentar ansehen
06.05.2008 14:31 Uhr von Jazmin
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Na klar !! Ich benutze sie auch ; )
Kommentar ansehen
06.05.2008 14:34 Uhr von vote_4_free_tibet
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
aber gern: soviel zum Thema "Generation Porno"

aber zumindest sind wir aufgeklär... weiter so : )
Kommentar ansehen
06.05.2008 14:37 Uhr von Travis1
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Wer will denn schon Kinder in diese Welt setzen?
Kommentar ansehen
06.05.2008 14:54 Uhr von minelli
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
mmh: bin trotzdem schwanger....
Kommentar ansehen
06.05.2008 15:08 Uhr von meisterkalle
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzige vergnügen: was günstiger wie Kino, Freizeitpark Disco etc. ist Poppen. Alles auch auch noch angenehm entspannend.
Kommentar ansehen
06.05.2008 15:31 Uhr von uhrknall
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@meisterkalle: nur wenn es doch zum ´Unfall´ kommt, wird es sehr schnell teuer...
Kommentar ansehen
06.05.2008 17:46 Uhr von Penismeister
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
fragt man sich doch wieso die Zahl an HIV-Neuinfektionen trotzdem immer weiter steigt.
Kommentar ansehen
06.05.2008 18:01 Uhr von Der_Sven
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Penismeister(übrigens ein passender Name zu: diesem Thema)!!!

Ist echt verwunderlich. Und in der Politik wird immer geschimpft, die "Jugend von heute" wäre nicht aufgeklärt genug.
Kommentar ansehen
06.05.2008 18:30 Uhr von mojo777
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jaja: ihr redet doch alle wie ein Dr. Akademiker über die Schwerarbeit im bergbau....
Kommentar ansehen
06.05.2008 18:49 Uhr von müderJoe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
was? 209 Mio verkaufte kondome? D.h. dass jeder Deutsche nur 2-3 mal im Jahr Sex hat!?!
Kommentar ansehen
06.05.2008 18:50 Uhr von müderJoe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich weis, es gibt noch andere Verhütungsmethoden!
Kommentar ansehen
07.05.2008 08:20 Uhr von Philippba
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieso heißt es woanders: es werden immer weniger Kondome benutzt? Den Medien darf man NIE glauben, meistens erzählen die Müll. Aber die Chance von Müll wachsen, wenn es ein Politiker sagt.
Kommentar ansehen
07.05.2008 10:44 Uhr von m82arcel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oder: oder sind Luftballons vielleicht teurer als Kondome? *g*

Ich weiß das nicht, hab lange keine Luftballons mehr gekauft ;)
Kommentar ansehen
07.05.2008 15:47 Uhr von skipjack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und es waren Und es waren noch nicht genug, da die Zahl der HIV infizierten um ca. weitere 5% stieg...

Lt. Deutschlands Auflage stärkster Zeitung, mit 4 Buchstaben, soll es aber nun einen HIV Test für Speichel geben...

Vergesst bitte nicht:
>Nur ein Dummy, treibts ohne Gummi...
(Eheleute und feste Paare x ausgeschlossen)
Kommentar ansehen
07.05.2008 22:49 Uhr von MMafio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@judas: Genau Leutz wie du sind teilweise Mitschuld an dem demographischen Wandel zur Glocke in Deutschland. Kind bekommen = BÖÖÖÖSE. Keiner Kinder wollen aber sich im Alter dann über niedrige Renten beschweren.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Fußball-WM-Playoffs ausgelost: Italien muss gegen Schweden ran
Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?