06.05.08 13:52 Uhr
 115
 

FBI ermittelt nach Rohrbomben-Anschlag in San Diego

Am vergangenen Sonntag explodierte wie SN bereits berichtete eine Rohrbombe im Gerichtsgebäude von San Diego. Nun ermittelt das amerikanische FBI in dem Fall und prüft, ob ein Zusammenhang zu einer ähnlichen Explosion Ende April bestehen könnte. Damals war eine Rohrbombe in einem FedEx-Gebäude in San Diego explodiert.

Keith Slotter, Ermittler des FBI, teilte am Montag mit, es seien bei der Explosion am Sonntag Granatsplitter und Nägel bis zu zwei Häuserblocks weiter geschleudert worden. Hätte sich zu dem Zeitpunkt jemand dort aufgehalten, hätte er davon getötet werden können.

Das FBI will die gefundenen Beweisstücke nun genauer untersuchen und auch ein Video einer Überwachungskamera auswerten. Auf diesem sind mehrere Personen zu sehen, die sich kurz vor der Explosion noch am Tatort aufhielten. Bisher sind sie jedoch nicht identifiziert worden.


WebReporter: m82arcel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anschlag, FBI, San Diego, Rohrbombe
Quelle: news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Slayer": Mann spuckt Tom Araya während Club-Show in San Diego an
San Diego: Seniorin kämpft für ihren 60 Jahre alten Baum
USA/San Diego: Unterernährte Seelöwin übernachtet im Strandrestaurant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2008 10:37 Uhr von m82arcel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm. Wenns schon der zweite Anschlag dieser Art ist, nehme ich mal an, dass da etwas mehr als ein Jugend"streich" hinter stecken muss. Ich warte gespannt auf Neuigkeiten in dem Fall.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Slayer": Mann spuckt Tom Araya während Club-Show in San Diego an
San Diego: Seniorin kämpft für ihren 60 Jahre alten Baum
USA/San Diego: Unterernährte Seelöwin übernachtet im Strandrestaurant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?