06.05.08 16:25 Uhr
 770
 

"Der W." feiert Charterfolg ohne PR-Maschine - Platz zwei der deutschen Albumcharts

Der W., besser bekannt als Stephan Weidner, feiert ohne die Unterstützung der Musiksender MTV, Viva und anderer Massenmedien einen überraschenden Charterfolg. Sein Soloalbum "Höher, Schneller, Weidner" steigt auf Platz 2 der Media Control Charts ein.

Dieser Erfolg ist vor allem auf den enormen Rückhalt der Fans der Band "Böhse Onkelz" zurückzuführen, die in der Vergangenheit trotz Boykott der Mainstreammedien enorme Verkaufserfolge erzielen konnte. Weidner ist ein ehemaliges Mitglied der umstrittenen und mittlerweile aufgelösten Band.

Der W. beweist, dass Charterfolge auch ohne die Unterstützung des Musikfernsehens möglich sind. Nur Madonna liegt momentan noch vor ihm in den Albumcharts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Musikinsider
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Platz, Album, PR
Quelle: www.musik-base.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Rippenentfernung befindet sich Magen von Sophia Wollersheim in den Brüsten
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
US-Medien hatten lange Zeit über Harvey Weinstein Bescheid gewusst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2008 16:58 Uhr von Selina90
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich mit der Mucke nix anfangen kann, absolut fett, wie die Fans hinter dem Kerl stehen und der Industrie mal eben über die Füße pissen. Schade, dass es sowas nicht häufiger gibt und die Leute ihr Geld lieber den ganzen Jammerlappen wie Grönemeyer etc. in den viel zu fetten Hintern schieben.
Kommentar ansehen
06.05.2008 17:12 Uhr von Excali
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Andere Musiker sollte sich daran: ein Beispiel nehmen und einsehen das sie und voallem WIR die MI nicht mehr brauchen ! Willkommen im 21.ten Jahrhundert.
Kommentar ansehen
06.05.2008 17:49 Uhr von owinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unabhängig von den onkelz: find ich des album einfach nur genial.

mtv und viva gehen mir eh am arsch vorbei..
Kommentar ansehen
06.05.2008 20:59 Uhr von meisterkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: ein fettes Album absolut fett. Kompromisslos gut.
Kommentar ansehen
06.05.2008 21:02 Uhr von Selina90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blackman86: Oh, Junge, du bist ja so cool, was?
Kommentar ansehen
06.05.2008 21:50 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Single gefiel mir mal so gar nicht. Das war nicht der Weidner, wie ich ihn (noch von den Onkelz) kenne... ;(

Mal schauen ob des Album wirklich so gut ist... ;)
Kommentar ansehen
07.05.2008 00:32 Uhr von Kunstschnee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun Böhse Onkelz kenn ich nur von paar Kumpels, aber er verdient hiermit meinen größten Respekt, dass er sowas schafft ohne MTV und VIVA, und auch das er wohl eine riesige Fangemeindet hat, die hinter ihm steht.

Auf MTV und VIVA läuft doch eh nur mist. Olle Sendungen, dann 2-3 Musikvideos, tausende Klingeltonwerbespots...das einzigste, was man da noch anschauen kann, sind die Zeichentrickserien.
Kommentar ansehen
07.05.2008 13:43 Uhr von Musikinsider
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Der Mann beweist, dass man mit guter Musik doch noch Geld verdienen kann. Vielleicht knackt er ja noch Platz 1
Kommentar ansehen
19.05.2008 20:33 Uhr von betze91
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hammer: das album is absolut geil! man kann sagen was man will aber der weidner hats einfach drauf ob als produzent oder künstler. respekt!

les leider immer öfter sowas wie: "is nich das gleiche wie die onkelz" ....das SOLL es auch nicht sein. das ist nicht der bassist der onkelz sondern einfach der weidner.
Kommentar ansehen
23.08.2008 08:52 Uhr von steppenwolf1972
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Erfolg geht weit(n)er: Die Onkelz waren absolut genial und die beste Liveband im Rock die es je gab in Deutschland. Stephan macht jetzt sein eigenes Ding und ist einfach nur Genial.Was auch heute noch wie eigentlich immer Zählt ist : scheiss auf MTV und auf die anderen Sender auch.
Weiter so!!! Wer es ohne Medien auf Platz 2 schafft kann man nur eins sagen. RESPEKT Höher,Schneller,Weidner.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben