06.05.08 10:37 Uhr
 547
 

Hobby-Programmierer veröffentlichen "Zak McKracken: Between Time and Space"

Lucasfilm Games, heute bekannt unter dem Namen LucasArts, hat vor 20 Jahren das Spiel "Zak McKracken" auf den Markt gebracht. Das Adventure um den Reporter Zak begeisterte damals Spieler und Presse. Als Zak musste man eine außerirdische Verschwörung aufdecken und verhindern.

Nun hat eine Gruppe von Hobby-Programmierern eine inoffizielle Fortsetzung zu dem Adventure veröffentlicht. Insgesamt stecken in dem Projekt mit dem Namen "Zak McKracken: Between time and space" sieben Jahre Arbeit. Unterstützung durch LucasArts gab es keine, so die Programmierer.

Die Hintergründe des Spiels sind handgemalt, die Dialoge sind vertont und "Zak McKracken: Between time and space" wird kostenlos angeboten. Der Download hat eine Größe von 1,9 Gigabyte und bei der Quelle existiert ein Link, über den man das Spiel herunterladen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Programm, Hobby, Programmierer
Quelle: www.onlinekosten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2008 01:45 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine gute Nachricht. Die Adventure von früher....Loom, Zak McKracken, Maniac Mansion, Monkey Island...man fühlt sich echt in die Kindheit zurückversetzt...in alte Amiga-Zeiten....Man was waren das für super-geniale Spiele.....*freu*
Kommentar ansehen
06.05.2008 10:42 Uhr von Baststar
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
jau coole sache das!
Kommentar ansehen
06.05.2008 11:57 Uhr von ledeni
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
C64 was waren das für tolle Zeiten: Laden LOAD"$",8 Directory der Diskette laden
LOAD *,8,1 ´erstes´ Programm der Diskette laden

wie heißt es doch so schön "Früher war vieles besser"
Kommentar ansehen
06.05.2008 13:33 Uhr von skullx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
1,9 GB? Das ist schon ein heftiger Unterschied zwischen dem ersten und dem neuen Teil,.. die war damals nur 300 KB groß
Ich werd´s mir dann mal laden :D
Kommentar ansehen
06.05.2008 15:23 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ledeni: Ich hatte das Modul zum Turbo-laden, nix tippen ;-)
Kommentar ansehen
06.05.2008 15:38 Uhr von Kakerl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe, die bekommen: keine probleme mit lucasarts.
ich bin froh, dass das spiel fertig gestellt werden konnte, ohne, dass sich lucasarts anwälte gemeldet hätten.
Kommentar ansehen
06.05.2008 16:13 Uhr von Mazdafahrer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich gibt das keinen Ärger da werden die Anwälte von LucasArts wohl schon mit den Hufen scharren. Aber ich denke, man sollte als ehemaliger Herausgeber eigentlich froh sein, dass ein Spieletitel nach 20 Jahren noch so viel Begeisterung hervorruft. Und 7 Jahre Progi-Zeit sind ja auch nicht gerade ein Nachmittag.
Ich werde es mir auf jeden Fall runterladen und ansehen....:-)
Kommentar ansehen
06.05.2008 23:27 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwärm wie war das noch mit dem zweiköpfigen Eichhörnchen? :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben