05.05.08 12:25 Uhr
 5.835
 

"Diablo3.com": Blizzard sichert sich die Internet-Domain

Der Spielehersteller Blizzard hat sich die Web-Domäne "http://www.diablo3.com" gesichert und damit wieder das Gerücht geschürt, an dem erwarteten dritten Teil von "Diablo" zu arbeiten.

Der ehemalige Besitzer von "http://www.diablo3.com" hat dabei die Rechte an der Seite der kalifornischen Spieleschmiede freiwillig übertragen und auf eine künftige Zusammenarbeit mit Blizzard hingewiesen.

In diesem Zusammenhang ist dies nicht das erste Mal, dass sich Blizzard eine Webadresse sichert, die mit dem potenziellen Spieletitel "Diablo 3" in Verbindung gebracht werden kann. Schon an der spanischen Web-Domain "diablo3.es" hatten die Kalifornier ihre Ansprüche geltend gemacht.


WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Sicherheit, Domain, Diablo, Blizzard
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2008 12:21 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm, die Indizien tendieren anscheinend klar zu einem dritten Teil des Action-Rollenspiels hin. Schon der erste und der zweite Teil waren ja schon richtig gut...
Kommentar ansehen
05.05.2008 12:45 Uhr von jensonat0r
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Marketing? Ist das jetzt ein weiterer Marketing Gag oder doch ein Indiz für eine Fortsetzung der legendären Diablo Reihe? Ich hoffe mal ganz stark auf letzteres, denn ich bin ein riesen Fan der Reihe.
Kommentar ansehen
05.05.2008 12:56 Uhr von jensonat0r
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
btw: diablo3.de führt auch schon zur Blizzard Page
Kommentar ansehen
05.05.2008 13:03 Uhr von Maku28
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Traum würde wahr werden: wie lange hab ich die ersten Beiden teile gespielt ?!..unglaublich wieviele Stunden ich da vorm Rechner verbracht habe.

Diablo ist DAS Hack und Slay rpg schlechthin.
Kommentar ansehen
05.05.2008 13:12 Uhr von WyverexAuctor
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich werds mir dann mit DNF im Bundle kaufen -schmunzel-
Kommentar ansehen
05.05.2008 13:52 Uhr von Nehalem
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
hehe: Diablo ist der größte Crap auf diesem Markt, aber man kann einfach nicht aufhören es zu mögen^^

Ich habs selber stundenlang gespielt, mit jeder Klasse. Das Ding ist einfach Kult und macht Fun wie sau^^

Grüße
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:11 Uhr von lopad
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein dritter Teil kommt bestimmt und dann geht der weg wie warmer Semmel :D.

Das Geld, was mit einem dritten Teil zu holen ist, lässt sich Blizzard bestimmt nicht durch die Lappen gehn.
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:12 Uhr von Tumbleweed
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
abwarten: das wird bestimmt schwer diablo2 zu toppen
wobei bei blizzard schon geniale köpfe sitzen, bei denen bis jetzt so gut wie hervorragend wurde
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:38 Uhr von nasenwasser77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diablo I und II: waren damals wirklich das utlimative "Hack ´n´ Slay". Das Warten auf Teil 2 war lange aber es hatte sich schon damals gelohnt: Auch ich war monatelang am PC gefesselt nachdem das Teil endlich veröffentlicht wurde.

Ich bin wirklich neugierig wann Blizzard den dritten Teil veröffentlichen wird und was alles neu sein wird ... hoffentlich wieder so ein Meilenstein wie die ersten beiden Teile.

Jedoch fällt mir da was ein:
Das Diablo Entwicklerteam ist doch gar nicht mehr bei Blizzard, oder? Die haben doch unter "Flagship Studios" das Spiel "Hellgate London" veröffentlicht.

Aber vielleicht bringen ein paar neue Entwickler bei Blizzard auch ein paar neue Ideen mit und verbessern nochmal alles ein wenig ... man darf gespannt sein.
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:44 Uhr von Fowl
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
so, ich hol mir jetzt: die domain diablo4.com

hahaha!
Kommentar ansehen
05.05.2008 18:56 Uhr von Nehalem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, dass das ganze wieder schräg von oben gesteuert wird. Auch eine 2D-Grafik würde mir gefallen, mit den heutigen Mitteln sollte da was tolles zustande kommen! Ausserdem drückt es die Anforderungen^^

Grüße
Kommentar ansehen
05.05.2008 19:05 Uhr von Lacoone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: werde ich mich dann auch mal dazu hinreißen lassen, Diablo zu spielen :o)
Kommentar ansehen
05.05.2008 19:17 Uhr von ozheen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das: war auch bei starcraft2 so . die hatten sich ein paar monaten zuvor die seite sicher gestellt und dann haben die es bekannt gegeben.
Kommentar ansehen
05.05.2008 20:18 Uhr von RatedRMania
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich rechne in etwa 5 Jahren mit einem "World of Diablo".
Kommentar ansehen
05.05.2008 21:29 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*hehe*: Ich habe vor 4 Tagen mein Diablo 2 noch mal auf die Platte gepackt.

Auch wenn man die AUflösung nicht einstellen kann, das Spiel macht einfach tierischen Spass und läuft nach dem Update V1.1b auch problemlos unter Vista.

Diablo 3 wäre natürlich der Hammer.
Kommentar ansehen
06.05.2008 06:50 Uhr von ICruemel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! das wäre ja echt geil, wenn nächstes Jahr endlich Diablo 3 kommen würde!!!

Liebe dieses Spiel ;-)))))

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben