05.05.08 10:04 Uhr
 1.428
 

NRW: Der schönste Hund in Europa heißt Dakira Sawahim und ist ein Windhund

In der Westfalenhalle in Dortmund wurde am Sonntag ein Windhund mit dem Namen Dakira Sawahim als Europas schönster Hund ausgewählt. Der aus Harsewinkel in Nordrhein-Westfalen kommende Hund gehört zur Hunderasse Saluki.

Der Windhund siegte gegen rund 6.000 Rassehunde, die am Wettbewerb teilnahmen. Die teilnehmenden Hunde kamen aus 31 Ländern Europas. Als Ehrenpreis wurde ein Pokal vergeben.

Auf die Frage, was der Hund bekommt, antwortete Ausstellungsleiter Meyer: "Vielleicht ein Leckerli. Oder er darf sich am Abend aufs Sofa legen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Europa, Hund, Nordrhein-Westfalen
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2008 11:48 Uhr von Ottokar VI
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmackssache: Mehr sag ich zu solchen Veranstaltungen nicht.
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:18 Uhr von Josch93
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schönster Hund? Der ist wohl der hässlichste Europas...

Guckt euch doch mal das Bild an, hab noch nie so einen hässlichen Hund gesehn...

http://magazine.web.de/...
Kommentar ansehen
05.05.2008 15:56 Uhr von pippin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich Geschmackssache: Also ich persönlich finde Windhunde absolut nicht schön.
Aber das liegt ja nunmal im Auge des Betrachters.

Dann schon lieber einen ordentlichen Senfhund ;)
Kommentar ansehen
05.05.2008 22:58 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: meiner ist viel schöner.. und darf immer auf sofa
Kommentar ansehen
05.05.2008 23:56 Uhr von Satara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abgemagert erinnert mich an unsere Top-Models....
Kommentar ansehen
06.05.2008 01:18 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@josch: Jeder Dackel, Pitbull, Boxer, oder sonst ein Hund, der irgendwie nach Mißgeburt aussieht, ist doch n Witz gegen den.

Obwohl ich persönlich schöne Schäferhunde, Huskies oder Dobermänner schöner finde. Aber das ist Geschmackssache.

Aber prinzipiell ist dieser Windhund alles andere, als hässlich.
Kommentar ansehen
06.05.2008 04:37 Uhr von wildmieze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm kann es sein, daß es da gar nicht um "schönheit" an sich geht? .. ich glaube, es geht da eher nach einem punktesystem... rasse a muss die merkmale x,y,z haben, etc. .. und wer da am besten abschneidet, ist der "schönste" (=züchternorm-gerechteste) hund ..
.. bin aber nicht sicher, ob das so ist^^
Kommentar ansehen
06.05.2008 09:09 Uhr von Blackhart12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo seht ihr den Hund? Ich bin wahrscheinlich blind. Bei wdr.de hab ich ihn nicht gefunden
Also Windhunde sind nicht grade meine Lieblingshunde. Mag mehr so Knuffelhunde wie Golden Retriever oder so
Kommentar ansehen
06.05.2008 10:30 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Windhunde sind mit Abstand das Häßlichste, was die Hundewelt zu bieten hat!!
Kommentar ansehen
06.05.2008 11:59 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
golden: retriever sind eigentlich so überhaupt keine kuschelhunde..

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben