05.05.08 09:46 Uhr
 1.342
 

Eishockey/Schweiz: Adrian Wichser muss Diskushernie auskurieren und auf WM verzichten

Der Eishockey-Star Adrian Wichser von den ZCS Lions kann nicht an der WM in Kanada teilnehmen, da er mit der Therapie seiner Diskushernie beschäftigt ist. Dies bedeutet für den Sportler unter anderem, dass er sich sowohl massieren lassen als auch Rumpftraining machen muss um wieder fit zu werden.

Die Diskushernie hatte sich der 97-fache Nationalspieler Wichser im Halbfinalspiel gegen Davos zugezogen. Nun muss er seine Rückenverletzung beim Sport-Physiotherapeuten des ZSC Lions, Ton van de Hee, behandeln lassen.

Wichser fällt es nicht gerade leicht auf die Weltmeisterschaft zu verzichten. "Es hätte keinen Sinn gemacht, es ist besser, wenn ich mich nun der Rehabilitation widme und mit dem Aufbau für die neue Saison beginne", sagte Wichser im Interview.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schweiz, WM, Eishockey
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Fußball: Werder-Bremen-Fans kritisieren Plan des Vereins in den Iran zu reisen
Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2008 09:59 Uhr von Ariete
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sag´ jetzt nicht was ich als erstes dachte, als ich die Headline gelesen hab... *grins*
Kommentar ansehen
05.05.2008 10:37 Uhr von Aktos
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Oh Gott: ich musste beim lesen die ganze Zeit lachen... :P
Kommentar ansehen
05.05.2008 11:35 Uhr von Pitbullowner545
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
den kennt keiner, jeder der sich auch nur ein wenig mit eishockey beschäftigt kennt den, das ist einer der wichtigsten spieler der schweizer nationalmannschaft

wenn man keine ahnung hat..
Kommentar ansehen
05.05.2008 12:48 Uhr von smile2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Name: Also bei dem Namen, fällt mir wirklich nichtsm ehr ein ... arme Sau.
Kommentar ansehen
05.05.2008 12:50 Uhr von peteradolf86
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Schön zu sehen dass es auch noch Leute mit einem schlimmerem Nachnamen gibt :-).
Kommentar ansehen
05.05.2008 13:00 Uhr von J_Frusciante
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
autorenraten: richtig.

ist aguirre schweizer?
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:11 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich helfen dem Wichser die Massagen bei Ton van de Hee.
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:18 Uhr von justanick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: wirklich sehr schade, dass hier Eishockey niemanden weiter interessiert, Adrian Wichsre ist seit Jahren eine große Stütze für die Schweizer Nationalmannschaft

...klar das mit dem namen ist mal blöd gelaufen^^

auch allgemein wir hier im Sportteil nicht ein wort über Eishockey verloren, Berlin wurde Deutscher Meister, Dopingskandal, WM in Kanada läuft...DSF überträgt die Spiele und keiner weiß es...

wirklich schade, diese Sportart ist eigentlich zu spannend um sie so in Deutschland untergehen zu lassen
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:32 Uhr von Moritz.14
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wo kommt denn so ein Name her ? Wenn da einer anruft der sich verwählt hat und der sagt dann: Wichser: legen da doch bestimmt viele auf . Ich möchte nich mit sonem Namen rumlaufen und würde mich umnennen lassen.Wichsen ist ja normal, aber so heißen is nich normal.
Kommentar ansehen
05.05.2008 15:52 Uhr von Lehrerschreck
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aufbau klingt gut: "Es hätte keinen Sinn gemacht, es ist besser, wenn ich mich nun der Rehabilitation widme und mit dem Aufbau für die neue Saison beginne", sagte Wichser im Interview.
Kommentar ansehen
05.05.2008 17:44 Uhr von Daedalus1337
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ich glaube ich würde mich schleunigst umtaufen lassen wenn ich so einen Namen hätte. Nicht nur weil es sehr blöd ist wenn einen die Leute auf der Straße grüßen "hey Wichser", nein auch bei Frauen dürfte man hier nicht so das große Glück haben ^^