04.05.08 22:32 Uhr
 238
 

Nine Inch Nails bietet neue Single zum kostenlosen Download an

Das amerikanische Musikprojekt "Nine Inch Nails" um Trent Reznor fällt erneut mit einer ungewöhnlichen Art und Weise der Promotion auf. Nutzern des Sozial-Netzwerkes "Facebook" steht die neue Single "Echoplex" seit heute zum kostenlosen Download bereit.

Auch das zuletzt erschienene Album "Ghosts" wurde auf ähnliche Art und Weise vertrieben (SN berichtete). Damals konnte man das unter der Creative Commons-Lizenz stehende Album direkt von der Bandseite oder über Peer-to-Peer-Software herunterladen, ebenfalls kostenlos.

Um auf die im Sommer startende Tour durch Amerika und Kanada aufmerksam zu machen bietet, man nun den gut zehn Millionen Facebook-Nutzern die Möglichkeit, sich die neue Single legal und dabei kostenlos herunterzuladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: who_cares
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Download
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 22:21 Uhr von who_cares
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich NIN nicht höre, so bin ich doch von diesen Aktionen begeistert.

Endlich Musiker die verstanden haben, dass Filesharing nicht prinzipiell böse ist sondern den Menschen die Möglichkeit bietet sich ohne "große Ausgaben" (und das kann der Kauf eines Albums ja durchaus sein) über die Musik der Gruppe zu "informieren" und so nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen.

Für viele ist es vielleicht auch gerade so der Weg hin zu einer Gruppe.
Kommentar ansehen
04.05.2008 23:13 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee finde ich ja klasse, aber wozu dieser Facebook-Dreck?

Muss ich mich jetzt erst bei einem dieser überflüssigen "Social Networks" anmelden, um mir den Song runterzuladen?
Ne, also ich werd´ für ein Lied nicht zum virtuellen Exhibitionisten.
Kommentar ansehen
05.05.2008 00:28 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der meinung: des autors kann ich mich nur anschließen. wie viele alben hat man sich schon gekauft und im nachhinein gekotzt, weil sie einfach scheiße waren. reinhören, und wenn sie gut sind kaufen. wunderbare sache das.
Kommentar ansehen
05.05.2008 22:51 Uhr von who_cares
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Anmeldung bei Facebook ist nicht nötig Auch Torrent-Tracker wie Piratebay u.ä. haben die Single im Angebot, nun aber auch das ganze neue Album (siehe News die ich gerade schreibe... :-D).

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?