04.05.08 20:04 Uhr
 153
 

USA: Auktionshaus Christie's erwartet bis 500 Millionen Euro bei Frühjahrsauktion

Wie jetzt in New York bekannt wurde, rechnet das Versteigerungshaus Christie's bei der diesjährigen Frühlingsauktion mit Gesamteinahmen von umgerechnet rund 500 Millionen Euro und das Konkurrenzunternehmen Sotheby's rechnet mit rund 185 Millionen Euro.

Die internationale Finanzkrise wird darauf keinen Einfluss haben. Für besonderes Interesse wird der Versteigerungserlös für das Bild "Benefits Supervisor Sleeping" des Malers Lucian Freud sorgen (siehe Bild). Er hatte dieses Gemälde im Jahr 1995 geschaffen.

Für dieses lebensgroße Aktgemälde eines noch lebenden Künstlers könnte der Rekordpreis von umgerechnet rund 23 Millionen Euro erzielt werden. Unter anderem wird auch ein rekordverdächtiges Gemälde von Claude Monet für den Schätzpreis von rund 26 Millionen Euro zur Versteigerung gelangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Euro, Million, Christ, Auktion
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 19:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für einen 140 Jahre alten Monet rund 26 Millionen Euro zu bezahlen, sprengt schon die Vorstellungskraft. Aber für manche „wilden Tapetenmalereien“ auch noch Millionen zu bezahlen, da erwarte ich aber eine deutliche Preiskorrektur in den nächsten Zeit, aber nach unten.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?