04.05.08 19:51 Uhr
 1.325
 

Amerikaner möchte sich in "In God We Trust" umbenennen

Der Amerikaner Steve Kreuscher möchte Medienberichten zufolge seinen Namen in "In God We Trust" ändern lassen. Eigens hierfür reichte der 57-Jährige eine Petition beim Bezirksgericht Lake County ein.

Kreuscher befürchtet, der Slogan "In God We Trust" ("Wir vertrauen Gott"), könnte aufgrund von Protesten von Atheisten von den amerikanischen Banknoten, auf dem der Spruch steht, verbannt werden. Zudem will der neue Name zeigen, wie sehr Gott ihm in schweren Zeiten geholfen hätte.

Steve Kreuscher ist von Beruf Busfahrer und arbeitet nebenher als Amateurschauspieler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: m82arcel
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Amerika
Quelle: www.foxnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
USA: Fast blinde Frau lief angeblich 28 Tage auf Drogen im Kreis
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 19:31 Uhr von m82arcel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Blödsinn. Und dann auch noch in dem Alter... Aber wenigstens will er nicht seine Kinder so nennen.
Kommentar ansehen
04.05.2008 20:55 Uhr von loewe59
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
amerikaner: haben doch was in punkto namen angeht,eine meise.vornamen wie summer,cayenne usw. das sagt doch schon alles.
Kommentar ansehen
04.05.2008 21:03 Uhr von hanshin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: ich sag´ ja immer, jedem das seine. Aber wieso die darum so einen aufriss machen versteh ich nicht. Immerhin ist in Deutschland ja auch der Vorname "et omnes sancti" (heißt soviel wie "und aller heiligen") zulässig.
Kommentar ansehen
04.05.2008 21:05 Uhr von Afkpu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@loewe59: "in god we trust" mag zwar eine merkwürdige idee sein aber namen wie summer oder ähnliches die laut deiner meinung "eine meise "der amis verdeutlichen sind doch auch hier gang und gäbe... ich meine nicht diese namen sondern namen mit bescheuerten bedeutungen.. sucht doch mal nach den bedeutungen eurer namen im inet da findet ihr die beklopptesten sachen "die von gott berührte" "junger krieger" etc im endeffekt gehen alle namen auf irgendwelche bekloppten floskeln zurück und im endeffekt.. who cares? man hat menschen nicht nach ihren namen zu beurteilen , weil die nichts über einen menschen aussagen und man meistens (in diesem fall wohl nicht) nichts für seinen namen kann
Kommentar ansehen
04.05.2008 21:34 Uhr von Onkeld
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
afkpu: hier schreibt der wiedergeborene ;o)
aber mal im ernst, ich finds schon bissl eigenartig, sich so nennen zu wollen.

mit einer tattoowierung kann man auch seinen respekt gegenüber gott zeigen, muss ja nicht der name sein.
Kommentar ansehen
04.05.2008 22:01 Uhr von datenfehler
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
naja er ist religiös! Mehr muss man dazu doch wohl nicht sagen oder???
Kommentar ansehen
05.05.2008 01:29 Uhr von Rumpelstilzi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hauptsache: er hat die Aufmerksamkeit der Medien... wer weiß, vielleicht wird er ja noch vom Amateur- zum Hollywoodschauspieler?
Entweder ist der mediengeil oder hat einen an der Kappe.
Kommentar ansehen
05.05.2008 02:06 Uhr von psychokind123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geil: Mann mit Dachschaden versucht Unsinn vor Gericht einzuklagen.

Hoffentlich gewinnt er!
Kommentar ansehen
05.05.2008 17:32 Uhr von shorty999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Datenfehler: Ok, was genau willst du uns jetzt damit sagen? Das religiöse Leute einen an der Waffel haben und nur du bist normal? hmmm... sehr merkwürdige Einstellung, aber vor allem sehr tolerant.
Eine Religion gibt einem Menschen etwas auf das er Vertrauen kann und es gibt ihm eine Anleitung sein Leben nach lobenswerten Richtlinien zu leben. Ich kenne genug Katholiken, Protestanten und Atheisten und es gibt keine Unterschiede vom Verhalten oder dem Charakter. Also auf was wolltest du mich mit deiner Aussage aufmerksam machen? o.O

mfg

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben