04.05.08 14:42 Uhr
 159
 

Leichtathletik: Usain Bolt verpasst Weltrekord über 100 m um 0,02 Sekunden

Usain Bolt aus Jamaika lief in seinem Heimatland knapp am Weltrekord über 100 Meter vorbei. Mit 9,76 Sekunden erreichte Bolt als Erster die Ziellinie. Den Rekord hält weiterhin Asafa Powell (Jamaika), der letztes Jahr in Rieti (Italien) die 100 m in der Weltrekordzeit von 9,74 lief.

Dabei hatte sich Bolt vor dem Sieg zwei Fehlstarts erlaubt. Bei einem weiteren wäre er disqualifiziert gewesen. Zweiter wurde Darvis Patton aus den USA mit 10,08 Sekunden. "Ich war absolut überrascht, als ich die Zeit sah", erklärte ein fassungsloser Bolt.

Dabei lief er nicht nur die zweitschnellste Zeit in der Leichtathletik-Geschichte, sondern verbesserte seine Bestzeit um 0,27 s von 10,03 auf 9,76. Als 16-Jähriger wurde Bolt damals Junioren-Weltmeister über 200 m und stellte mit 18 Jahren den Weltrekord von 19,93 bei den Junioren auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 100, Weltrekord, Leichtathletik, Leichtathlet, Usain Bolt
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Leichtathletik-WM: Drama im letzten Rennen von Usain Bolt, der sich verletzt
Leichtathletik-WM: Publikum buht neuen Weltmeister nach Usain Bolt aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 14:58 Uhr von no_name1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sehr stark! herzlichen glückwunsch! zweitschnellster der welt..respekt!
am anfang denkt er sich vll: "verdammt, es war so knapp!"
aber in ein, zwei wochen wird er merken wie stark seine leistung war.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Leichtathletik-WM: Drama im letzten Rennen von Usain Bolt, der sich verletzt
Leichtathletik-WM: Publikum buht neuen Weltmeister nach Usain Bolt aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?