04.05.08 14:02 Uhr
 14.361
 

Krefeld: Mädchen machte Klingelstreich und wurde angeschossen

Ein elfjähriges Mädchen machte einen harmlosen Klingelstreich. Doch dieses Kinderspiel endete für die Kleine im Krankenhaus.

"Opfer" des Klingelstreiches war am Samstag ein 51-jähriger, alkoholisierter Mann. Das Mädchen klingelte zusammen mit ihren Freunden mehrfach bei dem Täter.

Dieser fühlte sich von dem Kinderstreich wohl derart belästigt, dass er sein Luftgewehr zog und dem wehrlosen Mädchen ins Bein schoss. Die Kleine musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Gewehr des Täters wurde sichergestellt.


WebReporter: jensonat0r
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Krefeld
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

61 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 13:14 Uhr von jensonat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammerhart. Waren wir nicht alle mal jung? Klar sowas kann nervig sein, dann vertreibt man die Kinder eben - aber doch nicht mit einem Gewehr. Wie kann man bitte so krank sein?
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:09 Uhr von badboyoli
 
+45 | -23
 
ANZEIGEN
Was soll das? Muss man jetzt schon auf Harmlose Kinder schießen weil man ihnen anders nicht mehr Herr wird?
Unsere Gesellschaft verroht anscheinend immer mehr.
Ich hoffe den Täter trifft die ganze Härte des Gesetztes.
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:19 Uhr von tuttifrutty
 
+24 | -10
 
ANZEIGEN
Also sowas ist einfach nur unnormal. Nagut, man muss miteinbeziehen das der Mann anscheinend alkoholisiert war, jedoch ist sowas keine Entschuldigung in solch einem Fall.

Bin ganz badboyoli´s Meinung.
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:24 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+28 | -62
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:33 Uhr von Niggy88
 
+37 | -15
 
ANZEIGEN
Gewehr? Es war lediglich ein LUFTGEWEHR, da ist ein riesengroßer unterschied zu einem normalen Gewehr!
Das fehlt in der news
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:41 Uhr von badboyoli
 
+36 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:47 Uhr von Superhecht
 
+11 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:47 Uhr von wiener74
 
+22 | -12
 
ANZEIGEN
Definiere Waffe: Manche Menschen haben ein Mundwerk das einen Waffenschein benötigen sollte..

Wenn es nur ein Luftgewehr war sollte das auch in der News so vorkommen...

Wir haben uns als Kinder auch mit Softair-Spielzeug beschossen - gibt blaue Flecken und fertig...
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:52 Uhr von ZeldaWisdom
 
+24 | -22
 
ANZEIGEN
Ich glaub ich spinn: Sagt mal...HABT IHR SIE NOCH ALLE???? Manche schreiben hier von "hat sie verdient"...Ein elf-jähriges Mädchen,dass einen Klingelstreich macht...Ich weiß nicht,wie oft ich bei anderen Leuten Klingelstreiche gemacht hab.Das gehört für jedes Kind dazu. Klar - das ist nervig. Aber trotzdem...:wenns nach mir ginge,würde die Anklage auf versuchten Mord sein. Alkohol können sie dann mit einberechnen,dann fällts weniger hart für ihn aus.
Und zu dem Unterschied ob Luftgewehr oder "normales" Gewehr...trifft er sie richtig,ist sie tot - dann ist es auch egal ob Luft- oder "normales" Gewehr. Waffe ist Waffe und absolut abscheulich!
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:59 Uhr von xjv8
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Die Reaktion: mit dem Luftgewehr, da gebe ich allen recht war überzogen. Die andere Seite ist, dass die Plagen von Heute kein Ende mehr finden. Auch wir machten Klingelstreiche, der Unterschied, ist, dass wir durch die Strassen gerannt sind und haben alle Nachban daran teilhaben lassen, man hat sich nicht auf einen konzentriert und den zur Weissglut gebracht.
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:01 Uhr von fir3
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde auch dass es einen großen Unterschied macht, ob es ein normales Gewehr oder ein Luftgewehr ist. Sogar express.de, der professionelle dramatisierer, ist bei der Warheit geblieben.
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:09 Uhr von aawalex01
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Kranker Typ: Was für ein kranker Typ.Mein Gott ich hätte drüber gefeiert und dann wäre gut gewesen.In seiner Kindheit hat doch jeder mal Klingelstreiche gemacht.Hoffe der Typ bekommt seine Gerechte Strafe.

Gut Besserung für das Mädcchen
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:26 Uhr von ringella
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
würde sagen, nur krass
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:28 Uhr von badboyoli
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
11 mal Minus für meine Meinung: über den Waffengebrauch gegenüber Kindern
Das bestätigt meine Vermutung über die Gesellschaft in der wir Leben. Nach Ansicht dieser User ist es also völlig in Ordnung auf Kinder mit einem Luftgewehr zu ballern.
Jawoll ihr seit Deutschland. Bravo kann ich da nur sagen.
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:29 Uhr von cheetah181
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Luftgewehr vs Gewehr: Hallo? Also entweder weiß der Autor nicht was ein Luftgewehr ist, oder stellt das hier absichtlich falsch dar, um Klicks zu bekommen.

Das würde nichtmal die BILD bringen und das will was heißen.
Ein Stern...
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:36 Uhr von 4tehlulz
 
+11 | -20
 
ANZEIGEN
lol: selbst schuld, owned :D
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:45 Uhr von vitamin-c
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
An die, die das nicht schlimm finden: Entweder hattet ihr eine scheiß Kindheit, oder ich hoffe ihr werden nie ein Elternteil. Das sind Kinderspäße, die keinen wehtun!
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:46 Uhr von dragon08
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Für so etwas habe Ich kein Verständnis ! Mit einem Gewehr gegen Kinder/Jugendliche ?

So etwas sollte und darf nicht passieren.
Alle die so etwas als Okay befinden , sollte man gleich mit dazu sperren zu den Typ.


Bitte um Minus , was anderes bekommt man ja nicht .
Kommentar ansehen
04.05.2008 16:50 Uhr von Angel-Knight
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Mit ner Softair: wär dat nich passiert...
Kommentar ansehen
04.05.2008 16:54 Uhr von snooptrekkie
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Ich bin schockiert: was hier für Beiträge über einen Kinderstreich und die Ahndung per Waffe (auch ein Luftgewehr ist eine!) abgegeben werden. Wart Ihr auch mal Kinder? Wenn Ihr über die böse Jugend von heute (ein 11-jähriges Mädchen!!) schimpft - wer hat denn die böse Jugend von heute zu verantworten? Die Erwachsenen, oder nicht? 11-jährige Kinder, die Klingelstreiche verüben, sind übrigens nicht böse, die sind einfach nur KINDER!!! Ich krieg langsam Angst, was aus Kindern werden soll, die in einer solchen Erwachsenenwelt aufwachsen müssen!
Kommentar ansehen
04.05.2008 16:59 Uhr von seto
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
ich: komme selbst aus krefeld und es beschämt mich zutiefst....würd gern mal wissen wer das war
Kommentar ansehen
04.05.2008 17:11 Uhr von donarthur
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
hmm: Also einiege Leute kennen wohl den Unterschied zwischen einem Luftgewehr und einer Soft-Air nicht. Ein Luftgewhr kann aus 10m in den Kopf tötlich enden. Bei 5m in die Brust (wo das Herz liegt) stirbt man sofort, es sei den die Patrone trifft eine Rippe und glaubt mir ich weis wovon ich rede, bin selber schütze.... Also keine dumme Kommentare mehr über den Autor.
Kommentar ansehen
04.05.2008 17:31 Uhr von a.maier
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Strafe muss sein: aber mit einer Waffe auf Kinder schießen ist wirklich nicht zu verstehen. Gewünscht habe ich es mir auch schon, wenn ich aus der Nachtschicht kam und alle 15 min geweckt wurde. aber ein Gespräch mit den Eltern hat da geholfen. Als "Streich" kann ich die Klingelei nicht auffassen. Stellt euch doch mal vor jemand würde Nachts zwischen 1 Uhr und 3 Uhr bei euch Klingeln. Der Arbeitgeber verlangt einen fitten Arbeiter, wobei viele Jobs das Leben von anderen gefährden können. (Busfahrer, Eisenbahn, Gesundheitswesen, Kraftfahrer allgemein)
Kommentar ansehen
04.05.2008 17:45 Uhr von beidl
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@seto: Soviele 11-jährige Mädchen wirds bei euch nicht geben. Einfach mal vor der Schule schaun wer einen Verband am Bein trägt
Kommentar ansehen
04.05.2008 18:16 Uhr von Jorka
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@ Philippba: Hast du einen Vollknall?!

Und deswegen darf man dann Kinder anschießen oder was?!
Ich hoffe dass bei dir keine Kinder in der Nähe wohnen...
sorry aber so eine Meinung ist echt ein Armutszeugnis....

Refresh |<-- <-   1-25/61   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben