04.05.08 12:28 Uhr
 2.070
 

Xbox 360 bald mit Blu-ray?

Der Software-Konzern Microsoft wird nun offenbar doch eine Version seiner Spielekonsole Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen. Der Auftrag zur Produktion entsprechender Systeme ist nach Angaben einer chinesischen Zeitung an einen Auftragshersteller gegangen.

Die Xbox hat, seit dem Blu-ray das Rennen um das zukünftige Format für hochauflösende Filme und Spiele gewonnen hat, keine guten Karten, da für sie nur ein externes HD-DVD Laufwerk erhältlich ist.

Laut einem Bericht der chinesischsprachigen 'Economic Daily News' werden die Spielekonsolen bei Pegatron Technology, einer OEM-Tochter des taiwanischen Computerherstellers Asus produziert. Mit der Markteinführung sei im dritten Quartal zu rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kizzka
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Xbox 360, Blu-ray
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 13:38 Uhr von ones
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Intern oder Extern? Die Frage, dass Microsoft mit einem Blu-Ray mLaufwerk nachziehen muss, hat sich schon vor Monaten erübrigt. Die wichtigste Frage erscheint mir nur, wird das Laufwerk intern oder extern angeboten? Microsoft sollte die ähnliche Schiene fahren wie bei seinem HD-DVD Laufwerk, dieses konnte zur Konsole ergänzt werden. Die meisten haben einfach schon eine Konsole, so wäre es fatal nur eine neue Version der Knsole mit Blu-Ray Laufwerk anzubieten. Hoffentlich fährt Microsoft diesesmal zweigleisig, nämlich veröffentlicht eine Konsolenversion mit integriertem Blu-Ray Laufwerk und für alle anderen die bis dato nur ein DVD-ROM besitzen, ein zusätzliches externes Blu-Ray Laufwerk zum nachrüsten.
Kommentar ansehen
04.05.2008 13:42 Uhr von bounc3
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Microsoft MUSS das Blu-Ray laufwerk früher oder später auch extern anbieten. Man stelle sich mal vor, wie verarscht sich die Leute vorkommen, die bis dahin schon eine Konsole haben ...
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:01 Uhr von lossplasheros
 
+5 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:04 Uhr von fBx
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
@los spasti: ps3-fanboy?
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:27 Uhr von Darth Stassen
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
unnötig: Also ich hab eine 360, und muss sagen, dass ich das Blue-ray Laufwerk nicht vermisse. Bislang reicht ja die DVD als Medium für die Spiele und solange sich daran nichts ändert sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.
Kommentar ansehen
04.05.2008 17:07 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
blu-ray: wird bald standard denk ich. laptops und rechner werden zum teil ja schon "serienmäßig" so ausgeliefert.
Kommentar ansehen
04.05.2008 17:20 Uhr von GamefreakX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eingebaut? Ich denke nicht das Microsoft ein Blu-ray Laufwerk in die 360 einbauen wird, da es den Preis der Konsole um einiges erhöhen würde.
Spiele werden auch nicht auf Blu Ray erscheinen, es hat ja nicht jeder ein entsprechendes Laufwerk.
Selbst mit eingebautem Laufwerk würde sich die Lautstärke der 360 nicht senken lassen, normale DVD´s drehen sich immernoch mit 12x Geschwindigkeit.
Kommentar ansehen
04.05.2008 17:57 Uhr von tobe2006
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich finds ja ma ne verarsche zu den "ersten 360" käufern die "nur" ein dvd laufwerk ham ehm dann müssen die sich ja quasi das bluray laufwerk zusätzlich kaufen also...das is doch ma ne abzocke o0
Kommentar ansehen
04.05.2008 18:16 Uhr von Nightflash
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
bin ich froh mir die PS3 gekauft zu haben^^

Wenn Microsoft das wirklich vorhaben sollte ,dann werden sie wohl nicht mehr mit den Konkurrenzprodukt von Sony mithalten können, vom Preis/Leistung-Prinzip her, geschweige denn der Wii-Konsole...Mircrosoft hat sich selbst ins Knie geschossen...
Kommentar ansehen
04.05.2008 20:52 Uhr von J_Frusciante
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
microsoft: macht gute produkte!!!!


lol xD

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben