04.05.08 10:27 Uhr
 5.664
 

Mexiko: Rollstuhlfahrer überfiel Bank mit einem Eis

Ein Mann der im Rollstuhl saß, hat in der mexikanischen Stadt Aguascalientes einen Bankraub verübt. Kurz nach der Tat konnte er jedoch von der Polizei gefasst werden.

Der Rollstuhlfahrer hatte gegenüber der Bankangestellten gesagt, dass er in der Plastiktüte, die er dabei hatte, eine Pistole sei. Daraufhin forderte er von ihr Geld, dass er dann auch bekam.

Doch als er die Bank verlassen hatte, wurde er nach kurzer Zeit von der Polizei gestellt. Die Beute von umgerechnet 200 Euro konnte sichergestellt werden. Die vermeidliche Pistole in seiner Plastiktüte stellte sich als Eis am Stil heraus.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bank, Mexiko, Eis, Rollstuhl, Rollstuhlfahrer
Quelle: www.idowa.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde bei Gefängnisschlägerei verletzt
Moskau: Russischer Geheimdienst vereitelt angeblich Terroranschlag zu Neujahr
Österreich: Gasstation-Explosion fordert einen Toten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2008 09:08 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon klasse, auf welche Idee manche Leute kommen. nur um an Geld zukommen. Ich werde auch einmal bei uns in die Bank gehen mit einer Plastiktüte in der ein Eis ist. Einmal schauen ob ich auch Geld bekomme!
Kommentar ansehen
04.05.2008 10:40 Uhr von Travis1
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Rollstuhl ist nicht gerade das perfekte Fluchtfahrzeug.

Weder unauffällig noch schnell;-)
Kommentar ansehen
04.05.2008 11:08 Uhr von Montrey
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich wie sich das anfühlt wenn man ein Eis am Stil in der Hand und man behauptet man hat eine Knarre dabei xD Und dann noch eine Bank zu überfallen in einem Rollstuhl :D^^
Kommentar ansehen
04.05.2008 11:12 Uhr von Spluli
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
das hat sich voll gelohnt für 200 euro eine bank auszurauben^^
und dann mit dem rollstuhl den highway rchtung ausland entlang
Kommentar ansehen
04.05.2008 11:14 Uhr von Der_Sven
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Kennt ihr nicht den Film "Banditen"? Da überfällt Bruce Willis auch mit einem Textmarker eine Bank, indem er den Textmarker einem Polizisten an den Kopf hält und meint er hätte ne Pistole. Als sie das Geld haben, schmeißt er den Textmarker dem Polizisten zu und sagt: "Falls sie mal was zu markieren haben". Ist genauso ein klasse Einfall ;-)
Kommentar ansehen
04.05.2008 11:33 Uhr von Bimon_the_niss
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
ach wie süüüüß!!!
Kommentar ansehen
04.05.2008 11:35 Uhr von Der-Teufel
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hände hoch: ich hab ein ähmm... EIS... mmm... dadrauf würde ich auch kein geld erraus geben aber wird mir gesagt dass er eine knarre ht dann ürde cih mir es noch einmal überlegen ob ich den helden spiele oder nciht... aber dieser fall zeitgt doch mal wieder wozu leute die sich ihren lebensunterhalt nicht mehr leisten können fähig sind, allerdings ürde ich dass auch machen bevor ich hungern muss, selbst wenn man erwischt und eingesperrt wird man bekommt immerhin kostenloses essen, einen schlafplatz und gute medizinische versorgung... besser als auf der straße zu leben...
Kommentar ansehen
04.05.2008 11:43 Uhr von müderJoe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
war: bestimmt so nen Typ aus der Geistigen-Anstalt, der zuviel Ferngesehen hat! Da kann man halt Realität und Film nimmer unterscheiden! So leute gibts bei uns auch!
Kommentar ansehen
04.05.2008 12:22 Uhr von tuttifrutty
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum muss ich jetzt gerade an Little Britain und Andy und Lou denken wenn ich gerade diese News lese? xD

Und sonst: Genialer Einfall, aber schon hart das die Bankangestellten ein Eis nicht von einer Pistole unterscheiden können, Plastiktüte hin oder her ;)
Kommentar ansehen
04.05.2008 13:05 Uhr von zwergkaninchen
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Hängt von der Eissorte ab Vielleicht sagte er auch die Wahrheit....
"...Ich habe eine Magnum in dieser Tüte..."
"...Ok,Ok, wieviel wollen Sie haben?"
Kommentar ansehen
04.05.2008 13:19 Uhr von aquarius565
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super! Diese Chuzpe (Dreistigkeit) macht ihm so leicht keiner nach.
Kommentar ansehen
04.05.2008 13:21 Uhr von Artemis500
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eis hat keinen Stil naja, jedenfalls nicht jedes. Eis am Stiel ist hingegen recht häufig. ;)

Muss sagen, ich finde die Sache eher lustig als sonst was...im Rollstuhl und nur mit Eis und Plastiktüte bewaffnet ne Bank auszurauben, das muss man sich erstmal trauen.
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:33 Uhr von müderJoe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Daniel_Jackson: ja, und wie will dann unser Inspektor sich bitte bewegen? Wird er dann getragen?
Kommentar ansehen
04.05.2008 14:39 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall: den Bankraub eiskalt durchgezogen
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:11 Uhr von aawalex01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Also wirklich wie dumm ist der denn.Meint der wirklich er kann in einen Rollstuhl entkommen.Mega LOL.
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:33 Uhr von Ba-Seele
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: vielleicht war das so ein fingereis. ^^
Kommentar ansehen
04.05.2008 18:03 Uhr von FFaceZahra
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist denn ein Eis am STIL? :D
Kommentar ansehen
04.05.2008 18:48 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: nimmt man eigentlich einen Rollstuhlfahrer fest?

Mit einer Wegfahrsperre, so das er nicht davonrollen kann?
Kommentar ansehen
04.05.2008 19:12 Uhr von StYxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der-Teufel: Andererseits konnte er sich ein Eis kaufen. Also war er wohl nicht ganz arm ;)

Aber sehr schöne Aktion. Zumindest für Unbeteiligte.
Kommentar ansehen
04.05.2008 19:23 Uhr von waltropicc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der mexikanische Punisher!!?? ;-): Erinnert ein wenig an * The Punisher *...

der hat mit Eis zwar nur ein wenig gefoltert, aber dort war es im Endeffekt genauso wirkungsvoll wie bei dem Mexikaner...

Auch hier kann man erkennen, das Dummheit und Intelligenz nicht sehr weit von einander entfernt sind...

Er hatte leider nur kein Glück...

Vielleicht versucht er es beim nächsten Mal mit einem Komplizen, der Ihn etwas schneller vom Tatort entfernen kann...;-)
Kommentar ansehen
04.05.2008 19:34 Uhr von T.K.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von wegen Eis ist nur zum Essen da! Das ich nicht lache Waffen erlauben und Eis verbieten
Kommentar ansehen
04.05.2008 19:41 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll eigentlich der Satz: "Die vermeidliche Pistole in seiner Plastiktüte stellte sich als Eis am Stil heraus."

Also so etwas doofes hab ich schon lange nicht mehr bei SN gelesen. Jetzt haben schon 24 User Kommentare abgegeben, hatten die auch alle Tomaten auf den Augen? Stiel hatte er ja wohl gemeint.
Aber das zwei Fehler in einem kurzen Satz stehen, das gabs ja schon lange nicht mehr bei SN:

Vermeidlich - das Wort gibt es erstens nicht, zweitens wäre der ganze Vorfall besser "vermeidbar" abgelaufen, aber was der Schreiberling ja meinte, war ja "vermeintlich" !!!
Kommentar ansehen
04.05.2008 20:43 Uhr von Mairlein
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: das kommt auf den Rollstuhlfahrer an...
Hab im Reha Zentrum Rollstuhlfahrer beim Training gesehen -mir persönlich ist Angst und Bang geworden bei dem Tempo mit dem manche Strecken, Hindernisse, Treppen etc. bewältigt haben. HUT AB AN DIESER STELLE!

Zum Thema: in der Not ist so manche Logik schon abhanden gekommen..
@zwergkaninchen: gute These! *ggg*
Kommentar ansehen
05.05.2008 08:45 Uhr von K2daK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol joar, mein Nachbar, der auch im Rollstuhl sitzt, kann auch ziemlich schnell fahren, sodass ich mit laufen nicht hinterher kommen würde.

Aber wegen 200 Euro ne Bank überfallen?
Da hätte er lieber in der Kirche Geld ausm Kästchen genommen...da hätte er wahrscheinlich mehr bekommen.
Oder er hätte sich als Betler an den Straßenrand gestellt....hätte er wahrscheinlich auch mehr bekommen.

Oder die einfachste Variante wäre gewesen, er hätte einfach sein Bankkonto um 200 euro überzogen oder sowas.

Oder er hätte die Eisdiele überfallen! *rofl*

Aber auf Ideen kommen die Leute heutzutage....möchte wissen, wo´s so´n Pistolen eis gibt!? ^^
Kommentar ansehen
31.05.2008 23:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Statt einer Pistole: "Eis am Stil". Eine echte fränkische Schmonzette.
Ob das nicht zerlaufen ist?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben