03.05.08 16:44 Uhr
 1.130
 

Polen: Biber machen die EU-Außengrenze zu Russland unsicher

Die nördliche EU-Außengrenze zwischen Polen und Russland ist ca. 210 Kilometer lang. Hier haben auch Biber ihr Revier, die Tiere vermehren sich darüber hinaus explosionsartig.

Die Nagetiere haben sich zuletzt für ihre Behausungen 38 Rinnen gegraben. Dadurch steht ein 22 Kilometer langes Areal jetzt unter Wasser.

Infolge dessen müssen die polnischen Grenzschützer größere Umwege in Kauf nehmen. Die Regionalpolitiker wurden nun von den Beamten aufgefordert etwas gegen die Biber zu unternehmen. Auch Kaliningrad (Russland) solle gegen die Nagetiere vorgehen, so die Polen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: EU, Russland, Sicherheit, Polen, Außen, Biber
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2008 16:52 Uhr von Raptor667
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
hehe sind wahrscheinlich Deutsche Biber...die planen bestimmt einen Überfall auf Russland ^^...
zur News...lasst die Tiere doch...nur weil ein paar Grenzschützer zu faul sind ein paar Umwege zu laufen sollen jetzt wieder die Biber drann glauben...this sux...
Kommentar ansehen
03.05.2008 16:55 Uhr von Ray71
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte mir: vorstellen, daß die Biber schon seit längerem dort sind. Wie kommt es, daß die auf einmal stören? Wenn ein so großes Areal unter Wasser steht, kann man das doch evtl. auch als "natürliche" Grenze nehmen, oder?
Kommentar ansehen
03.05.2008 18:19 Uhr von zwergkaninchen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dass Stalin nicht mehr am Leben ist....
Keine Sorge, einen Blitzkrieg würden sie nicht schnell genug schaffen, kommen bis Stalingrad und dann ist Winter und sie müssen zurück....;-)
Kommentar ansehen
03.05.2008 18:34 Uhr von Hinkelstein2000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
die Grenze: ist dort ja auch so extreem gut gesichert, da ist das eine riesige Sicherheitslücke *Ironie off*. Mal im Ernst, man kann an dieser Grenze fast überall unbemerkt "rüber" und das sollen die Biber jetzt stören? So ein Quatsch...
Kommentar ansehen
03.05.2008 19:32 Uhr von designkey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ungeliebte Biber zahlen keinen Cent Schmiergelder.
Kommentar ansehen
03.05.2008 20:27 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oweia, wenn da erst mal für: Russland die Schengenregelung gelten würde, dann hätten die Grenzschützer gar nichts mehr zu tun. >iro off<
So könne sie den Umweg schon gehen. Aber leider bestätigt das jeder Jäger, dass die "putzigen Tiere" in ihrer Pupulation sehr eifrig sind... und ganz schöne Schäden verursachen können.
Kommentar ansehen
03.05.2008 22:24 Uhr von Severnaya
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die: jetzt getötet werden, kauf ich 500 und setz sie hier bei uns aus, kein spass
Kommentar ansehen
04.05.2008 13:06 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@severnaya: Sie eine Biberfreundin habe ich gern. Dann bitte auch die 80000 Biber hier in Deutschland schützen, da werden viele von den Bauern erschlagen, weil die Bauern meinen, sie seien für die Bisamratten Löcher in ihren Weiden verantwortlich. Ausserdem werden Biber (Castor Fiber) nicht von allen Menschen gemocht. Denn Biber fällen Bäume und stauen das Wasser auf.
Aber ich sage, lieber einen "vegetarischen Biber" als einen "fleischfressenden Falken". Denn friedliche Zeitgenossen sind mir lieber als Menschen auf dem Kriegspfad.
Kommentar ansehen
10.05.2008 23:46 Uhr von SherlockHolmes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an: die Naziwaschbären in GB.
Schon wieder ein Zweifrontenkrieg. Lernen die denn nichts aus der Geschichte?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben