03.05.08 18:08 Uhr
 655
 

Microsoft möchte einen PC speziell für Senioren auf den Markt bringen

Der Software-Riese Microsoft möchte einen PC für Senioren entwickeln. Dabei soll vor allem auf Benutzerfreundlichkeit geachtet werden. Den Senioren soll der Umgang mit der Technik so einfach wie möglich gemacht werden.

So sollen die Senioren zum Beispiel in einer Internet-Apotheke einkaufen oder Fotos sortieren können, ohne Programme installieren oder Tastaturkürzel verwenden zu müssen.

Wann Microsoft den PC auf den Markt bringen will, ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, PC, Markt, Senior
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2008 18:56 Uhr von Bungarus
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich keine: schlechte Idee. Wie soll die Bedienerführung aussehen?

Sehr geehrter User, bei einem unerwarteten "Blauen Bildschirm" drücken Sie die blaue Taste links oben auf Ihrer Tastatur, zum Beenden drücken Sie rechts oben die rote Taste und zum endgültigem Ableben Ihres Rechner drücken Sie die schwarze Taste. Vielen Dank das Sie Microsoft Pcs benutzten.
Kommentar ansehen
03.05.2008 19:12 Uhr von fiver0904
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, aber das Konzept müssen sie nochmal überarbeiten.
Wenn ich mir das bei meiner Ömme so vorstelle ist die schon überfordert wenn es mehr als zwei Tasten auf der Tastatur sind...
Kommentar ansehen
03.05.2008 21:24 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn es noch so einfach: sein sollte, manche älteren Leute haben schon Probleme wenn sie eine Fernbedienung und eine Satellitenschüssel bedienen müssen.
Kommentar ansehen
03.05.2008 21:49 Uhr von datenfehler
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
noch ne Frage Wozu brauchen die alten Leute einen PC???
Kommentar ansehen
03.05.2008 22:38 Uhr von DirkKa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@datenfehler: Antwort : Für den Seniorenchat......

Ohne dem neuen Microsoft-System sind bisher leider die meissten Senioren verstorben, bevor sie eine Antwort bekommen haben.

^^
Kommentar ansehen
04.05.2008 03:03 Uhr von damo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och nööö na das muss ja wirklich nich sein.
Kommentar ansehen
04.05.2008 06:48 Uhr von nightii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
auch alte menschen wollen spaß haben ;) auch wenn das wohl zu "neu" für sie sein sollte... vllt wollen sie auch mal ne kleine "herausforderung" haben oder ne "gedächtnisstütze" ;)

"hallo ich bin ihr pc... merken sie sich nur diese 2 buchstaben... PC"
"öh was bitte wie heißen sie junger mann?"
Kommentar ansehen
04.05.2008 09:15 Uhr von Tong
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zu spät: Solche Konzepte, mit extra angepassten Oberflächen gibt es schon. Z.b. von Fujitsu Siemens
http://www.golem.de/...

Ich wüsste aber nicht das sich so ein PC gut verkauft hat. Meist waren diese Geräte auch überteuert. Es wird auch immer wenige alte Menschen geben, die so etwas benötigen, da die meisten schon gelernt haben mit "normalen" PC umzugehen. Was wir brauchen sind Internetseiten auf denen man sich einfach zurecht findet. Manche Seiten sind so grottenschlecht das Menschen mit wenig Erfahrung dort den Überblick verlieren. Wir brauchen keine PopUps und Skrite die Browserfenster verschieben oder in den Vordergrund bringen, wir brauchen keine Frames die sich nicht anständig Ausdrucken lassen.

Auf Betriebssystemseite brauchen wir ein einfacheres Updatemodul (wie unter Linux), dass nicht nur MS Produkte updatet sondern alle installierte SW. Aber das alles wird es auch mit MS neuen Seniorenmodell nicht geben.
Kommentar ansehen
04.05.2008 10:24 Uhr von clausemann69
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie geht nochmal: der senioren-ins-altersheim-befehl?
strg;alt;entf :-)
Kommentar ansehen
04.05.2008 12:32 Uhr von FREIZEITHELD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stelle mir gerade vor wie groß die tasten der tastatur sein müßen,damit sie die auch erkennen können.(lol)
Kommentar ansehen
04.05.2008 15:45 Uhr von nightii
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@FREIZEITHELD: lol bestimmt so groß wie ne kinoleinwand ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben