02.05.08 20:18 Uhr
 6.593
 

Österreich: Drinnen "Big Mäc", draußen Prügel

Vor einem Fast-Food-Restaurant im österreichischen Rankweil kam es am gestrigen Donnerstag zu einer Massenkeilerei zwischen zwei verfeindeten Gruppen, in deren Verlauf fünf Menschen durch Messerstiche verletzt wurden. Vier Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Menschen kurdischer und türkischer Herkunft hatten dem Bericht zufolge bereits früher Differenzen. Anfangs waren etwa 20 Personen an der Prügelei beteiligt, nach dem Eintreffen der Polizei zählte man bereits 40 Beteiligte. Die Angriffe mit Stichwaffen seien von der kurdischen Gruppe ausgegangen.

20 Polizisten und ein Helikopter waren bei dem Einsatz zugegen, bei dem auch Autos demoliert wurden, die sich auf dem Parkplatz befanden. Die Ordnungshüter nahmen zwei Personen fest, ein Tatverdächtiger wurde ins Feldkircher Gefängnis überstellt.


WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Prügel
Quelle: vorarlberg.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Sicherheitsdienst und Polizei verprügelt
Berliner Attentäter soll Konkate zu Abou-Chaker-Clan-Mitglied gehabt haben
US-Präsident Donald Trump von Amerikanerin wegen sexueller Belästigung verklagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2008 20:47 Uhr von J_Frusciante
 
+53 | -5
 
ANZEIGEN
haltets: beide. das hat hier nichts verloren.

5 sterne - aufgrund des titels =)
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:52 Uhr von coke1984
 
+49 | -6
 
ANZEIGEN
@cago52: Differenzen kann man auch ohne Fäuste, Waffen und dergleichen aus der Welt schaffen. Aber das ist wohl zu hoch für dich und deinesgleichen.
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:57 Uhr von CyG_Warrior
 
+57 | -6
 
ANZEIGEN
@ Ihr-loser UND cago62: Kann es sein, dass ihr beide massive Probleme habt und evtl. mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen solltet?
"Kurden trauen sich nur mit Waffen" und "Wir regeln das nur mit Fäusten".

Wenn DAS wirklich eure Einstellung zum allgemeinen Miteinander in Europa sein sollte, kann ich euch beiden nur zu einem längeren Aufenthalt AUSSERHALB Europas (vorzugsweise Iran oder Afganistan) anraten...evtl. lernt ihr dann mal die Umgebeung zu schätzen, in der ihr lebt (leben dürft).

Also echt, solche Komentare wie die beiden von euch bewirken nur eins: NOCH mehr Ablehnug der "Ausländer" hier....und bei euch zwei Spezialisten scheinbar sogar zu Recht!

Fazit: SETZEN! 6!
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:58 Uhr von Simbyte
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
Wozu Polizei? Solange keine Unbeteiligten angegriffen werden kann man doch einfach die natürliche Selektion walten lassen...
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:58 Uhr von sevenOaks
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
richtig was ist mit dem klassischen 1-gegen-1 ohne waffen etc.? - nein, da müssen gleich alle kollega´s zusammengetrommelt werden und feige mit waffen angegriffen werden!

könnt die das denn nicht mal auf ´eigenem´ grund und boden regeln...?
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:19 Uhr von astefk
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Haltet euch zurück: die Zeit ist noch nicht reif.

Verbal auseinandrsetzen, hat das schon einmal jemand versucht?

Als Einzelner hast du keine Chance. Innerhalb kürzester Zeit bist du von einer lauten Meute agressiv wild mit Händen und Füßen gestikulierenden Brüder, Onkels, Vettern usw. umringt, die zwar in den seltensten Fällen wissen um was es geht, dafür aber um so genau wer schuld ist.
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:24 Uhr von astefk
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Und deren Hemmschwelle so: niedrig angesetzt ist, dass du weder durch Stehenbleiben noch durch resighnieren umdrehen und Weggehen verhindern kannst, dass du ein Messer irgendwo hin bekommst. Du entscheidest nur noch durch dein Verhalten ob es dich von hinten oder von vorne trifft.
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:33 Uhr von Netznews
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Verstehe ich nicht! Sowie ich erfahren habe soll es in der Türkei unter der BEVÖLKERUNG zwischen den Türken und Kurden überhaupt keine Anfeindung geben.

Im Gegensatz in Europa sollen Sie sich überhaupt nicht mögen.
Kann das jemand Erklären?
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:43 Uhr von Netznews
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
War die Frage zu kompliziert? der Stammtisch pöbel oder anders gesagt die Braune Sch... sollten bei politischen Fragen einfach wegschauen oder sich jetzt mit Minus Bewertung zur Wort melden! Damit wir deren Anzahl ungefähr einschätzen können! Und los gehst!
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:46 Uhr von Cybertronic
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
mindestens 2:0: für Deutschland oder auch Österreich!
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:49 Uhr von DAB1868
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Was mich interessiert: ist ob die Östr. Politik bzw. der Staat genauso lange fackelt mit solchen Typen wie hier in Deutschland? Wegschließen und abschieben... kloppen können die sich von mir aus in Ostanatolien... aber nicht hier bzw. in Ö.
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:57 Uhr von Götterspötter
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
@ - die zwei Spacken: Ihr-loser + Cago62 .....

Türken und Kurden beweisen dadurch nur, das beide Seiten zu wenig Grips in der Birne haben. Last diese dämliche Machogehabe und beweist mal "richtigen" Mut und regelt eure Probleme wie zivilisierte Menschen und nicht wie Höhlenmenschen !

Wer "Haare am Sack "hat braucht dieses pupertäre Verhalten nicht. Beweist mal das Ihr Männer seit und keine "geifenden Weiber"

Wenn Ihr das nicht bald schafft :) freuen wir uns in Europa bald, wenn sich Türken und Kurden irgendwann gegenseitig die hohlen Köppe eingeschlagen haben, machen wir aus der Türkei und Kurdistan einen grossen Aldi-parkplatz mit Strandzugang :)
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:03 Uhr von rudi2
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Götterspötter @all: Bitte nicht von Ihr-loser provozieren lassen, denn der Kerl ist wahrscheinlich ein Troll, der nur provozieren will- wechselt seine Meinung wie das Fähnchen im Wind, Hauptsache es sorgt für Unruhe. Also einfach nicht weiter füttern, wenn er keine Resonanz mehr bekommt, sucht er sich vielleicht (hoffentlich) einen anderen Spielplatz......
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:17 Uhr von pINT
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ Ihr-loser + Cago62: ob ihr es glaubt oder nicht, es soll sogar menschen geben, die konflikte völlig gewaltlos bewältigen.
anscheinend aber weder kurden noch türken.
(Wo bleibt denn auch die Ehre, wenn man niemanden absticht!)
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:22 Uhr von fruchteis
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
In Deutschland gibt es auf jeden Fall einen Ableger der Milliyetçi Hareket Partisi (MHP), der sogenannten Grauen Wölfe oder Bozkurts. Von wegen, die wären nur in der Türkei aktiv. Die nennen sich hier Deutsche Türkische Föderation, es gibt auch einen europäischen Zusammenschluss: die Europäische Föderation der Türkischen Demokratischen Idealistenvereine.

Ihre angesagten Feinde sind die Kurden, darunter vor allem die PKK, Griechen, Armenier, Iraner und die USA, aber auch Juden oder der Vatikan. Und die klatschen sie, wo sie sie treffen können, meistens kommt es dann zu Angriffen mit Messern - wie erhebliche Zusammenstöße am Rande von Festlichkeiten in Berlin-Kreuzberg bereits gezeigt haben, schrecken sie nicht mal vor der Anwesenheit von Kleinkindern zurück, wenn sie auf ihre Gegner losgehen.
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:27 Uhr von J_Frusciante
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ihr-loser: so ein schwachsinn.
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:28 Uhr von rudi2
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ihr-loser: Ich riet den Anderen ja schon, Dich nicht weiter mit Posts auf Deine provozierenden Flames zu füttern- deshalb halte ich mich selbst natürlich auch daran, und werde Dir auf Deine lächerlichen Beleidigungen nichts erwiedern, denn das möchtest Du doch nur......
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:32 Uhr von cago62
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:33 Uhr von Haschbruder
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
beide parteien packen: auf einen großen Platz sperren und abwarten bis sich das problem von alleine regelt.....
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:46 Uhr von fruchteis
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Ihr-loser: Ich hab dafür diverse Quellen, müsste ich raussuchen. Aber am einfachsten schaust du mal unter Bozkurt oder Graue Wölfe in die Wikipedia, dort findest du die meisten Fakten auch. Und das bei dem Familienfest in Berlin habe ich selber miterlebt, als ich auf dem Weg nach Wilmersdorf war.
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:46 Uhr von Götterspötter
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
@Loser: klar ! :) kann ich ......

was ich auch kann - ich kann dir sagen, das du die Türkei nur von Urlaubsfotos kennst ! ......

Ich wette auch, das du "deinem" Land noch niemals etwas "Gutes" getan hast oder das du dich dafür einsetzt das es "deinem" Land besser geht und es eine Zukunft hat! .....

warst du eigentlich beim türkischen Militär ? Nein! ..... oder hast in der Türkei wenigstens mal etwas für Alte, Weisen und Witwen getan ? ..... ich denke auch nicht !!

Also höre auf über ein Volk und Land zu sprechen, das du nur aus dem Urlaub kennst !

"Deine Türkei" ist ein fiktives Fantasygebilde eines Grössenwahnsinigen türkisch-stämmigen Deutschen, der es nicht schaft sich in seiner "neuen Heimat" zu integrieren und sich ein "Wunschleben" schaft, in dem er eine Könnigin ist !

Türken und Kurden in Deutschland, Österreich oder sonstwo in der EU .... kämpfen für eine Lüge die Sie sich immer und immer wieder selbst mit wässrigen Kulleraugen erzählen, um dann gegen Windmühlen in einen dummen Windmühlen-Krieg zu ziehen der keine Gewinner kennt !
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:53 Uhr von Götterspötter
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Cago62: quote ...... aber aus irgendeinen grund haben sie die wieder nach 4 tagen druafgetan ....... unquote ....

Das muss wohl daran liegen, das Sie deine Hass-reden gegen Türken gelesen haben !!! ....

also nicht ganz unberechtigt wohl :)
Kommentar ansehen
02.05.2008 22:54 Uhr von cago62
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.05.2008 23:02 Uhr von jsbach
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Titel und Inhalt: der News ist gut.
Vielleicht gabs keine Döner oder ähnliches zu mampfen >iro off<
Aber das könnet genauso von österreichischen Bürgern sein, das sich die in die Haare bekommen haben. Glaube wird da eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Kommentar ansehen
03.05.2008 00:01 Uhr von high-da
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ihr loser und cago52: ey mädels, könnt ihr das nicht per pm klären???

soll ich euch mal was sagen:die dummen bozkurts sind genauso dumm wie die pkk freaks.nimmt sich nicht viel!

zur news:

schlägerei solange keine unschuldigen verletzt werden -->naja,solange die sich gegenseitig auf die fresse hauen-->ok
massenschlägerei solange keine unschuldigen -->naja,solange die sich gegenseitig auf die fresse hauen-->ok
aber warum mußt man stichwaffen oder waffen benutzen?

zu meiner zeit hat man versucht die sache verbal zu klären wenn es nicht ging hat man sich auch geschlagen aber waffen haben wir nie benutzt.soetwas machen nur feiglinge

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben