02.05.08 17:59 Uhr
 508
 

Österreich: International wird vom "Land der Verliese" gesprochen

Der jüngste Inzest-Fall in österreichischen Amstetten lässt das Image der Alpenrepublik im schlechten Licht dastehen. Politiker versuchen, zu retten, was zu retten ist. Allerdings spricht die internationale Presse schon vom "Land der Verliese".

Das Problem dabei ist der Wiederholungseffekt - erst der Fall Natascha Kampusch und jetzt das Inzest-Drama mit dem Täter Josef F.. Karin Cwrtila ist vom Österreichischen Institut für Marketing, sie sagte dazu: "Natürlich tut es dem Image Österreichs nicht sehr gut".

Marketing-Experten schätzen nicht, dass der derzeitige Hype um den Inzest-Fall die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer in Österreich und in der Schweiz stark beeinträchtigen wird. Wahrscheinlich können die Spiele das Image von Österreich sogar wieder verbessern.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Land, International
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Polizei wird nach Festnahme eines Jugendlichen von Mob attackiert
Schweden: Brandanschlag auf jüdische Gemeinde in Göteborg
Zahl der Salafisten steigt in Deutschland auf Allzeithoch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2008 18:21 Uhr von Bokaj
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
sorry, * war ein versehen, sollte - sein ! Wie kann man von ein paar Perverse auf ein ganzes Volk schließen?
Dein Kommentar kann man icht ernst nehmen! War wahrscheinlich sowieso nur billige Provokation.
Kommentar ansehen
02.05.2008 18:34 Uhr von WeedKiller
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
OMG! Ich möchte garnicht wissen wieviele Menschen gequält,vergewaltigt oder sonstwas in anderen Ländern werden!
Ein Spruch aus dem Film Saw:
"Unter jedem Haus fließt ein Abflußrohr "
Kommentar ansehen
02.05.2008 18:45 Uhr von coolio11
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
so sicher wie: Österreich das Land der Verliese und Perversen ist,
ist die Erde eine Scheibe und bin ich der Kaiser von China.
Kommentar ansehen
02.05.2008 19:47 Uhr von Noseman
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Fußball-EM: Und was fragt der Tourist?

"Habt ihr noch`n Kellerzimmer frei" ?
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:01 Uhr von esopherah
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
erinnert an Belgien vor ein paar Jahren da waren alle Belgierer plötzlich Kinderschänder, Österreich wirds nicht anders ergehen.

Wieviele Kinder hat ein Österreicher?
4, davon 2 im Keller :-)
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:06 Uhr von Noseman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Michael Hesemann: ist ein ganz großer Spinner.
Mal ehrlich, es ist schon vorab offensichtlich, dass keine Sau heute ahnen kann, wie Paulus ausgesehen hat - da fehlen einfach die Hinweise für.

Aber beim Hesemann kommt noch hinzu, dass er jahrzehntelang UFO-Freak war und sich mit anderem, ähnlichen unwissenschaftlichen Schwachsinn beschäftigt hat.

Der Kerl hat den letzten Schuß nicht mehr gehört; den als Historiker zu bezeichnen ist für jeden Akademiker eine Beleidigung mE !
Kommentar ansehen
02.05.2008 20:06 Uhr von Noseman
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Scheisse falscher Thread: sorry
Kommentar ansehen
02.05.2008 21:33 Uhr von coolio11
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Ihr-loser: ich finde deine Frage zwar reichlich daneben, aber ich beantworte sie dir: ich bin Deutscher.
Und habe nicht das Geringste gegen Österreicher. Höchstens gegen dumme Sprüche hab ich was, egal von wem sie kommen.
Kommentar ansehen
03.05.2008 01:26 Uhr von EduFreak
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ihr-loser: warum sollte man wegen zwei fällen ganz österreich untersuchen? und warum sollte die em abgesagt werden??

die sollten lieber hausdurchsuchungen bei kleinen gäängxta-kiddies wie dir machen (ich zietiere: "wir regeln das mit fäusten)"
Kommentar ansehen
03.05.2008 09:35 Uhr von coolio11
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Ihr-loser: zu deinem Beitrag von gestern Abend 23.10 Uhr:
Wieso schließe ich von mir auf andere? Wie kommst du auf so etwas?
Wieso muss "...ganz Deutschland die Össis lieben?"
Für mich bist du ein Meister der abwegigen Fragen.

Und: weil ich nichts gegen Österreicher habe - ich war dort schon mehrfach in Urlaub - bin ich "einschleimerisch"? Geht´s noch?
Zu meiner Nationalität: erwartest du, dass ich dir eine Kopie meines Personalausweises zusenden soll oder woran hast du gedacht?
Kommentar ansehen
03.05.2008 10:42 Uhr von thesheep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ihr-loser: also entweder bist du des lesens nicht mächtig, oder du bringst da ostdeutsche und österreicher durcheinander... (ossi und ösi)

aber, wenn man deine anderen postings gelesen hat, nimmt man dich (ehre verteidigender, stolz auf seine schlägerein seiender armer in deutschland "gefangener" türke) sowieso nicht ernst, ...

naja, vielleicht entwickelt sich da im obersten stockwerk ja noch was bei dir, sobald du die pubertät erreicht hast.
Kommentar ansehen
03.05.2008 10:59 Uhr von coolio11
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da kann man nur hoffen: dass nicht demnächst in Deutschland sich noch ein Irregeleiteter findet, der auf die Idee kommt, sich von einem Anderen freiwillig zerstückeln und verspeisen zu lassen.

Nach der Logik der obigen News müssten wir Deutschen dann nämlich von der "internationalen Presse" zwangsläufig sofort als "Land der Kannibalen" bezeichnet werden. Denn alles, was irgendwo zweimal passiert, ist ab sofort kennzeichnendes Merkmal für ein ganzes Land. Geht´s noch intelligenter?
Kommentar ansehen
03.05.2008 11:13 Uhr von ponyhood
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Ihr-loser (1. Post): sollte man dann nicht auch jeden Deutschen befragen ob er in seinen Leben schoneinmal Menschenfleisch zu sich genommen hat?

btw. wir haben einen großen Keller, soll ich schonmal ein plätzchen für dich freihalten?
Kommentar ansehen
03.05.2008 13:36 Uhr von coolio11
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Oha! Sämtliche Beiträge von "Ihr-Loser" sind gelöscht.
Das finde ich gut. Viele, wenn nicht alle seiner Beiträge zielten offenkundig darauf ab, zu provozieren, zu stänkern, Streit zu entfachen. Und das auf einem Niveau, das mit "unterirdisch" noch vorsichtig umschrieben ist.
Ihn los zu sein, ist sicher kein Verlust.
Kommentar ansehen
05.05.2008 14:58 Uhr von Caledonia
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na endlich: Eigentlich habe ich mich schon gewundert, dass man Typen wie klein Loser antwortet.
So ein Scheiß ist mir doch keine Zeile Antwort wert

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben