01.05.08 17:47 Uhr
 2.392
 

FC Bayern ist der fünft-wertvollste Fußballverein der Welt

Einem Bericht des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" zufolge ist der FC Bayern München der fünft-wertvollste Fußballverein der Welt. Laut "Forbes" hat das Team um Manager Uli Hoeneß einen Wert von 590 Millionen Euro.

Spitzenreiter in dieser Rangliste ist wie zuvor bereits Manchester United mit einem Wert von 1,159 Milliarden Euro. Auf Platz drei und vier befinden sich mit Arsenal London und dem FC Liverpool zwei weitere Vereine von der Insel.

Nach dem FC Bayern ist Schalke 04 der zweit-wertvollste deutsche Verein - die "Knappen" befinden sich im "Forbes"-Ranking immerhin auf Rang zehn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jensonat0r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, Welt, FC Bayern München, Bayer
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow
Fußball: Heynckes soll Trainer des FC Bayern München werden
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2008 17:42 Uhr von jensonat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant zu sehen welche Vereine hier ganz oben mitspielen. Ich persönlich hätte den FC Schalke 04 sicherlich viel weiter hinten eingeordnet und auch dem FC Bayern keinen Platz in den Top 10 zugerechnet. Interessant hätte ich noch die Platzierungen von Teams wie dem FC Chelsea und dem FC Barcelona gefunden. Diese sind aus der Quelle leider nicht ersichtlich.
Kommentar ansehen
01.05.2008 17:59 Uhr von michel29
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schade leider gehts immer weniger um die Freude am Spiel & einmal mehr nur um den Kommerz + Merchandise. Danke liebe Manager und Funktionäre, das Ihr einem die Freude an diesem Sport immer mehr nehmt!!
Kommentar ansehen
01.05.2008 18:20 Uhr von guemue
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Barcelona und Chelsea: 7. FC Barcelona - 784 Mio. $
8. Chelsea London - 764 Mio. $
9. Juventus Turin - 510 Mio. $
10. Schalke 04 - 470 Mio. $
Kommentar ansehen
01.05.2008 19:00 Uhr von marshaus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
chelsea: nur auf rang 8 und hat mehr geld als arsenal....oder liegt es am neuen stadion.......wenger bekommt kein geld fuer neue spieler
Kommentar ansehen
01.05.2008 19:23 Uhr von ringella
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Bayern München: Bin zwar kein Bayern Fan aber das finde ich Klasse, dass Sie soweit oben stehen. Ist allgemein gut für den deutschen Fußball!
Kommentar ansehen
01.05.2008 20:15 Uhr von ohne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@guemue: 7. + 8. bacelona bzw chelsea mit mehr als 700 mio? wie kann dann bayern mit 590 an 5. stelle stehen???

richtig:
1. Manchester United 1,15 Mrd.
2. Real Madrid 826 Mio.
3. FC Arsenal 772 Mio.
4. FC Liverpool 675 Mio.
5. Bayern München 590 Mio.
6. AC Mailand 513 Mio.
7. FC Barcelona 504 Mio.
8. FC Chelsea 491Mio.
9. Juventus Turin 328 Mio.
10. Schalke 04 302 Mio.

http://sport.t-online.de/...
Kommentar ansehen
01.05.2008 20:20 Uhr von Aceman08
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ähhhhh? Das was Bayern gerade gegen St.Petersburg abgeliefert hat war dan aber gewaltig unter ihrem wert ;-)
Kommentar ansehen
01.05.2008 21:44 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ohne: Es lebe der Unterschied zwischen Dollar und Euro. ;)

@ Aceman08: da hast du leider Recht...

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
03.05.2008 00:45 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schalke: in der top-ten...das war so nicht zu erwarten.....
Kommentar ansehen
12.05.2008 15:37 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der BVB 09 belegt in der aktuellen Forbes-Rangliste der wertvollsten Fußballclubs der Welt derzeit mit einem Wert von 209 Millionen Euro Rang 15.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben