01.05.08 12:38 Uhr
 455
 

Kölner Energieversorger mit 16,5-prozentigem Preisaufschlag auf Gas

Nach eigenen Aussagen ist die Kölner RheinEnergie bislang einer der günstigsten Gasanbieter in Deutschland. Doch ab Jahresmitte müssen sich die 185.000 Gaskunden des Unternehmens auf eine deutliche Preiserhöhung einstellen.

Wie das Unternehmen am letzten Apriltag bekannt gab, müssen die Gaskunden ab diesem Zeitpunkt 0,91 Cent pro Kilowattstunde mehr bezahlen als bisher. Das bedeutet eine Preiserhöhung von 16,5 Prozent.

Für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden bedeutet die Erhöhung eine durchschnittliche Mehrbelastung von 18 Euro pro Monat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Preis, Energie, Gas, Energieversorger
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2008 12:26 Uhr von claeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verbrauche zwar nicht so viel, aber die Preiserhöhung schlägt auch bei mir mächtig ins Portemonnaie. Und wieder werden sich die Konjunkturforscher wundern, warum die Leute das Geld, das sie für die zweite Miete ausgeben müssen (wer sitzt schon gerne im Kalten und spült mit kaltem Wasser???), nicht für Fernseher, Waschmaschinen oder andere Konsumgüter ausgeben. Woran das wohl liegt, hmmmmm....
Kommentar ansehen
01.05.2008 12:48 Uhr von aquarius565
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: Wucher!
Kommentar ansehen
01.05.2008 16:34 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
diesem pack: würde ich gerne mal nachts begegnen.....die würden ihr leben nciht mehr froh werden.....elendes scheiß abzockerpack
Kommentar ansehen
15.05.2008 22:47 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sofort wechseln! Wie das geht?

Auf http://www.guenstig-energie.com

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?