01.05.08 10:55 Uhr
 5.252
 

Vodafone vergibt allen Kunden das gleiche Passwort

Vodafone hat offensichtlich durch einen Fehler in der Vergabe von Passwörtern den Kunden einer Gratisaktion identische Passwörter für den Zugang zum Kundenmenü vergeben.

Kunden beschwerten sich schon, dass offenbar Betrüger sich dadurch Zugang zu den Kundenaccounts verschafft haben und Bonuspunkte auf andere Accounts umgebucht haben.

Laut Pressestelle von Vodafone wird der Sachverhalt überprüft. Kunden werden gebeten, ihre Passwörter zu ändern und sich bei Missbrauchsverdacht an die Hotline zu wenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wieip
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kunde, Vodafone, Passwort
Quelle: www.teltarif.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2008 12:15 Uhr von Mclesh67
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Upps: das kann ja auch mal passieren bei den 2 Größten Telecomonikations Konzern Deutschlands.
Kommentar ansehen
01.05.2008 12:40 Uhr von Rallozek
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: Originalpasswörter verwendet ist sowieso selber schuld. Wenn man die Möglichkeitz hat, das Pw zu ändern sollte man diese auch nutzen. M.E ist das nur bei den EC-Karten nicht möglich, aber diese sind auch solange sicher, wie man sich nicht aus der Hand gibt.
Kommentar ansehen
01.05.2008 12:55 Uhr von Praggy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@rallozek: bei meiner ec karte (deutsche bank) kann ich die pin am automaten ändern. dafür ist meine bank leider auch sehr teuer, wechseln geht zur zeit noch nicht..
-> zum thema: passwort ändern muss schon sein, zumindest wenn man eins zugeteilt bekommt und es sich nicht vorher aussuchen kann.. aber viele sind zu faul, schreiben es sich stellenweise sogar auf....
Kommentar ansehen
01.05.2008 12:57 Uhr von denksport
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Passwortänderung: Ein profesionelles Portal sollte einen Kunden eigentlich beim ersten Login zunächst zum passwort-Ändern-Menu führen, um dem Kunden, die nicht ganz so paranoid veranlagt sind, besser zu schützen.
aber naja, Vodafone und professionell... soviel Durcheinander wie bei denen passiert nicht mal bei anderen
Kommentar ansehen
01.05.2008 19:36 Uhr von Gegen alles
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
[...]das gleiche Passwort: Ist doch prima, wenn ichs vergessen habe brauche ich doch nur meinen Nachbarn oder sonst einen fragen.
[? off]
Kommentar ansehen
02.05.2008 08:52 Uhr von Flyingarts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: ist ja genau so wie bei Alice, da ist das Passwort automatisch das Geburtsdatum und wer das weiß, kann auch bei seinem Nachbarn die Daten abrufen und ändern...

Aber zum Thema Passwort ändern, die meisten kamen doch erst gar nicht dazu es zu ändern, die Punkte wurden doch schon vor dem ersten Login abgebucht...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?