30.04.08 21:59 Uhr
 223
 

US-Zentralbank senkt Leitzins auf zwei Prozent

Infolge der anhaltenden weltweiten Finanzkrise hat die amerikanische Notenbank zum siebten Mal in Folge die Leitzinsen gesenkt, dieses Mal um 0,25 Prozentpunkte.

An den Finanzmärkten war aufgrund der aktuellen Turbulenzen mit dieser Entscheidung gerechnet worden. Experten erwarten jetzt allerdings vor dem Hintergrund des Inflationsrisikos, dass die Fed den Zinssatz in nächster Zeit unangetastet lassen wird.

An der Wall Street erreichte die Entscheidung ein positives Echo; Die New Yorker Börse konnte in der Folge ihre Kursgewinne vergrößern, der Dow Jones lag zwischenzeitlich über der 13.000 Punkte-Marke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Portunus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Prozent, Zentral, Zentralbank, Leitzins
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 21:53 Uhr von Portunus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unterdessen schmeißt auch George W. fröhlich mit Geldgeschenken für den Steuerzahler um sich, um die Konjunktur am laufen zu halten - wenn das mal nicht richtig in die Hose geht.
Kommentar ansehen
06.05.2008 13:10 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
senkt Leitzins auf zwei Prozent: Ich denke, dass es bald abwärts geht!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?