30.04.08 15:21 Uhr
 2.241
 

UEFA-Cup: Geringe Chancen für ein Weiterkommen von Bayern München

Vor dem Halbfinal-Rückspiel der Bayern gegen Zenit gab Manager Uli Hoeneß bekannt, dass die Chancen auf ein Weiterkommen der Bayern bei 50 Prozent liegen.

Laut Fußballforscher sind es jedoch nur schlappe 20,8 Prozent. Berechnet wurde die Wahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung aller Ergebnisse der UEFA-Cup-Partien seit 1971. Bereits 110-mal gab es im Hinspiel ein 1:1, und nur 19 mal kam die Heimmannschaft weiter.

Hätte Lucio kein Eigentor geschossen, stünden die Chancen auf ein Weiterkommen der Bayern bei 52,9 Prozent. "Vielleicht ist es ja die Strategie der Bayern, keine Zweifel zu streuen und die Statistik zu ignorieren", sagt Prof. Dr. Martin Lames, Leiter der Forschungsgruppe.


WebReporter: Catania Calcio
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bayern, München, FC Bayern München, Bayer, Cup, Chance, Weite
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 15:08 Uhr von Catania Calcio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch für mich sind die Bayern Favoriten. Für mich lautet das Finalspiel Bayern München - AC Florenz.
Kommentar ansehen
30.04.2008 15:42 Uhr von Unrealmirakulix
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
natürlich kommt Bayern weiter: er sind 3 wichtige Spieler von Zenit gesperrt.
Kommentar ansehen
30.04.2008 15:43 Uhr von doc_house
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Schaumer ma: Mich würde es am Meisten für Hitzfeld und Kahn freuen, das Triple zu holen! Außerdem bringen die Bayern Punkte für die UEFA-Tabelle...
Kommentar ansehen
30.04.2008 15:54 Uhr von Silverhunter
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Dieter Hoeneß ? Der Manager von Bayern München ist Ulli Hoeneß, sein Bruder Dieter ist Manager bei Hertha BSC Berlin
Kommentar ansehen
30.04.2008 16:14 Uhr von XXXMXXX
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Bayerndusel: Die Bayern gewinnen das Spiel trotzdem. Die sind über jede Statistik erhaben. Als deutschen Fussballfan kann es einen nur freuen, weil die Bayern fleißig Punkte für die UEFA 5-Jahreswertung sammeln, was allen Bundesligavereinen zugute kommt.
Kommentar ansehen
30.04.2008 16:20 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.04.2008 16:51 Uhr von no_name1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mist: ich als bayern fan hab eig schon gedacht dass der fcb weiterkommt
aber diese statistik schockt mich natürlich jetzt schon sehr..ich bin mir auf einmal gar nich mehr so sicher...

;-)
Kommentar ansehen
30.04.2008 16:59 Uhr von conny2436
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es wird schwer: aber ich hoffe auch das sie es schaffen. Vorallem für Olli und Hitzfeld. Das wäre ein toller Abschluss für ihre Karrieren. Zwar sind sie mit vieeeel Glück weitergekommen, aber hatten auch Pech mit dem Eigentor. Na und da ist ja auch wieder Luca Toni dabei. Ich drücke alle Daumen für den erfolg des FC Bayern.
Kommentar ansehen
30.04.2008 17:52 Uhr von eimma
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
oh mann: "Ich hoffe auf ein Ausscheiden damit diese Diventruppe mal wieder vom Hohen Roß runterkommt"

welches hohe roß ? du hoffst da nur drauf weil du etwas gegen bayern hast und wirklich jeden mist dazu nutzt gegen den fcb zu stänkern ...einfach peinlich
Kommentar ansehen
30.04.2008 18:58 Uhr von MaxRawner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
des is doch ein riesiger blödsinn solche wahrscheinlichkeitsrechnungen und statistiken!
im fußball kann alles passieren!! das ist ja ( u.a. ) das tolle daran!!!!!
Kommentar ansehen
30.04.2008 21:05 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Weiterkommen ist Pflicht!
Kommentar ansehen
30.04.2008 23:15 Uhr von ingo1610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu sagen: das ein weiterkommen der Bayern für die restlichen deutschen Mannschaften gut sei ist quatsch. 1. fällt ab der nächsten Saison die schwache Saison 2003/2004 aus der Wertung raus, und zweitens hat Deutschland schon viel Boden gut gemacht diese Saison durch Schalke, Bayern, Werder und Leverkusen.

Ich hoffe es wird ein schönes Spiel, sie sollen es nur nicht so spannend machen wie das letzte mal, das müssten sie eigentlich auch innerhalb der 90 Minuten klären können.
Kommentar ansehen
01.05.2008 00:37 Uhr von MayorMayoMay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt geringe Chancen: 50% sind ja nichmal die halbe Miete. Keine Chance also. ;)
Obwohl ich den Bayern allein schon wegen der UEFA-5-Jahreswertung die Daumen drücke.
Kommentar ansehen
01.05.2008 09:24 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde: es Kahn gönnen, den Titel zu holen.

@doom
wieso wird toni überbewertet?
36Tore in 42 Spielen ist alles andere als schlecht

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben