30.04.08 12:01 Uhr
 5.006
 

Farbfotos aus den 30er Jahren in Köln entdeckt

In Köln sind Farbdias aus den 1930er Jahren aufgetaucht. Die Bilder zeigen viele Ansichten, die durch den Krieg beschädigt oder gar zerstört wurden.

Der Sammler Peter Daenzer entdeckte den Karton mit den Dias bereits vor 30 Jahren auf einem Flohmarkt. Bevor er aus Köln fortzog, überreichte der glückliche Finder die Fotos dem Stadtmuseum.

Ausgestellt wurden die historischen Fotos bislang noch nie. EXPRESS.DE veröffentlicht die historischen Schätzchen nun in einer Bildergalerie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: butschbutsch
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Köln, Entdeckung
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover
airberlin: Pilot und Crew wegen Tiefflug-Ehrenrunde scheinbar suspendiert
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 14:18 Uhr von doc_house
 
+4 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.04.2008 16:59 Uhr von Tchijf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also da ist nix brisantes dran oder dergleichen, sondern einfach nur schöne Fotos von Köln.

Ich ärgere mich jedoch darüber, dass der Mann diese Fotos die ganzen Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten hat.
Kommentar ansehen
30.04.2008 17:30 Uhr von masterkush
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Also ich an seiner Stelle hätte ja, wenn die Dias wirklich so toll sind, noch etwas Profit daraus geschlagen.
Kommentar ansehen
30.04.2008 17:51 Uhr von Prototype08
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Stimmt hätte man machen können. Aber das der Mann es nicht gemacht hat spricht doch nur für ihn. Er will der Allgemeinheit die Fotos nicht vor enthalten. Auch wenn er sich damit etwas viel Zeit gelassen hat^^.. Ich finds Interessant zu sehen wie Köln damals aussah. Richtig nett.
Kommentar ansehen
30.04.2008 17:59 Uhr von Thingol
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Scheiß Nazis: Dank denen wurde 90% der Stadt weggebommt und dann im ekligen 50er-Jahre-Stil wiederaufgebaut.
Kommentar ansehen
30.04.2008 18:59 Uhr von snake-deluxe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
War ja echt mal ne bildschöne Stadt.
Kommentar ansehen
30.04.2008 21:46 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weiß was da: noch auf Dachböden oder in Kellern als entdeckt wird. Nicht nur Köln und dann auch noch die seltenen Dias.
Schön das es noch Leute gibt, die das Museen zur Verfügung stellen oder vermachen.
Kommentar ansehen
30.04.2008 23:42 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre @News: @Aguirre : Warum machst du diese News so runter ? Nur weil es nicht um Brustvergrößerungen, Schlüpferblitzer und ahnliches geht ?

@News : Ich bin in der Nähe von Köln geboren und aufgewachsen, ich finde die Fotos wirklich interessant, war doch wirklich ein schönes Städtchen, ´uns jutes aldes Kölle´. Und die Qualität ist für diese Zeit auch nicht zu verachten.
Kommentar ansehen
01.05.2008 12:17 Uhr von dashummelchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Nesselsitzer: recht hast du!!!