30.04.08 11:22 Uhr
 165
 

Heute tanzen die Hexen im Harz

Zu den Walpurgisfeiern im Harz erwarten die Veranstalter rund 100.000 Besucher.

In den traditionellen Orten Hahnenklee, Bad Grund, St. Andreasberg, Schierke und Thale ist dann wieder der Teufel los. Vom Hexentanzplatz Thale aus fliegen die Hexen zum Bocksberg.

Der Höhepunkt erfolgt dann wie jedes Jahr auf dem Bocksberg, wo die Hexenverbrennung stattfindet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pinky_Gizmo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tanz
Quelle: www.goslarsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 08:52 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Walpurgisfeier selbst geht bereits auf germanische Ursprünge zurück. Auf dem Brocken tanzen der Sage nach alle Hexen in einem großen Kreis ums Feuer und küssen anschließend dem Teufel den Hintern. Dann lassen Sie sich mit dem Teufel vermählen und empfangen von ihm neue Zauberkräfte.
Kommentar ansehen
30.04.2008 12:48 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: ich für meinen Teil werde heute lieber zu hause bleiben!!
Sicher ist sicher:-)
Kommentar ansehen
30.04.2008 21:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gartentor habe ich vom: Büro aus schon in Sichtweite. Ich weiß zwar nicht wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird: Aber in Bayern gehen nun mal die Uhren anders. Türchen aushängen oder Gartenmöbel verschleppen, Schlämmkreide auf die Fahrbahn
zur "Ehemaligen" ziehen.. da wird jeder sein Späßchen machen, aber nur keine Gullydeckel ausheben... Da hört der Spaß auf!
Kommentar ansehen
01.05.2008 23:34 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pinky_Gizmo: Ich wollte dir grade einen reindrücken weil du es fertig bringts gleich zweimal "Blocksberg" falsch zu schreiben.
Aber das ist gar nicht dein Fehler, du hast da einen falschen Schluß gezogen: In Goslar gibt es den Bocksberg (ohne L), da fand halt die Party statt über die diese Zeitung aus Goslar berichtete. Die Hexen aber fliegen natürlich auf den Brocken und der heißt Blocksberg (mit L).

http://de.wikipedia.org/...
http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?