30.04.08 10:55 Uhr
 123
 

Venezuela: Stromausfall sorgt für Chaos

Laut den Behörden führten am Dienstag ein Fehler im Leitungssystem und ein daraus resultierender Stromausfall für knapp zwei Stunden zu einem Chaos, von dem mehr als die Hälfte Venezuelas betroffen war.

Hunderte von Menschen mussten in Caracas aus Wagen der Metro evakuiert werden, die in Tunnels stecken geblieben waren.

Ein weiteres Problem war der Ausfall von Verkehrsampeln, der viele Fahrer dazu veranlasste, ihre Autos einfach auf der Straße stehen zu lassen. Einwohner, die in Aufzügen stecken blieben, mussten von der Feuerwehr befreit werden, und Krankenhäuser brachen Operationen wegen Strommangel ab.


WebReporter: SORUS
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strom, Chaos, Venezuela, Stromausfall
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden
Google überwacht Nutzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 07:40 Uhr von SORUS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wieder wie abhängig man vom Strom inzwischen ist. Wäre solch ein Chaos in der Nacht passiert wäre vermutlich viel mehr schief gegangen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Ungewöhnliches Wintergewitter mit Orkanböen sorgt für massive Schäden
Laut AfD gibt es wegen Flüchtlingen mehr Obdachlose in Deutschland
Reporter konnten mit inhaftierter sächsischer IS-Anhängerin in Irak sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?