30.04.08 10:55 Uhr
 121
 

Venezuela: Stromausfall sorgt für Chaos

Laut den Behörden führten am Dienstag ein Fehler im Leitungssystem und ein daraus resultierender Stromausfall für knapp zwei Stunden zu einem Chaos, von dem mehr als die Hälfte Venezuelas betroffen war.

Hunderte von Menschen mussten in Caracas aus Wagen der Metro evakuiert werden, die in Tunnels stecken geblieben waren.

Ein weiteres Problem war der Ausfall von Verkehrsampeln, der viele Fahrer dazu veranlasste, ihre Autos einfach auf der Straße stehen zu lassen. Einwohner, die in Aufzügen stecken blieben, mussten von der Feuerwehr befreit werden, und Krankenhäuser brachen Operationen wegen Strommangel ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SORUS
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strom, Chaos, Venezuela, Stromausfall
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forschen bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei
USA: Berater treten aus Protest gegen Donald Trump aus Industrierat aus
AirBerlin ist insolvent

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 07:40 Uhr von SORUS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wieder wie abhängig man vom Strom inzwischen ist. Wäre solch ein Chaos in der Nacht passiert wäre vermutlich viel mehr schief gegangen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Philippinen: Polizei erschießt an einem Tag 32 mutmaßliche Drogendealer
Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?