30.04.08 10:12 Uhr
 643
 

Tokio: Nintendo wird mit Preisen bei den "Famitsu Awards 2007" überschüttet

Am letzten Wochenende fand in Japan der "Famitsu Award 2007" statt zum Jubiläum der 1.000. Famitsu-Ausgabe. Es wurden in verschiedenen Kategorien Preise verliehen und die meisten Preise bekam Nintendo.

Doch die wichtigste Auszeichnung in der Kategorie "Most Valuable Person" bekam kein anderer als der Urvater von Mario, Zelda und Co.: Shigeru Miyamoto.

Mit zufriedenem Gesichtsausdruck und in die letzten dreißig Jahre seiner Karriere schauend bedankte er sich mit den Worten: "Vor fünf Jahren hätte ich nie gedacht so etwas wie "WiiFit" zu machen. Ich dachte ich würde einfach mehr Marios und Zeldas machen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Nintendo, Award, Tokio
Quelle: www.consolewars.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2008 01:32 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch "Nintendo" und natürlich "Shigeru Miyamoto". Er ist und bleibt, solange es geht, der kreativste Kopf in der Videospielebranche.
Guckt euch den Link an und schaut welche Preise welches Spiel bekommen hat.
Kommentar ansehen
30.04.2008 13:31 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Mehrwertsteuer: Also auf der diesjährigen E3 will Nintendo ne Bombe platzen lassen. Ich hoffe das es ein neues Zelda ist. Dann wäre es das erste Zelda für die Wii Generation. Weil Zelda TP war ursprünglich eine GameCube version die auf der Wii erschien.
Kommentar ansehen
01.05.2008 23:37 Uhr von lordxxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zum Teufel: ist Famitsu?
Das war das erste was ich dachte als ich das las. Habs mir grad ergooglet. Das Famitsu die größte japansiche Computerzeitschrift ist hättest du ruhig noch erwähnen können.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?