29.04.08 21:48 Uhr
 2.772
 

GTA IV: Playstation 3 Version stürzt ab

Kaum ist das Spiel auf dem Markt schon überhäufen sich in Foren Fehlermeldungen bei der "Playstation 3"-Version von "GTA IV".

Der Fehler besteht darin, dass nach der ersten Intro Sequenz das Bild einfriert und das Spiel nicht mehr spielbar ist. Dieser Fehler tritt wohl am meisten bei der 60-GB-Version der "Playstation 3" auf.

"Rockstar" gab schon erste Anleitungen, wie man den Fehler eventuell umgehen könnte. Was für ein Ausmaß das Ganze haben wird, kann man momentan noch nicht sagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, GTA
Quelle: play.tm

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2008 21:42 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, hoffe das "Rockstar" bald ein Update oder sowas raus bringt. Ich spiele solange das Spiel auf meiner Xbox 360 weiter, denn da hab ich noch keine Fehler bemerkt.
Übrigens steht in Foren ebenfalls drin das man die Playstation 3 Version beim ersten mal Installieren muss. Das soll sage und schreibe knapp 10 GB platz einnehmen und knapp über eine Stunde dauern. Komisch...die 8.5 GB DVD reicht doch bei der Xbox360 vollkommen aus. Warum kommen die nicht mit 40 GB Blu-Ray klar?
Kommentar ansehen
29.04.2008 21:50 Uhr von SiggiSorglos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kenn ich ja sonst nur von PC Spielen... und da hat man sich nach 1-2 solcher FauxPas daran gewöhnt, nicht gleich die erste Version am VÖ-Tag zu kaufen ;)
Kommentar ansehen
29.04.2008 21:57 Uhr von Raizm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ähmm ist es zuviel verlangt wenn man das mal mit mehreren geräten ausprobiert?
kann man das noch nachpatchen,da die PS3 eine HDD hat ( je nach variante)..Oder ist das nun wirklich ein richtig guter Einstieg für GTA IV ^^?

lol..gerade in diesem Augenblick läuft ein Werbeclip für GTA IV..aber nur für die XBOX360...^^
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:02 Uhr von DiSC87
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Die Installation dauert knapp 8 Minuten und kopiert Material, das später nicht mühsam ständig von der Blueray gelesen werden muss. Deshalb läd auf der Xbox360 zum beispiel ständig die Gebäude im Hintergrund zu langsam oder ruckelt (letzteres is ne Behauptung).

Hier jedenfalls läuft die GTA IV Version auf der PS3 schön flüssig...
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:27 Uhr von KingKn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kann rockstar diesen "fehler" nicht voraussehen? ich meine die haben doch sicher die version mit der ps3 auch getestet...ich finde es übrings ziemlich komisch, dass nur die xbox werbung momentan im tv läuft.
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:30 Uhr von Vato69
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
unsinn das die Installation dauerd so um die 7 min
und er kopiert so um die 3-4gb

heir ein vergleich xbox und ps3

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:31 Uhr von chip303
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
60 GB PS3 eine der ersten, ca 10 Minuten Installation, keinerlei Probleme, das Spiel läuft absolut flüssig. Scheint also nicht bei jedem System so zu sein.

Da schreit wahrscheinlich mal wieder 1 User in 40 Foren um Hilfe, schon ist es ein weltweites Problem.
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:36 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@news: ich bemerke da nicht jede Playstation 3 gleich ist. Die einen haben diesen fehler andere wiederum nicht.... Naja, im allgemein wundert mich diese news kaum noch
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:51 Uhr von chip303
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
danke :) @Tilmen: Ich hatte grad in einem deutschen Forum nachgesehen, da war es einer von 65, die das hatten, und der hat seine mit einem Patch Region-Free gemacht.

Scheint also doch ein Problem zu sein, schade, dass man seine Kommentare nicht editieren kann :(

Wohl betrifft es aber wieder nicht alle, was darauf schließen läßt, dass Sony wohl hin und wieder mal Bausteine oder Chips bei der Produktion tauscht, ohne die Kundschaft zu informieren (reine Vermutung-ich habe nur eine und kann daher nicht aufschrauben und nachsehen).
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:59 Uhr von Vato69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.ps3blog.de/

Laut ps3blog sollen einige GTA-Spieler berichten, dass ihr Spiel nach dem Intro einfriert und nicht mehr weiter läuft. Dieses Problem soll angeblich sowohl die PS3 als auch die XBox360-Version betreffen. Allerdings taucht dieses Problem nur sporadisch auf"
Kommentar ansehen
30.04.2008 00:17 Uhr von 5734
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@news: also 1. nimm das nächste mal eine DEUTSCHE Quelle! Woher soll ich denn jetzt wissen ob es auch in Deutschland so ist? Da ist wahrscheinlich mal einer Neidisch, das er GTA4 nicht auf der Wii zocken kann. Ach ja die 360 Version, die Grafisch schlechter ist und die längere Ladezeiten hat! Die öfters mal ruckelt da man dieses Spiel auf 8,5 quätschen musste! Das geilste ist deine behauptung! 1 Stunde instalationszeit? Mit welcher Konsole zockst Du überhaupt? Bei mir hat das max. 8min. gedauert.
Kommentar ansehen
30.04.2008 00:26 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@5798: jetzt komm mal wieder runter... keiner hat die Wii hier erwähnt wie kommst du denn jetzt darauf... hast du etwas Wii wahnvorstellungen? Und es ist doch im allgemeinen bekannt das die PS3 so komplex zu programieren sind das die Spiele da hin und wieder ruckel... und nicht die xbox 360... komm wieder runter und beruhige dich wieder
Kommentar ansehen
30.04.2008 08:42 Uhr von Flyingarts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Qualitätssicherung: Ich habe selber mal eine Zeit lang in der Qualitätssicherung in der Spieleindustrie gearbeite und selbst damals mußte man die Spiele auf allen Geräten und auch auf allen Firmwares testen und erst wenn der Test auf allen Platformen erfolgreich war, konnte es veröffentlich werden. Darum verstehe ich nicht, wie so ein offensichtlicher Fehler passieren konnte. Vermutlich ist das das übliche Problem, die Firmen sparen lieber an der Qualität und patchen dafür nach aber dieses Verhalten ist ja leider mitlerweile normal in der Softwareentwicklung.
Kommentar ansehen
30.04.2008 09:17 Uhr von Vato69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: hier schau die das Video auf Youtube an. Dort wurden beide Version getestet und beide sehen fast 100 % identisch aus. Es gibt ein paar kleine Unterschiede und so , aber um die zu sehen müsste man beide Konsolen nebenander laufen lassen.

Jedenfalls sieht das Spiel auf beiden Konsolen gut aus .

http://de.youtube.com/...

hör mal genau hin was der Tester sagt !!!!
Kommentar ansehen
30.04.2008 12:27 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vato69: Er beschwert sich doch das die Quelle auf English ist, da wird er das Video dazu auch nicht verstehen.

Ich meine er meint auch das die Grafik der Playstation 3 besser ist. Also ich kaufe mir immer Zeitschriften mit einem DVD inhalt. Und da wird immer wieder gesagt wenn ein Spiel auf beiden Konsolen erschienen ist, das die xbox version ein klein wenig feiner rüber kommt... der typ hat echt ein problem
Kommentar ansehen
30.04.2008 20:45 Uhr von 5734
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
bünny und vato: büny jeder weiß hier warum so eine läscherliche News reinkommt! 2. Die Wii hat die schlechtesten Spiele, sogar schlechtere als die gamecube, also laber hier nicht so ein Müll.

Vato, dass ist doch nicht dein Ernst oder? Du zeigst ein Video das total pixelig ist! Selbst Rockstar Games sagt das die PS3 Version die bessere ist.
Kommentar ansehen
02.05.2008 12:36 Uhr von T.K.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ah ja: Wieso wurde dann die Xbox 360 als entwicklerplatform genommen und nicht die PS3? weil die PS3 version bloß ne Portierung ist außerdem wäre dann die Umsetzung auf PC oder 360 von PS3 aus schwieriger da es laut einiger Entwickler keine vernünftigen Entwickler-kits für PS3 gibt und die kompatibilität fürn ar*** wäre