29.04.08 18:24 Uhr
 12.088
 

"GTA IV"-Verkaufsstart zieht Überfälle und Krankmeldungen nach sich

Der Verkaufsstart von "GTA IV" fand am heutigen Dienstag statt und in England hatte dies schwere Folgen. Nachdem bereits in der Früh mehrere Menschenschlangen vor den jeweiligen Geschäften ausharrten, ging es bei uns in Deutschland noch recht glimpflich ab.

Sony gab bekannt, dass man mit den Versandbestellungen sehr zufrieden sei und auch der normale Fachhandel schien eine relativ hohe Verkaufsrate zu haben. Innerhalb einer Stunde ging der Warenbestand an "GTA IV"-Mustern um 70 % zurück. In England verzeichnete man dagegen meterlange Warteschlangen.

Auch gingen viele Krankmeldungen bei diversen Firmen für die nächsten Tage ein. Negatives Beispiel der GTA-Hysterie waren zwei gemeldete Überfälle. In einer Warteschlange stach ein Wartender einen Mann nieder und ein Mann wurde niedergeschlagen. Dabei wurde nur das Rockstar Spiel "GTA IV" gestohlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Krank, GTA
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2008 18:33 Uhr von chip303
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
hehe vorbestellt....und um zehn im örtlichen Media-Markt abgeholt.

Übrigens: 11.30 war weder für die XBOX noch für die PS3 noch ein Spiel zu bekommen. Preis 55 ,- Euro :)

Real in Emden hatte noch 2 zum Preis von 69,95 Euro :)

Dass es so einen Hype geben würde war klar, da hätte man VORHER mehr von ausliefern sollen
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:38 Uhr von _Snake_
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Zur News: Wenn man ein Gamefreak und GTA-Fan ist, dann kann man das absolut verstehen!
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:38 Uhr von wrigley
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
man: und die pc-spieler müssen warten :(
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:39 Uhr von Mordo
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@ wrigley: und die pc-spieler müssen warten :(


Frühestens seit der PS 1 war das doch schon immer so. Trotzdem nervtötend.
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:40 Uhr von LenoX.Parker
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ja bei uns auch.
Lagen nur noch 2 Spiele für PS3 und 3 für Xbox360 rum. Sonst gähnende Leere in den Verkaufsregalen.

PC-Version wo bist du?
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:46 Uhr von Mr.Freaky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte mir meins: schon zum Glück am Samstag reserviert und hab jetzt den ganzen Tag gezockt, ich bin bisher wirklich begeistert :)
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:47 Uhr von GamefreakX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich um 13:30 bei meinem lokalen Händler war, hatte der nur noch 3 PS3 Spiele (Danach noch 2 ;-) ).
Die Xbox 360 Version war völlig ausverkauft.
Kommentar ansehen
29.04.2008 18:52 Uhr von Pimboli158
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Bei uns haben beide Mediamärkte und Saturn das Spiel noch stapelweise liegen und gekümmert drum hat sich auch niemand!
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:01 Uhr von Pommbaer84
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wie gut dass ich mit sowas keine Sorge hab ^^

Jedesmal das gleiche gedränge , ob Iphone, neue Konsole oder gutes Game. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir GTa immer spaß gemacht hat - hab es vor allem auf der PS2 nachher wirklich stundenlang gespielt als ich die Zeit dazu hatte . Und ich bin entgegen der Meinung vieler Politiker kein Gewalttätiger Massenmörger geworden... krieg ich jetzt nen preis ?
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:12 Uhr von chip303
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@pimboli158 im Interesse der "Suchenden" hättest du vielleicht den Ort mitteilen sollen...

@Pommbaer84
hehe, ein iphone lässt man sich zur Vertragsverlängerung ins Haus schicken ;), die Playstation kauft man bei ebay (2 Tage im Handel erhältlich 60 Gig-Version (Starterpack)bei eBay 520 Euro statt 599,-)

und ich hab auch noch nie einen verhauen, ich fahre sogar angeschnallt und benutze den Blinker...
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:15 Uhr von ozheen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*FRUST*: hier in bonn ist es überall ausverkauft :@!
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:15 Uhr von RatedRMania
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Snake: Ich bin Gamefreak und GTA-Fan kann aber nicht verstehen wie man dafür jemand niederstechen kann...
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:23 Uhr von funbeast
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
PC Version: lässt mal wieder auf sich warten - ersten Gerüchten zufolge ist ein Termin frühestens im Herbst diesen Jahres geplant
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:37 Uhr von LenoX.Parker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
PC-Version: Irgendein schweizer Onlinehändler listet die PC Fassung für den 30. November.
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:37 Uhr von derMarch
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
... bei uns in Leverkusen auch nicht anders :(: ich hab mein Spiel bei HellGames in Opladen bekommen ca. 1 Stunde später waren die komplett ausverkauft ... und das waren echt Türme die da standen ... naja ich habs ;)
Kommentar ansehen
29.04.2008 19:55 Uhr von Knase23
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und wann kommt der Bericht wie oft es illegal Gezogen wurde?Und welch hoher Schaden Entstanden ist...

Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder, das Dinge die ihr Geld wert sind auch gekauft werden.

Und nich Dinge Hochgerechnet werden die eh keiner gekauft hätte
Kommentar ansehen
29.04.2008 20:26 Uhr von Borgir
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
jawoll: das spiel ist schuld an blaumachern und überfällen....so ein unsinn
Kommentar ansehen
29.04.2008 21:10 Uhr von ParaKnowYa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns hier in Fürth kostet das spiel 44€.

Wer also mit der Amazon-Tiefpreisgarantie zuschlagen will, sollte den Saturn-Markt in Fürth nennen.

Habs mir heut früh um 6 geholt (neueröffnung vom saturn), hammergeiles spiel!
Kommentar ansehen
29.04.2008 21:46 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja die Konsoleros wieder ;>

Naja, Spass beiseite... Diese Leute sollten mal über eine Behandlung nachdenken, denn sowas kann nicht normal sein. Egal wie genial GTA 4 nun ist, man sollte deswegen keine Gesetze übertreten.
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:22 Uhr von ClevelandSteamer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
konsolen sind nunmal die besseren pcs :D
und bisher hat jedes GTA über n jahr gebraucht, bis es fürn pc kam.....
Kommentar ansehen
29.04.2008 22:46 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jeder wahre GTA fan: hat sich das Spiel eh vorbestellt^^
Kommentar ansehen
29.04.2008 23:08 Uhr von MysteryJack
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Glücklicher: Ich hab bei richtigen Onlineversand bestellt und bin seit Montag schon am zocken. das mit den arbeiten ist wirklich ärgerlich. muss aber sein. blau machen gibt es bei mir nicht. der neue engine des games ist aber auch der hammer!
Kommentar ansehen
30.04.2008 03:49 Uhr von jj.cologne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Köln dito heute alles leeeeeeeeeer... ha

Gestern abend noch eins im saturn bekommen .
Lief leider nicht auf meiner jap ps3 aus kuwait :-( Fehler 80 trallala kan mit den einstellungen nicht wiedergegeben werden
Das heist bis sa oder mo warten bis meine Ebay bestellung aus NewYork da is 129 dollar
für die special edition mit artbook schlüssel anhä ,musik cd,
tasche , und kleines schliessfach ;-))
Kommentar ansehen
30.04.2008 06:46 Uhr von chilldeluxe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: wer will das geilste spiel der welt nicht haben
hahahahaha