28.04.08 15:10 Uhr
 175
 

"Bamberger Hörnchen" zur Kartoffel des Jahres gekürt

Wer bei "Bamberger Hörnchen" an ein leckeres Gebäck denkt, liegt völlig daneben: So heißt die "Kartoffel des Jahres 2008".

Den Namen verdankt die Kartoffelsorte ihrer kleinen, halbmondartig gebogenen Form; die Jury begeisterten der Geschmack, der leicht an Nüsse erinnert und die feste Konsistenz.

Durch die Einführung der vollautomatischen Kartoffelernte verschwand die alte Landsorte fast völlig. Durch die gekrümmte Form können die "Bamberger Hörnchen" fast nur von Hand verlesen und verarbeitet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lockenkopf5
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Bamberg
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2008 20:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kenne zwar das: Bamberger Schlenkerle aber von dem Bbg. Hörnchen habe ich noch nichts gehört. Dafür sagt mir "Linda" was....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?